Homebridge-wol - WakeOnLan (WOL) mit Homebridge
-
-
Incklusive Siri??? Dann kann ja iOS 10.3 kommen ?
det das hört sich ganz schön kompliziert an. Wie kopiere ich denn Ordner? Und was bedeutet man sollte so wenig wie möglich als Root installieren? Dann läuft doch alles als Root oder? Sorry das ich sowas frage, aber bin halt noch nicht so fit.
erst kopieren dann
rechte stzen
mit dem als root laufen lassen ist mehr falls doch Profis mitlesen, wollte ich es nicht unterschlagen.
Im Prinzip kann durch eine Lücke in einem laufenden Dienst (z.B.: WWW, webserver) jemand einbrechen und die RaspBerry übernehmen.
Diese Gefahr dürfte hier nicht relevant sein, wollte sie nur erwähnt haben.
Ja läuft hier mit iOS 10.3 Beta.
Merwürdig, habe Homebridge jetzt mehrfach neu gekoppelt, seit Beta 4 und jetzt mit der aktuellen 5er kriegt Home keine Verbindung mehr, während es im Kontrollcenter funktioniert. Andere Apps (eve, myHome) laufen einwandfrei.
bei mir läuft Homebridge mit iOS 10.3 Beta5 ohne Fehler,
brachte auch nicht neu verbinden
Wie kann ich denn nur das Programm als Root laufen lassen? Oder ist das nicht möglich?
det Läuft nach der Umstellung wie du sie beschrieben hast alles als Root ??
wie alles?
Wie kann ich denn nur das Programm als Root laufen lassen? Oder ist das nicht möglich?
wir reden hier doch nur von dem Programm "homebridge", die Anleitung vorn ist nur für homebridge!
Damit homebridge mehr Rechte hat, damit z.B.: WOL funktioniert.
Andere Programme sind davon nicht betroffen.
das muss im Nachgang geändert werden, durch das editieren einer Datei.
Installing
To install the plugin, head over to the machine with Homebridge set up and run
Note, homebridge-wol requires root permissions due to the use of pinging and magic packages. Start homebridge with sudo:
sudo homebridgeor change permissions accordingly.To make Homebridge aware of the new plugin, you will have to add it to your configuration usually found in
/root/.homebridge/config.jsonor/home/username/.homebridge/config.jsonIf the file does not exist, you may create it. Somewhere inside that file you should see a key namedaccessories. This is where you can add your computer as shown here:Würde es nicht reichen wenn ich Homebridge einfach mit Sudo starte und
<br>/root/.homebridge/config.jsonor/home/username/.homebridge/config.diese json anlege?
Ich sehe nicht durch,
Plugin installieren und die vorhandene config.json bearbeiten.
Du machst garnix mit Root.
HomeBridge beenden
Wie oben beschrieben
Mit sudo cp /home/pi/....
Den .hombridge komplett nach /Root/ kopieren
Dann wie in post16 beschrieben Datei editieren.
HomeBridge starten
Das wars
Wird hiermit "sudo cp -r /home/pi/.homebridge /root/" der ordner gleich ins richtige Verzeichnis kopiert?
Ne, ist nur als Beispiel
Steht weiter vorn in einem Code Fenster
doch stimmt ja
Danach noch rechte setzen
Sudo chmod .....
ich werde es mal ausprobieren. Habe nur Angst das ich da irgendwas falsch mache. Startet dann Homebridge auch wieder allein beim Reboot?
Und wenn ich Windows mit Wol ausschalten möchte, dann benötige ich noch Samba. Macht es eigentlich etwas wenn ich auf dem Raspberry Samba installiere?
danach sollte mit
sudo ls -al /home/pi/.homebridge
Muss das selbe angezeigt werden wie mit
sudo ls -al /root/.homebridge