Auf dem PC muss für WOL keine Software installiert werden, das Aktivieren im BIOS und in den Energie-Einstellungen reicht. Das Ausschalten sollte man dem Powermanagement überlassen.
Homebridge-wol - WakeOnLan (WOL) mit Homebridge
-
-
Zum deinstallieren würde ich das mal versuchen: sudo chown -R$USER /usr/local && npm uninstall homebridge-wol
Das hatte ich schon erfolglos versucht, gibt die gleichen Fehlermeldungen...
pi@homebridge:~ $ sudo chown -R $USER /usr/local && npm uninstall homebridge-wol
npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
npm WARN pi No description
npm WARN pi No repository field.
npm WARN pi No README data
npm WARN pi No license field.
up to date in 0.375s
das hat geklappt, Danke! ?
WOL 3.0.0 läuft nicht richtig mit npm 5.4.1. Rechner geht zwar aus aber lässt sich nicht starten. Übrigens kann man WOL bei npm 5.4.1 nicht installieren.
Installation ging bei mir, komisch das danach kein rebuild angeschoben wurde.
Stimmt , startet nicht mehr.
Wie war die Vorgänger Version gleich?
Edit
Gefunden 2.1.0
Hat sich gerade erledigt, gibt ein Update betreff Start. Werde ich mal testen.
Läuft jetzt...
Habe zwar kein Plan was jetzt anders sein soll aber es läuft.fixed mit [email protected]
Servus zusammen,
heute wollte ich auch mal das WOL Plugin ausprobieren.
Homebridge läuft auf Raspberry und damit wollte ich im Bedarfsfall den iMac aufwecken.
Installation vom Plugin lief ohne Probleme und es wird mir auch in der Eve App angezeigt.
Allerdings bekomme ich folgenden Fehler und weder einschlafen noch aufwecken funktioniert. ?????
Oder verstehe ich für meinen Verwendungszweck irgendwas ganz falsch?
Wenn jemand eine Idee hat, bin ich dankbar dafür. ?
Gruß
Code{ "accessory": "NetworkDevice", "name": "iMac", "mac": "xx:xx:xx:xx:xx:xx", "ip": "192.168.178.xx", "pingInterval": 45, "wakeGraceTime": 90, "shutdownGraceTime": 15, "shutdownCommand": "ssh 192.168.178.xx sudo shutdown -h now" }Code[2017-9-10 18:04:03] [iMac] NetworkDevice shutdown cycle started for "iMac" (192.168.178.xx) [2017-9-10 18:04:03] [iMac] Attempting to shut down "iMac" (192.168.178.xx) using "ssh 192.168.178.xx sudo shutdown -h now" [2017-9-10 18:04:04] [iMac] An error occured while trying to shut down "iMac" (192.168.178.xx): Error: Command failed: ssh 192.168.178.21 sudo shutdown -h now Sep 10 18:04:04 raspberrypi homebridge[31045]: Permission denied, please try again. Sep 10 18:04:04 raspberrypi homebridge[31045]: Permission denied, please try again. Sep 10 18:04:04 raspberrypi homebridge[31045]: Received disconnect from 192.168.178.xx: 2: Too many authentication failuresAlso bei Mac hört es bei mir auf. Bei Windows musste ich auch einiges am Betriebssystem ändern damit es lief. Sieht mir aber so aus als würden rechte fehlen. Wenn Ip und Macadresse richtig sind, dann kann es sein das du auf dem Mac noch etwas einstellen musst. Gibt es da Wake on LAN?Zusätzlich für Windows musste ich das hier installieren: sudo apt-get install samba-common und einen 2 Benutzer einrichten. Als Root hast du es ja wahrscheinlich am laufen oder?
ich glaube,
-homebridge muss als root laufen
-prüfe mal ob der user ping benutzen darf
den ssh ... Befehl kann man auch von der Konsole aus einzeln testen.
homebridge-wakeonlan funktioniert seit dem npm Update auch nicht mehr, muss wohl ein Update her..
Welche npm Version hast du denn??Mit npm 5.4.0 läuft es ohne Probleme. Bei 5.4.1 hat es sich per Downgrade gar nicht installieren lassen.
Welche npm Version hast du denn??
5.4.1 - mit der 5.4.0 konnte ich den PC noch wecken, nach dem Update passiert da nix mehr!
Habe oben nochmal was dazu geschrieben.
Habe oben nochmal was dazu geschrieben.
Ich nutze nicht das homebridge-wol sondern das homebridge-wakeonlan plugin - den PC zu wecken reicht mir was das plugin kann, mit dem wol plugin hatte ich ein paar Probleme!
Sorry, mein Fehler??