Hallo zusammen!
Ich habe letztes Jahr mit HomeKit und Co. gestartet und mittlerweile auch Blut geleckt. Momentan nutze ich einige HUE Lampen, Dimmer, Bewegungsmelder und einige EVE Produkte (Room, Door, Weather, Energy). Das HUE System läuft wirklich sehr gut und recht zuverlässig. Doch leider sind die HomeKit Regeln/Automationen sehr eingeschränkt.
Deswegen kam mir der Gedanke das HomeKit System mit einer Homebridge etwas „aufzubohren“. Allerdings wollte ich vorher erst mal hier im Forum fragen ob diese Dinge mit Homebridge überhaupt möglich sind.
- Wunschszenario 1: Wenn EVE-Room eine schlechte Luftqualität erkennt dann bitte Push-Nachricht senden.
Das Problem ist ja dass sich momentan unter HomeKit nur Szenen triggern lassen wie z.B. Luft schlecht – Lampe wird rot. Gibt es eine Möglichkeit mit Homebridge bestimmte Sensoren zu „simulieren“? Einige Sensoren dürfen ja unter HomeKit Push Nachrichten senden.
- Wunschszenario 2: EVE-Door meldet per Push wenn das Fenster geöffnet wurde. Nach x Minuten soll eine weitere Push-Nachricht als Erinnerung gesendet werden.
Weis jemand zufällig ob so etwas mit Homebridge möglich wäre?
Lieben Dank und Grüße,
Thomas