Eve Door & Windows spinnt

  • Hallo zusammen,

    Seit gestern meldet mein Eve Door & Window ohne irgendeinen Anlass ständig die Öffnung und Schließung einer überwachten Schublade. Die Batterie soll (und müsste aus meiner Sicht) noch geladen sein. Ein Zurücksetzen und Neueinlernen hat nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Liebe Grüße,

    Frank

  • Ja, sowas hatte ich auch. Allerdings war das bei mir definitiv auf die Bluetooth Reichweite zurückzuführen.


  • Positioniere mal den Magneten neu. War bei mir auch einmal die Ursache.

  • Ich hab’s anders angegangen: nachdem der Magnet fast um eine Magnetbreite nach außen versetzt war (bautechnisch bedingt) und das aber auch 6 Wochen funktioniert hat, habe ich eine Unterlage unter den Sensor gebastelt, damit beide Teile auf der korrekten Höhe sind. Jetzt funktioniert es. Bin mal gespannt, ob das dauerhaft ausreichend ist...