homebridge-fritz-platform

  • Hallo alle zusammen,


    es ist wieder einmal so weit, ich habe eine neue Version für euch zum Testen :D


    Version 6 Beta ist nun seit Tagen online und bietet vieeeele neue Funktion. Möchte hier nicht weiter ins Detail eingehen, alle die es testen möchten können es gerne tun. Ist auch abwärtskompatibel, es müssen nur ganz gleine Änderungen am Config vorgenommen werden.


    Mehr infos hier: https://github.com/SeydX/homeb…fritz-platform/issues/191


    Neu hinzugekommen ist zb:

    - Child Locks

    - Smarthome Rollo support

    - Reconnect Schalter

    - Telegram Benachrichtigung für Smarthome Schalter

    - Open Window Schalter für Smarthome Thermostate

    - Neue Filter für Callmonitor

    - Separate Einstellungsmöglichkeiten für User (presence)


    Im Backend hat sich noch viel mehr getan, ist aber eher interessant für Entwickler


    Freue mich über jede Teilnahme an der Beta


    Falls ihr Ideen oder Wünsche habt, bestimmte Funktionen vermisst oder was auch immer, könnt ihr es hier gerne schreiben


    Lg


    SeydX

  • Goßes Lob an SeydX

    - Smarthome Rollo support

    funktioniert top. Endlich ein Gurtwirkler im Homekit wenn man ne Fritz!Box hat - und wer hat das nicht :)

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Hallo SeydX,

    habe jetzt auch die beta installiert.

    beim Start der Homebridge bekomme ich eine error Meldung:


  • Hallo SeydX,

    habe jetzt auch die beta installiert.

    beim Start der Homebridge bekomme ich eine error Meldung:



    Hey septine


    Wie auch auf Github in Issues drinsteht und (falls du homebridge-config-ui-x benutzt) nach der Installation als Hinweis in config ui x auftaucht, braucht die neue Version min Node 14 (LTS) und HB v1.3 damit es funktioniert

  • Ich weiss „never touch a running system“, aber ich hatte meine Fritzbox auf automtisches update eingestellt. Nun hat sie das firmawareupdate auf 7.27 diese nacht durchgeführt und nun bekomme ich diverse fehler im Protokoll angezeigt. Kann man etwas selber machen oder muss der Entwickler die App anpassen?


    Huhu hier der Entwickler des Plugins.


    "Automatische Updates" sind ja ne feine Sache, nur problematisch wenn man "große" Versionssprünge macht wie von v5 auf v6 weil diese meist "Breaking Changes" mit sich bringen.


    Bei dir scheint es ein "Unauthorized" Problem zu sein was ich mir genauer anschauen muss

  • Habe aktuell immer noch Deine 5.12 am laufen. Nur wie gesagt hat sich die Fritzbox letzte Nacht ein update genehmigt und seit dem erscheint die Fehlermeldung.

    Raspberry Pi4b mit 4GB, Hoobs Server 3.3.2

  • Hallo SeydX


    ich hätte ne Frage zu deinem Plugin. ALso erstmals Vielen dank für dieses Plugin .


    Also ich hab eine TelekomSchalter (HANFUN) den habe ich mal testweise in die Platform unter der Rubrik SMARTHOME als Kontakt integriert. Genauso wie hier

    https://github.com/SeydX/homebridge-fritz-platform#readme

    beschrieben. Ich krieg auch einen Button im Home-Ordner von Apple-Ipad zu sehen aber mit dem Schalter kann man nichts machen.


    Wenn ich den Als Switch anlege so kriege ich Fehler im Homebridge Log.


    Mich würde interessieren - für was ist dieser Schalter eigentlich gedacht.?


    Danke


    Roger


  • Roger


    Was ist das für ein Schalter? Welche Version benutzt du vom Plugin? Wie sieht dein Config genau aus?


    Wenn du es als "Kontakt" integriert hast dürfte kein "Schalter" zu sehen sein sondern nur ein "Kontaktsensor"


    "Buttons" werden erst mit v6 (zurzeit in Beta) unterstützt

  • HI


    also ich sehe einen Kontaktsensor (hab mich wohl verschrieben)

    Ich verwende die version 5.1.2

    Roger


  • HI


    also ich sehe einen Kontaktsensor (hab mich wohl verschrieben)

    Ich verwende die version 5.1.2

    Roger


    Was möchtest du denn mit einem "Kontaktsensor" machen? Wie gesagt, Kontaktsensoren sind nur für, wie der name sagt, Kontaktsensoren und keine "Buttons".


    Mit Kontaktsensoren sieht man lediglich nur ob dieser "Auf" ist oder "Zu". Wann du richtige Schalter haben willst zu "Buttons", sind diese erst mit v6 (zurzeit in Beta) zugänglich


    lg