Keine Antwort in Home App

• Moin,

hab seit 2 Tagen das Problem, dass alle meine Hue Lampen & Sensoren + mein Aqara Türschloss in der Home App nicht mehr erreichbar sind. Das Problem ist von jetzt auf gleich aufgetreten ohne das ich was verändert habe. Über die Hauseigenen Apps läuft alles ganz normal. Was mich wundert ist, das auch das Türschloss nicht mehr erreichbar ist, scheint also kein alleiniges Hue Problem zu sein.

Die Hue Bridge hängt per Kabel an der Fritzbox 7590. Komisch ist das ich in meinem Netzwerk noch eine ältere Fritzbox als Repeater eingebunden habe, an der noch eine 2. Hue Bridge hängt (mit deutlich weniger Lampen & Sensoren). Diese funktionieren einwandfrei, ebenso meine Eve Thermos und eine Wlan Outdoor Steckdose.

Ich habe bereits alles neugestarte und auch längere Zeit vom Strom getrennt, ohne Erfolg. Steuerzentralen sind alle erreichbar und auch da habe ich schon alle durchprobiert (2x Apple TV & 5x Homepod).

Desweiteren habe ich noch Homebridge auf einem Pi laufen mit diversen Aqara Sensoren und Kameras, auch da funktioniert alles.

Hat vielleicht jemand einen Tipp woran es liegen könnte bzw. was ich noch ausprobieren kann? Besten Dank im Voraus.

• Viele empfehlen ein kabelgebundenes Apple TV als Steuerzentrale festzulegen: