homebridge-fritz-platform

• Mit dem Plugin ist das nicht möglich, glaube auch anderweitig ist es nicht möglich weil der Schalter den Wert des eingebauten Temperatursensors anzeigt

Danke für das schnelle Feedback und danke an dieser Stelle für das super Plugin und deinen schnellen und geduldigen Support! Das ist echt Top!

Hast du evt. eine kurze Zusammenfassung, welche Einstellungen unter v 6.x zwingend notwendig sind?

• Habe gerade das Update auf v. 6.08 durchgeführt.

Jetzt kann ich die Farbe einer Fritz 500 nicht mehr ändern in Homekit. Hier die Config

Code
    {
                        "active": true,
                        "name": "Hektar",
                        "ain": "13077 xxxxxxxx",
                        "brightness": true,
                        "color": true,
                        "accType": "lightbulb"
                    }

Warmweiß Töne ändern sich aber nicht die Farbe. Im Homebridge Log sehe ich nur dass der Befehl abgesendet wird, aber immer mit dem gleichen Wert

Deshalb ändert sich bei der Farbe wohl auch die Farbe nicht?

• Oh wie habe ich das übersehen, fix kommt bald

so v6.0.9 online mit fix

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine allgemeine Frage zum Plugin und dem DECT 440.

Es ist ja möglich den 4fach Taster entsprechend anzulegen. Dieser erscheint dann auch in HomeKit und die entsprechenden Tasten können von mir zugewiesen werden. Nur leider passiert beim Drücken der "physischen" tasten am DECT dann nichts. Ich vermute es wird nicht möglich sein der Taste z.B. eine HUE Lampe zuzuweisen?!

Grundlegend habe ich alle meine Thermostate und Rauchmelder bzw. Steckdosen an Homekit übergeben und es funktioniert auch problemlos. Super Arbeit bei dem Plugin. Wirklich großes Lob.

Vielen Dank

Kai

• Dieser erscheint dann auch in HomeKit und die entsprechenden Tasten können von mir zugewiesen werden.

Hast du den Tasten denn schon was zugewiesen?

Eig. sollte beim "Physischen" drücken der Taste entsprechend das passieren, was du in der Home-App auch bei der Taste hinterlegt hast.

Sind die Tasten evtl. noch über die Weboberfläche der FRITZ!Box mit was anderem konfiguriert?

Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

• Hallo SeydX,

habe jetzt auch mal den 440er Schalter eingebunden.

Hier der Fehler im Log:

Code
    [6/30/2021, 18:19:41] [FritzPlatform] Schalter 440 (smarthome-button): Clicked (top left)
    [6/30/2021, 18:19:41] [FritzPlatform] Schalter 440 (smarthome-button): An error occured during getting state!
    [6/30/2021, 18:19:41] [FritzPlatform] TypeError: Cannot read property 'getCharacteristic' of undefined
    at Handler.get (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome/smarthome-button.handler.js:159:25)
    at Handler.poll (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome/smarthome-button.handler.js:290:20)
    at runMicrotasks (<anonymous>)
    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:93:5)

Ausschnitt config:

Code
    {
                        "name": "Schalter 440",
                        "ain": "099950884679",
                        "buttons": 4,
                        "longPress": false,
                        "accType": "button"
                    }
  • Hast du den Tasten denn schon was zugewiesen?

Eig. sollte beim "Physischen" drücken der Taste entsprechend das passieren, was du in der Home-App auch bei der Taste hinterlegt hast.

Sind die Tasten evtl. noch über die Weboberfläche der FRITZ!Box mit was anderem konfiguriert?

Ja ich habe der Taste 1 zum Test eine Lampe (Hue) zum einschalten zugewiesen und der 2. Taste entsprechend das Ausschaltverhalten. Taste 3 sollte eine Steckdose (keine DECT) schalten.

In der FRITZ!Box wurden den Tasten keine Aktionen zugewiesen.

Beim drücken der Tasten sehe ich keine Regung im log.

Kurz mein Setting:

Homebridge: 1.3.4

Node: 14.7.1

Plugin: 6.0.10

• Bei mir sieht die Config genauso aus. Jedoch regt sich bei meinem log überhaupt nix wenn ich die Tasten betätige?! So als ob kein Signal vom Tastendruck hereinkommt.

• Das gleiche Verhalten habe ich leider auch:

Code
    [30.6.2021, 22:14:25] [FritzPlatform] 440 (smarthome-button): Clicked (top left)
    [30.6.2021, 22:14:25] [FritzPlatform] 440 (smarthome-button): An error occured during getting state!
    [30.6.2021, 22:14:25] [FritzPlatform] TypeError: Cannot read property 'getCharacteristic' of undefined
        at Handler.get (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome/smarthome-button.handler.js:159:25)
        at Handler.poll (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome/smarthome-button.handler.js:290:20)

MIt der Config:

Code
    {
                        "name": "440",
                        "ain": "09995 0878256",
                    }

Code
    [30.6.2021, 22:14:25] [FritzPlatform] 440 (smarthome-button): Clicked (top left)
    [30.6.2021, 22:14:25] [FritzPlatform] 440 (smarthome-button): An error occured during getting state!
    [30.6.2021, 22:14:25] [FritzPlatform] TypeError: Cannot read property 'getCharacteristic' of undefined

MIt der Config:

Code
    {
                    }

Heute Morgen habe ich nach einem Neustart den Taster erneut eingerichtet. Jetzt habe ich auch den gleichen Fehler im Log:

Code
    [01/07/2021, 10:13:50] [FritzPlatform] Taster UG (smarthome-button): Clicked (top left)
    [01/07/2021, 10:13:50] [FritzPlatform] Taster UG (smarthome-button): An error occured during getting state!
    [01/07/2021, 10:13:50] [FritzPlatform] TypeError: Cannot read property 'getCharacteristic' of undefined
    at runMicrotasks (<anonymous>:null:null)
    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:95:5)
  • Hallo,

Ich möchte gern die RolloSteuerung Dectron über die FritzBox einbinden in die Homebridge einbinden.

Meine FritzBox und eine DectSteckdose habe ich dank des Plugin von seydx erfolgreich eingebunden.

wie genau kann ich das Rollo Dectron angebunden an die FritzBox in der Homebridge hinzufügen. Wie ist die Bezeichnung für den Schalter/ Rollo.

" accType": ????

muß ich noch was beachten weil es ein Rollo ist ?

Danke

HOOBS Homebridge

Fritz Box 7530

Bosch Smarthome + diverse Thermostate und Fenster Sensoren + Twinguard

Aqara Hub M2 + diverse Fenster Sensoren und E 27 Lampen

diverse Eve Thermostate

• Redest du vom Rademacher RolloTron DECT 1213? Dectron sagt mir gar nichts und Google spuckt dazu auch nichts aus.

Accessory Type dürfte "Blind" sein.

• Redest du vom Rademacher RolloTron DECT 1213? Dectron sagt mir gar nichts und Google spuckt dazu auch nichts aus.

Ups, natürlich, das meinte ich.

Accessory Type dürfte "Blind" sein.

Danke, ich werde es mal testen.

HOOBS Homebridge

Fritz Box 7530

Bosch Smarthome + diverse Thermostate und Fenster Sensoren + Twinguard

Aqara Hub M2 + diverse Fenster Sensoren und E 27 Lampen

diverse Eve Thermostate

Code

MIt der Config:

Code
    {
                    }

Heute Morgen habe ich nach einem Neustart den Taster erneut eingerichtet. Jetzt habe ich auch den gleichen Fehler im Log:

Code
    [01/07/2021, 10:13:50] [FritzPlatform] Taster UG (smarthome-button): Clicked (top left)
    [01/07/2021, 10:13:50] [FritzPlatform] Taster UG (smarthome-button): An error occured during getting state!
    [01/07/2021, 10:13:50] [FritzPlatform] TypeError: Cannot read property 'getCharacteristic' of undefined
    at runMicrotasks (<anonymous>:null:null)
    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:95:5)

Sollte mit v6.0.11 gefixt sein

lg