X Steuerzentralen antworten nicht

  • Nimm mal alle Home Hubs für 30 Minuten vom Strom und danach wieder einen nach dem anderen einstecken.

    Zusätzlich Modem für 10 Minuten vom Strom nehmen.

    Danach das Modem wieder einstecken und dann wenn Wlan wieder geht, nach und nach alle Home Hubs wieder einstecken.


    Das hat zumindest bei mir geholfen.

  • Das hatte ich letztens auch, einmalig. Neustarten der HomePods und des ATV hatte nicht geholfen, Neustart des Routers (FritzBox) hat dann geholfen.

  • Ich hab seit gestern auch die Problematik, dass beide HomePod Minis immer wieder melden, dass Sie nicht mehr als Steuerzentrale zur Verfügung stehen.

    Hab gestern schon mal die Fritte neugestartet und auch beide HomePod Minis stromlos gemacht.

    Beide reagieren noch sauber auf Befehle,. nur scheint es wohl ein Problem mit der Verbindung nach außen wohl zu geben.

    Ich warte mal ab, ob hier vielleicht nur ein DNS Server grad sporadisch Probleme macht oder es weiterhin zu den Meldungen kommt.


    Gibt es sonst noch Lösungsansätze?

  • Hatte ich alles gemacht. Hatte aber keine Auswirkung gezeigt.

    1-2 Tage später war wieder alles wie zuvor.