iPad verliert immer wieder Verbindung als Steuerzentrale

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe mein iPad 1 über einen Raspberry als Steuerzentale eingestellt. Wenn ich nun von ausserhalb meines WLAN zugreife hat das bisher immer funktioniert. Seit ein paar Wochen kommt aber immer die Meldung: keine Verbindung zum iPad möglich. In der Home App erscheint: nicht verbunden.


    Ich habe mich von der iCloud ab und wieder angemeldet, dann funktioniert es eine Stunde, danach wieder keine Verbindung.

    Habe das Haus aus der Home App gelöscht und wieder neu verbunden. Dann funktionierte es wieder eine Zeit lang und dann wieder keine Verbindung.


    Kennt Jemand das Problem?

    Wer kennt eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus!

    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Harry276 ()

  • Hallo,

    sorry, dann muss es das IPad 2 sein, hat schon den Lightning Anschluss. Version ist 10.3.3 (Neuere Version gibt es bisher für dieses IPad nicht)

    Bis vor einigen Wochen funktionierte der Fernzugriff.

  • Lightning gibt es erst seit dem Ipad 4.

    Dann hast du schätzungsweise eher ein Ipad Air2

  • Also bei mir hat iCloud an und ab melden auf allen Geräten das Problem behoben.


    Hast du denn auf deinem iPhone eine andere iOS Version?



    Sent from my iPhone using Community

  • Hatte nicht gesehen, dass er auch die Max IOS Bersion geposted hatte. Hab ja selbst ein Air2 mit iOS 11.3

  • Es ist das erste IPad mit Lightning Stecker, jedoch kein Air2.

    ich habe auf meinem iPhone tatsächlich eine andere Version: 11.3.

    iCloud an und abmelden hat schon geklappt, allerdings nur für kurze Zeit. Dann hiess es wieder:

    iPad antwortet nicht.

  • Es ist das erste IPad mit Lightning Stecker, jedoch kein Air2.

    ich habe auf meinem iPhone tatsächlich eine andere Version: 11.3.

    iCloud an und abmelden hat schon geklappt, allerdings nur für kurze Zeit. Dann hiess es wieder:

  • Also 11.3 ist echt total merkwürdig. Bei mir gibt es nur noch 1 von 3 Steuerzentralen die funktionieren. Die anderen verlieren ständig die Verbindung.



    Sent from my iPhone using Community

  • Im Moment kommen Benachrichtigungen, die nur bei Abwesenheit kommen sollen, gefühlt sollte man bei neu installierten Geräten auch das ATV neu starten und, und, und ?

  • So, habe jetzt eine Lösung gefunden, die nun schon länger hält:


    Nicht nur das iPad von der cloud abmelden, sondern iPad und iPhone nacheinander.

    Dann sollte es wieder funktionieren.


    Schöne Grüsse

    Harry