homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Hoffe da sehr, dass die Smart Control Remote mit der Knopfbatterie eine entsprechend lange Laufzeit hat.

    Meine Companion ist von Dezember 2018 und ich habe seitdem keine Batterie getauscht.

  • Ah okay, aber auch eigentlich gut. Was ich von den Kunden der Express so gelesen habe, war die Express eh keineswegs nur irgendwie mit den anderen Harmonys vergleichbar. Der Funktionsumfang war wohl Meilenweit hinter den anderen.



    Bleibt nur zu hoffen, dass die Harmonys nun generell auch wieder mehr Funktionen bekommen. Ein paar was die alten bsp. die 1100 noch hatte, hat ja selbst nicht mal eine Elite bis jetzt.

  • Hallo Zusammen


    Bin neu hier und auch relativ neu im Umgang mit der Homebridge.

    Da ich mit der Suchfunktion nicht fündig wurde stelle ich hier meine Frage:



    Es hat alles mal ein paar Tage mit der kopplung zu Homekit geklaptt. Dann kam ich auf die glorreiche Idee, via Homebridge App ein Gerät/Plattform hinzugefügt. Eigentlich wollte ich nur schauen, was man da erstellen kann.


    Seither läuft Homebridge nicht mehr.


    Ich bekomme eine Fehlermeldung: Error loading Plattform usw.


    Habe gestern Abend noch kurz ein Bild geschossen da ich nicht mehr dazu gekommen im Forum zu schreiben.



    Besten Dank für eure Tipps oder links auf andere Einträge die dieses Thema bereits behandeln.




    Gruss

    Michi

  • ao4w Willkommen im Forum.

    Deinen Beitrag habe ich mal hier her verschoben, da auf den ersten Blick Dein Problem mit Harmony in Verbindung steht. Daher kann Dir hier in diesem Bereich eher jemand behilflich sein.


    Übrigens bin ich über die Suche fündig geworden. ;)

    https://forum.smartapfel.de/se…Error+loading+Platform%22


    Weiterhin viel Erfolg und einen guten Austausch. :thumbup:

    Hilfreich?

  • Sieht ganz so aus, als hättest du in deiner Config.json harmony eingetragen aber das Plugin garnicht installiert.

  • Danke für eure Rückmeldung. Das Plugin hatte ich zwar per App installiert, aber die Harmony war in Homekit nit ersichtlich. Ich werde es nochmals installieren. Aber erst am Wochenende. Ich melde mich wieder.


    Gruss

    Michi

  • Hallo Allerseits


    Noch eine Frage: Wie kann ich denn im Config.json Harmony austragen? Da ich ja Homebridge gar nicht starten kann wegen diesem Fehler, kann ich auch das Plugin nicht installieren.



    Danke für eure Rückmeldung.



    Gruss

    Michi

  • ????

    warum kannst du kein Plugin installieren?

    Über eine Konsole den Befehl


    1. sudo npm install -g homebridge-harmony
  • das heisst, ich kann ein Plugin auch installieren, wenn homebridge nicht richtig hoch fährt?

    Nu klar.

  • Wisst ihr eventuell (ihr wisst es:)) was der Fehler ist?

    Nimm doch einfach mal das Harmony Plugin aus der Config raus :) starte dann mal deine Bridge - > leider hat keiner von uns eine Glaskugel-> am besten mal deine Config mit Posten - > sollten in deiner Config persönliche Daten mit drin sein, kannst du sie vorher unkenntlich machen 😉


    EDIT/// glaube auch das deine Bridge Installation einen Fehler hat - wie hast du sie aufgesetzt? Nach sschuste Anleitung ???

  • Die Installation deiner Harmony sieht nicht ganz so tolle aus.

    Aber warum deine Homebridge nicht mehr startet können wir dir nur sagen, wenn wir einen Fehler im Log sehen können.

    Wenn du aber der Meinung bist, dass es an der Harmony liegt, dann scheiß die doch einfach aus deiner Config.json und schaue, ob dann deine HB startet.

  • Wisst ihr eventuell (ihr wisst es :) ) was der Fehler ist?

    Versuchs mal mit:


    sudo su -

    rm -rf .npm

    npm install -g --unsafe-perm homebridge-harmony

    exit

  • Nimm doch einfach mal das Harmony Plugin aus der Config raus

    Hallo Cool23: mit welchem Befehl kann ich das machen? Ich hoffte, dass ich alles mit der App lösen kann, da ich fast keine Ahnung von Programmieren habe. Ich glaube, ich habe diese mit der Anleitung von sschuste installiert, bin mir aber nicht sicher, da ich gerade nicht zu Hause bin.


    Die Installation deiner Harmony sieht nicht ganz so tolle aus.

    Aber warum deine Homebridge nicht mehr startet können wir dir nur sagen, wenn wir einen Fehler im Log sehen können.

    Wenn du aber der Meinung bist, dass es an der Harmony liegt, dann scheiß die doch einfach aus deiner Config.json und schaue, ob dann deine HB startet.

    Hallo Bananenjoe86: Danke für deine Hilfe. Ich versuche als erstes Harmony raus zu schmeissen.


    Hallo sschuste: werde ich versuchen....was verbirgt sich dahinter? Eine Entfernung von Harmony?

  • Sudo su macht dich zum Super Admin der alles darf 😜 Sei vorsichtig mit sowas...


    Mit rm (remove) wird der Pfad gelöscht

    Und mit dem darauffolgenden installierst du die harmony neu


    Wenn du deine Homebridge nach sschuste aufgesetzt hast, braucht du nur über die Nano Funktion deine Config aufrufen und die Harmony Sachen löschen ... auch wenn die Harmony Geschichte nicht deinstalliert wird, kennt deine Bridge nur die Sachen die in der config- konfiguriert sind 😉


    Hier nochmal für dich der Befehl

    sudo nano /var/homebridge/config.json


    Wenn du es dir nicht zu traust - poste einfach deine aktuelle config und einer von uns wird dir dabei schon helfen - bei den json Sachen kommt man zu Anfang schnell mit den ganzen verschiedenen Klammern durcheinander 😉

  • Hallo sschuste: werde ich versuchen....was verbirgt sich dahinter? Eine Entfernung von Harmony?

    Die Inbetriebnahme meines Harmony-Hubs war wohl die größte Enttäuschung meines Lebens, wenn man mal von meiner ersten Begegnung mit DOS 2.11 absieht. Ich habe monatelang nichts essen können. Die Entfernung dieses Zeugs von diesem Planeten bleibt leider nur ein feuchter Traum. Allein die Software sollte man denen links und rechts... na schön.

    • sudo su -: Führt den Befehl su (switch user) aus. Dieser Befehl lässt einen Anwender zum Account eines anderen Anwenders wechseln. Da kein bestimmter Account angegeben ist, wird der root-Account genommen. Das Minus in su - sagt an, dass dabei die Umgebungsvariablen des neuen Accounts genommen werden sollen. Weil's verboten ist, dass User einfach die Accounts wechseln, nur weil ihnen gerade danach ist, wird dem su - ein sudo vorangestellt. Kurz: werde root auf deinem Raspi.
    • rm -rf .npm: Löscht das NPM-Cache-Verzeichnis, das im Homedirectory von root herumliegt. Falls überhaupt eins vorhanden ist. Da drin liegt allerlei Zeugs herum, das zu nichts nütze ist außer einem manchmal die Laune zu verderben. Dieser Schritt kann übersprungen werden, aber er schadet auch nicht. Das rm steht für remove, das -rf steht für -r -f, wobei -r rekursiv bedeutet (es soll also ein Verzeichnis gelöscht werden und die daran enthaltenen Unterverzeichnisse, Unterunterverzeichnisse und Unterunterunterunterunterunterverzeichnisse auch). Das -f steht für force und heißt soviel wie, dass man nicht für jede Datei in den Verzeichnissen durch die blöde Frage belästigt wird, ob man das auch wirklich möchte. Der letzte Parameter .npm ist der Name des Cache-Verzeichnisses.
    • npm install -g --unsafe-perm homebridge-harmony: Mit diesem Befehl kann man Plugins installieren. Du hast ihn möglicherweise schon mal gesehen. In diesem Fall ist es das Harmony-Plugin. Der Befehl npm ist hier mit dem Parameter install erweitert. Der weist npm darauf hin, dass was installiert werden soll (im Gegensatz zu uninstall). Das -g steht für eine globale Installation. Dabei werden die Plugin-Dateien nach /usr/local/lib/node_modules installiert und nicht in das Homeverzeichnis des den Befehl npm aufrufenden Anwenders. Das --unsafe-perm schaltet ein Node-eigenes Rechtemanagent ab. Sollte man immer verwenden, macht oft Ärger, wenn man's nicht tut.
    • exit: Verlässt den root-Modus, den man mit sudo su - aufgerufen hat, wieder.

    Nein, das entfernt das Harmony-Plugin nicht. Es installiert es (hoffentlich).

    Einmal editiert, zuletzt von sschuste ()