Probleme mit den Eve Geräten

• hallo bin neu hier und habe gleich ein Problem. Seit gestern sind bei mir in home alle EVE Geräte ausgefallen Thermos sowie Steckdosen sind nicht mehr erreichbar. Das gleiche Problem in der Eve App hab ein Gerät gelöscht und wollte es neu einbinden das klappt aber nicht mehr. Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung ? für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar. =O

• Forumsuche schon probiert?

Es gibt etliche Themen zu Problemen mit Eve und Problemen wie du sie nennst

• Hallo, stoße gerade auf Deinen Beitrag. Interessanterweise hatte ich fast zeitgleich ein ähnliches Problem: bei mir waren nach HomePod mini Update nur noch die Geräte mit Matterupdate erreichbar.

Ein Neustart hat das Problem zunächst gelöst. Nach einer Woche wird jetzt der Zugriff egal ob aus der Eve-App oder Apple Home immer zäher und teilweise mit nicht erreichbar abgebrochen.

Ein Lösungsversuch war jetzt über einen Eve-Energy immer nachts einen Neustart des HomePod mini zu aktivieren. Leider mit mäßigem Erfolg.

Neuester Ansatz: Die Zugriffszeiten werden am besten durch den Neustart des Zugriffgerätes verkürzt, also Neustart des IPhones oder IPads. Scheinbar wird die Eve App beim Start dann umfangreicher initialisiert als nur beim einfachen Öffnen. Allerdings ist ein tägliches Neustarten des IPhones auch nicht das was man sich erträumt.

Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

8) djchristopher - eve thermo – eve energy - eve shutter switch - eve app - Apple Home - HomePod mini