Homebridge-Tool zum aktualisieren, sichern, neu aufsetzen.....

  • puh. mir fällt jetzt eigentlich nur die sonos http api ein. ich probier mal :)


    achja iobroker läuft ja auch noch... den krieg ich irgendwie nicht beendet...

  • Hab jetzt alles beendet, iobroker und die sonos api. aber der Fehler kommt immer noch.


    kann man nicht irgendwo einsehen was die Installation behindert?

  • det


    Ach eins ist mir vorhin noch aufgefallen beim automatisierten Plugin Weg über die Datei.

    Was genau muss als Zeile eingetragen werden, damit dass config-ui-x installiert wird?


    @config-ui-x hat bei mir nicht funktioniert.

  • lsof gibt es nicht aif dem Raspi


    Code
    sudo fuser /usr/local/bin/node

    Code
    sudo ps -ax

    nach der nummer fuser suchen


    weis nicht ob das Zufall ist.


    sonst poste mal:

    Code
    sudo ls -al /usr/local/bin/node

    ob die Rechte stimmen

  • Ok ... dann versuch ich nochmal mein Glück mit den Einträgen:


    Code
    @fritz
    @hue
    @people
    @pi
    @callmonitor
    @http-webhooks
    @telegram
    @sonos
    @https://www.npmjs.com/package/homebridge-config-ui-x

    Irgendwie steh ich trotzdem noch auf dem Schlauch mit dem Eintrag für config-ui-x

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Alle falsch?

    Ok ... also eher so?

    Sollte wohl vermutlich dann korrekter sein.


    Code
    fritz
    hue
    people
    pi
    callmonitor
    http-webhooks
    telegram
    sonos
    config-ui-x
  • danke det. Das mit den Versionen habe ich gelassen weil ich zu faul war das überall weg zu machen.

  • Wie schaut das mit deconz aus?

    Muss das auch mit in die Plugin Liste rein?!

  • Grad gesehen... kam nur nicht mehr zum korrigieren von meinem Beitrag.

    Also hinterher noch ein hbridge_new.sh deconz


    Es läuft nur schon seit 20 min ein hbridge_new.sh update ... müsste aber hoffentlich bald durch sein. :)

  • Ok ..

    node ist auf 9.9.0

    npm ist auf 5.8.0


    Meine 9 Plugins haben sich wohl auch installiert.

    Nur die Homebridge startet nicht mehr.


    Ich kann derzeit weder meinen Systemdienst sonos-api starten noch den instanzen-reporter für den Telegram Dienst.


    Gibt es hier irgendwie noch was zu beachten? evtl ein daemon reload?!

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Irgendwie bekomme ich ntfy nicht mehr zum Laufen.


  • Mal eine Frage zum Backup. Ich habe leider hier nur einen 16gb usb Stick wo nur ein 8gb Backup komplett drauf passt...


    Ich hab allerdings noch eine Mirco sd mit 32gb die ich in einen usb Karten Leser packen könnte. Würde doch so auch funktionieren dann mit 3!backups?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wird nicht klappen.

    Das Backup wird immer in der Größe der MicoSD Karte geschrieben.

    Hab mich selbst geärgert ... wollte mir 2 16GB Micro SD Karten bestellen und 2 64GB USB Sticks für die Sicherungen.

    Irgendwie muss ich mich wohl verklickt haben, denn am Ende waren es 2 32GB Micro SD Karten.

  • Du hast mich falsch verstanden. Auf eine 32gb Karte passen doch 3x 8gb locker drauf. Die Frage ist nur ob das funktioniert oder es unbedingt ein usb Stick sein muss



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ah ok. Sorry :)

    Hast Du mal den Kartenleser an deinen Raspi angeschlossen, ob das Laufwerk mit der 32GB SD Karte sauber gemounted wird?

    Könnte mir vorstellen, das wenn dies der Fall ist, dann auch die Sicherungen dort geschrieben werden können.