homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Beginne doch einfach und steigere dann die config:


    Code
    "platforms": [  {    "platform": "HarmonyHubWebSocket",    "name": "HubName",    "hubIP": "192.168.1.XX"  }
    ]

  • Welche Informtionen werden benötigt damit ihr mir helfen könnt?:thumbup:

    Vielleicht noch ein Log der HB, hier steht bestimmt auch was, was dem Kamerad nicht passt.

    Ansonsten den Vorschlag von Kohle_81 ausprobieren.

    Ein Punkt in der Config stelle ich mal in Frage ("mainActivity": "Volume",)

    Hast du in der Harmony App eine Aktion "Volume"?

  • Beginne doch einfach und steigere dann die config:


    Code
    "platforms": [  {    "platform": "HarmonyHubWebSocket",    "name": "HubName",    "hubIP": "192.168.1.XX"  }
    ]

    Das ist bereits der erste hacken wie steigern? Mit fehlt da mal wieder das Verständnis. :(


    Vielleicht noch ein Log der HB, hier steht bestimmt auch was, was dem Kamerad nicht passt.

    Ansonsten den Vorschlag von Kohle_81 ausprobieren.

    Ein Punkt in der Config stelle ich mal in Frage ("mainActivity": "Volume",)

    Hast du in der Harmony App eine Aktion "Volume"?

    Den Punkt hab ich ausnahmsweise verstanden. Hab ich geändert in Fernsehen. Das ist eine Aktion in der Harmony App.


    Ich versteh nicht wie ich die ganzen Tasten zb Kanal rauf oder runter hinzufügen kann.

    Oder meine Aktionen zb Netflix starten.

    Die Auswahlmöglichkeit meiner Eingänge bzw meiner Geräte hab ich leider auch nicht. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Neueinsteiger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Neueinsteiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Immer Schritt für Schritt.

    Wir müssen erstmal schauen, dass überhaupt was geht.
    Starte mal damit und berichte. Ich erwarte dass du deine Harmony ein/aus und zwischen deinen Harmony-Aktivitäten umschalten kannst.
    Nach eine Configänderung den Neustart der HB nicht vergessen.

    Code
    {
     "name": "Harmony",
     "hubIP": "192.168.178.73",
      "TVAccessory": true,
      "mainActivity": "Fernsehen",
    "publishGeneralVolumeSlider": true, 
    "platform": "HarmonyHubWebSocket" }
  • Danke erstmal für die Hilfe.

    Alles erledigt und sieht aus wie vorher, ich haab da eine Kachel Harmony die nutzlos zu sein scheint. Diese kann ich auch nicht entfernen. Ansonsten alles unnverändert.


    Was mir noch auffällt der Name des hub den ich vergeben habe ist auch noch aktuell. Das bedeutet wohl das die vorherige Installation oder comfiguration noch gespeichert ist?

  • Na das ist doch mal spannend, vermutlich hängt in den cachedAccessories noch was fest.

    Du solltest das mal cleanen in dem du deine Config um eine Zeile erweiterst.

    Code
    cleanCache: true

    sieht dann komplett so aus:

    Code
    {
     "name": "Harmony",
     "hubIP": "192.168.178.73",
      "TVAccessory": true,
      "mainActivity": "Fernsehen",
    "publishGeneralVolumeSlider": true, 
    cleanCache: true,
    
    "platform": "HarmonyHubWebSocket" }

    auprobieren und berichten. Die Zeile kannst du nach dem ersten HB start wieder löschen oder auf false setzen.

  • Eigentlich sollte nur die Harmony zurückgesetzt werden. Wenn es aber die komplette cachedAccessories löscht, werden alle Geräte, welche dort gespeichert wurden zurückgesetzt.

    Ich kenne hier nur die Harmony und die Shellys, was sonst noch drin sein könnte müsstest du dann anschauen wenns dir zu heikel ist.

  • Also hab den Cache gelöscht. Aber es hat sich nichts verändert. An der Harmony Kachel, es steht dabei wird nicht unterstützt. Ich hab mal einen Screenshot angehängt. Ansonsten ist jetzt alles da. Tv Kachel und Lautstärke sind jetzt aber getrennt.

  • Tv Kachel und Lautstärke sind jetzt aber getrennt.

    das kannst mit

    Code
    "linkVolumeControlToTV": true,

    zusammenführen.


    Das Ganze scheint aber immer noch nicht schaltbar zu sein?

    Versuch mal die 2 Harmony Kacheln zu löschen.

    -Starte HB neu

    -füge Harmony zu Home hinzu (+ neues Gerät hinzufügen habe keinen Code)

    -versuche über Home eine Aktivität der Harmony zu ändern

    - Poste das komplette HB Log seit dem Neustart

  • Also es funktioniert jetzt. Die Harmony Kachel bekomm ich aber nicht weg. Das löschen des Accessorie Ordners hat aber weder Harmony noch meine shellys zurückgesetzt. Hat es überhaupt funktioniert?

    Kann man darauf jetzt aufbauen und die anderen Funktionen einfügen?

    Danke Bananajoe86 für deine Hilfe.

  • Wenn es jetzt funktioniert kannst du Stück für Stück deine Config verfeinern

  • Ok perfekt. Aber da weis ich nicht weiter. Wie kann ich lauter- leiser oder Kanal rauf runter integrieren? Jedes Mal wenn ich denke ich hab’s verstanden kommt ein neues Plug in und ich versteh wieder nur Bahnhof .

  • Wie kann ich lauter- leiser oder Kanal rauf runter integrieren? Jedes Mal wenn ich denke ich hab’s verstanden kommt ein neues Plug in und ich versteh wieder nur Bahnhof .

    Das müsste nun über die Fernbedienung in deinem Kontrollzentrum gehen.

    Lauter/Leiser sollte über die Lautstärketaste des iPhones funktionieren.


    Alternativ könntest du dir noch einzelne Kacheln für Tastendrücke machen, was im Ergebnis halt nicht so schön ist.


  • Guckst du eins drüber und liest dir alles durch ;) mit Spoiler

  • Entschuldige den hab ich glatt überlesen. ^^


    Ist es auch möglich Sender als Schalter anzulegen?


    Hab ich so in die config eingefügt nur ohne ps4. Hat sich nichts verändert. :/

  • Kann das sein, dass du ziemlich faul bist, selber ausprobieren macht schlau :P

    Du musst den Code ja nur anpassen, sodass er für dich schaltet


    • a switch for "DEINRECEIVER" command, named ARD,
    • a switch for "DEINRECEIVER" "Number1" command,


    mit dem Eintrag in die Config siehst du im HB Log was deine Geräte alles können und wie die Commands heißen.

    Code
     showCommandsAtStartup: true,