homebridge-fritz-platform

  • Hallo SeydX

    Mir ist aufgefallen das seit der Version

    homebridge-fritz-platform v5.0.12

    die Telegram-Benachrichtigungen nicht mehr funktionieren.!!

    Nach Neustart der Homebridge wird z.b. bei Bewegung eine Nachricht verschickt,

    bei weiteren Ereignissen im Bezug auf Telegram kommt dann keine Nachricht mehr an.

    Im Log sind keine Fehler zu sehen?

    Starte ich die HB wieder neu wird wieder bei den ersten Trigger eine Nachricht verschickt.

    Bei jeden weiteren Trigger keine mehr.

    Im Verlaufsdiagramm von Fakegato wird alles richtig aktualisiert.

  • Ich kann das 1:1 bestätigen.

    Ich erhalte allerdings folgende Info im Log.

    Nov 18 13:18:31 homebridge homebridge[17363]: [18.11.2020, 13:18:31] [FritzPlatform] A response error occured during sending telegram message!

    Nov 18 13:18:31 homebridge homebridge[17363]: [18.11.2020, 13:18:31] [FritzPlatform] {"code":504,"message":"Gateway Time-out"}

  • huch, was hat das den zu bedeuten ?


    Initializing FritzPlatform platform...
    [11/19/2020, 9:41:08 AM] [FritzPlatform] One of the smarthome devices has no name configured. This device will be skipped.                
    [11/19/2020, 9:41:08 AM] [FritzPlatform] The user is not marked as "active". This user will be skipped.                                   
    [11/19/2020, 9:41:08 AM] [FritzPlatform] The user is not marked as "active". This user will be skipped.                                   
    [11/19/2020, 9:41:08 AM] [FritzPlatform] The user is not marked as "active". This user will be skipped.                                   
    [11/19/2020, 9:41:08 AM] [FritzPlatform] The user is not marked as "active". This user will be skipped.

  • SeydX ... kannst Du einen NoOne Sensor integrieren? Dann könnte man sich glatt das People Plugin sparen... :)

  • septine


    manchmal braucht EVE etwas die Daten zu syncen. Kannst du mal HB neustarten, und gezielt ne Bewegung triggern und gucken ob EVE ein Eintrag macht


    Ich habe jetzt den Sensor der nicht in Fakegato getriggert wurde umbenannt,

    jetzt funz es.....warum auch immer ???


    Jedenfalls um es nochmals zu erwähnen, ein spitzen PlugIn und Top Support...!!! DANKE

  • Was macht ein NoOne Sensor? 😄

    naja, das ist quasi ein NOT-ANYONE-Sensor. Und wie der Name dann schon sagt, eigentlich überflüssig, da er nur die Umkehrung vom ANYONE Sensor ist, würde also auslösen wenn keiner zu Hause ist.
    Macht aber die Erstellung von Automatisierungen ein wenig unkomplizierter/selbsterklärender.

  • Betr.: Automation in AppleHomeKit


    Hi, neben anderen Plugins laufen bei mir mehrere DECT 200 und DECT 300 perfekt bis auf die Tatsache, dass ich sie nicht im Apple-HomeKit über eine Automation schalten kann (manuelle Schaltung funktioniert). PhilipsHue-Lampen funktionieren mit Automationen einwandfrei. Somit scheint das Problem auf die Fritz-Platform eingegrenzt zu sein. Woran kann das liegen bzw. habe ich übersehen, dass das möglicherweise nicht vorgesehen ist?

    Vielen Dank !


    [FritzBox7590-FritzOS7.21] [RaspberryPI4b-RaspbianGNULinux10]-[Homebridge1.1.6-nod.js14.15.0-Npm6.14.8-Homebridgeuix4.33.0-FritzPlatform5.0.13/Harmony1.4.1/Roomba2v1.1.0/Netatmo0.2.0]

  • Hallo zusammen,

    brauche eure Hilfe, komme selbst nicht weiter. Leider läuft die HB nicht mehr und schmeisst mir den Fehler oben.

    Hatte mir das airrohr plugin installiert und in der config.json was angepasst, danach Ausfall. Dann habe ich den Eintrag wieder aus der config.json gelöscht. Ohne Erfolg. Daraufhin wild die config.json von einem Verzeichnis ins andere kopiert, aber jetzt leider immer wieder den Fehler ob.


    Any thoughts?

  • Hi, habe nach viel rumprobieren HomeKit komplett neu aufgesetzt und eine Zeitschaltung mit einer DECT200 erfolgreich zum Laufen bekommen. Liegt also nicht an der Fritz Platform sondern an Apple. Ist - glaube ich - auch viel naheliegender ;) Ich teste jetzt weiter. Vielen Dank, das Du Dich darum kümmern wolltest!

  • Hi, hab gestern von V4 auf die V5 geupdated. Hat an sich wunderbar ohne Probleme funktioniert. Einzige Sachen die nicht funktionieren, sind die Anzeige der verschiedenen Charakteristika, Angeblich ist alles Aus (Von WLAN bis Internet Up- und Download-Geschwindigkeit). Muss ich noch irgendwas zusätzlich an der FRITZ!Box einstellen?