Connect Sense Bluetooth Extender

  • Da ich mi meinem Danalock immer mal wieder im heimischen WLANmit drm iphone keine Verbindung bekomme, habe ich nach BT Extender gegoogelt.


    Hier bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen, Produkt für 2018 geplant und es gibt wohl vom Hersteller schon nen plug.


    https://homekitnews.com/2018/0…oth-extender-coming-2018/



    Sent from my iPhone using Community

  • Ich dachte bei ATV 3 ist dann kein Fernzugriff mehr möglich? Oder reicht es, eine Zentrale zu haben für den Fernzugriff und den ATV 3 für Bluetooth Extender, der dann das Signal an die Zentrale weiterleitet und so wiederum Fernzugriff möglich ist?



    Sent from my iPhone using Community

  • Genau so, die ATV3 nicht als Zentrale, dafür lieber nen ATV4 und die 3er nur als quasi repeater



    Sent from my iPhone using Community

    und wie konfigurierst du den ATV3, das es funktioniert?


    Laut Egato Blog Eintrag sieht es so aus:


    Zitat

    Auch hier ein Hinweis zum Apple TV 3: Ausschließlich die Geräte der vierten Generation bzw. die 4K-Variante lassen sich in gemischten Multi-Steuerzentralen-Setups betreiben. Wird ein Apple TV 3 mit neueren Mediaplayern im selben Netzwerk betrieben, erlöschen seine HomeKit-bezogenen Funktionen.

  • Ich bin der Meinung, dass es funktioniert. Bei nem Kollegen haben wir ne BT Steckdose im Gartenhaus eingesteckt, welche dank ca. 90m Distanz zum Haus kein BT Empfang hat. Dann haben wir ein LAN Kabel ins Gartenhaus verlegt, einen alten ATV3 dran, nix konfiguriert und seitdem schaltet die Steckdose einwandfrei, obwohl sie noch immer 90m vom Haus entfernt wird.
    Wir haben den ATV3 auch mal vom Strom genommen und sofort schaltet die Steckdose nicht mehr, nach erneutem einstecken des ATV3 jedoch sofort wieder



    Sent from my iPhone using Community

  • Klappt irgendwie !


    AppleTV 4K in der ersten Etage ist als Steuerzentrale verbunden,

    AppleTV 3 im Erdgeschoss angeschlossen -taucht nirgends auf, geht in den Ruhestand,

    Bluetooth wirkt verbunden -aber wie ?


    Beide sind über Ethernet am Router angemeldet

    AppleTV 4K hat Bluetooth 5

    AppleTV 3 hat bei den technischen Daten bei Apple kein Bluetooth-Angaben ??

    Bei Giga finde ich Bluetooth 4.0 für AppleTV 3.


    Mesh-Verbindungen kann nur Bluetooth 5

    Kann eigentlich nur über Ethernet mit der Steuerzentrale verbunden sein.

  • Mesh geht auch mit Bluetooth 4.0 LE.

    Der AppleTv4 wird für das HomeKit Gerät ein Brodcast über das WLAN schicken was der AppleTV 3.Gen dann auch über Bleutooth weiterschickt.

    Apple sagt ja nur, dass der AppleTV3. nur nicht Fernzugriff und Automatisierung unterstützt, als aktiver Part.

    Ja,

    habe ich jetzt auch festgestellt, aber es ist eine große Verzögerung festzustellen.

    Schalte ich neben dem AppleTV 3 auch mein iPad auf Bluetooth, geht es ratzfatz.

    Ich denke, es sollte mind. ein AppleTV 4 sein, um Bluetooth für Homekit zu erweitern.

  • Ja,

    habe ich jetzt auch festgestellt, aber es ist eine große Verzögerung festzustellen.

    Schalte ich neben dem AppleTV 3 auch mein iPad auf Bluetooth, geht es ratzfatz.

    Ich denke, es sollte mind. ein AppleTV 4 sein, um Bluetooth für Homekit zu erweitern.

    Kann ich nicht bestätigen, funktioniert hier von der Geschwindigkeit genauso schnell, wie die mit dem Apple TV 4 verbundenen Bluetooth-Geräte, ich kann da keine längere Verzögerung erkennen. Bei mir funktioniert das Apple TV 3 wirklich gut als Bluetooth-Extender. In der Home-App wird es unter der Rubrik "Steuerzentrale" als "deaktiviert" angezeigt, aber die Bluetooth-Verbindung vermittelt es trotzdem. Kann ich (bislang) uneingeschränkt empfehlen!

  • Kann ich nicht bestätigen, funktioniert hier von der Geschwindigkeit genauso schnell, wie die mit dem Apple TV 4 verbundenen Bluetooth-Geräte, ich kann da keine längere Verzögerung erkennen. Bei mir funktioniert das Apple TV 3 wirklich gut als Bluetooth-Extender. In der Home-App wird es unter der Rubrik "Steuerzentrale" als "deaktiviert" angezeigt, aber die Bluetooth-Verbindung vermittelt es trotzdem. Kann ich (bislang) uneingeschränkt empfehlen!

    ist ja interessant !

    erscheint bei mir auch als "deaktiviert" und ist per WLAN am Router. Sonst macht sich AppleTV 3 nicht bemerkbar.

  • das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende zu - gibt's schon Infos, ob es die Extender langsam in den Markt schaffen? :)

    Es kann vermutet werden, dass zukünftig der neue Standard bluetooth 5.0 verbaut wird ( siehe nuki 2.0) und somit das thema reichweite mehr und mehr an bedeutung verlieren wird.


    Für Altgeräte bleibt das Problem bestehen, ist die Frage wir groß die Nachfrage sein wird.....



    Gesendet von iPhone mit Community