homebridge-tuya | TuyaLan Smart Life Tuya API Key z.B. auch für Aroma Diffuser, Steckdosen, Lampen ...

  • Das mit der tuya-Seite benötigt man überhaupt nicht mehr!


    Geht einfach nach dieser Anleitung vor: https://github.com/codetheweb/…blob/master/docs/SETUP.md

    Dort steht alles genauestens drin und damit funktioniert es.

    Ganz wichtig ist es nur alles genau so zu machen, z.B. nach der Installation des Zertifikates auf dem iPhone diesem auch in Einstellunge/Allgemein/Info zu vertrauen. Wenn man das nicht macht, geht es nicht!

  • Nein, leider nicht. Es müsste halt in das Plugin eingebaut werden. Ich habe auf GitHub eine Issue eingestellt, der -PluginEntwickler meint, dass man das einbauen könnte, wird es selbst nicht einbauen, würde aber einen entsprechenden Pull-Request annehmen. Wie schon gesagt, ich kann das leider nicht umsetzen, bin kein Programmierer.

  • Es müsste halt in das Plugin eingebaut werden.

    Ach so.



    Wie schon gesagt, ich kann das leider nicht umsetzen, bin kein Programmierer.

    Ich schon, aber mangels Zeit (zwei Kinder) schon länger nicht mehr privat. In zehn Jahren oder so könnte sich das vielleicht ändern. .-)

    Mit Javascript kenne ich mich aber auch überhaupt nicht aus, da bin ich nur Anwender.

  • Danke für die Antwort, das heisst ich muss auf den rasperry das irgendwie ausführen

    Add any devices you want to use with tuyapi to the Tuya Smart app.

    Install the CLI tool by running npm i @tuyapi/cli -g. If it returns an error, you may need to prefix the command with sudo. (Tip: using sudo to install global packages is not considered best practice. See this NPM article for some help.)also den befehl npm i @tuyapi/cli -g eingeben und dann das npm i anyproxy -g um eine Proxy zu instllieren

    Stimmt das in etwa?

    Danke

  • Stimmt das in etwa?

    Und dann die weiteren Schritte, genau so wie es dort steht.

    Man muß also dann den QR Code mit dem iPhone scannnen, dann das Zertifikat installieren und dann gaaaaaanz wichtig dem Zertifikat auch vertrauen, dann den Proxy in den Netzwerkeinstellungen einstellen, so wie es unter dem QR-Code steht und dann einmal in die SmartLife App und den Inhalt herunterziehen. Fertig.

  • Hallo Zusasmmen. Bin neu in Sachen Homebridge.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Bin nach dieser Anleitung gegangen: https://github.com/codetheweb/…blob/master/docs/SETUP.md

    Bei der Proxy Einstellung konnte ich auch Server und Port eingeben.Zertifikat habe ich auch eingeschaltet.

    Leider habe ich danach keine Internetverbindung um den letzten Schritt zu machen. Habe auch im Proxy mit Authentifizierung (pi-raspberry) probiert. geht leider auch nicht.

    Id und Key habe ich erhalten. Wie muss ich jetzt vorgehn? Danke

  • Sieh' Dir einmal meine Nachricht zwei vor Deiner an.

    Dort steht ein gaaaaanz wichtiger Schritt, den Du in Deiner Nachricht nicht beschrieben hast. Du mußt unter Allgemein/Info ganz unten dem Zertifikat noch die entsprechenden Rechte einräumen.


    Hier steht das dick in der Anleitung (im Link steht wie es geht!):


  • Danke für die Antwort.

    Zertifikat habe Rechte eingeräumt. Ich denke mein Problem ist meine Proxy Einstellung.

    ID und Key habe ich erhalten. Danach komme ich mit dem Iphone nicht ins I-Net. Wenn ich das Tuya App öffne sagt es das das Netzwerk Verbindungsfehler hat.

  • <p>Wenn Du ID und Key bekommen hast ist ja alles ok. Das Du danach nicht ins Netz kommst auch. Du kannst jetzt alles wieder zurückstellen und die Werte in die config.json eintragen.</p>

    Einmal editiert, zuletzt von carsten_h ()

  • Hab soweit hinbekommen: Bei Jsonlint validiert.


    {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge",

    "username": "CC:22:3D:E3:CE:30",

    "pin": "031-45-154",

    "port": 40853

    },

    "accessories": [],

    "platforms": [{},

    {

    "platform": "TuyaPlatform",

    "name": "TuyaPlatform",

    "devices": [{

    "name": "Storen",

    "id": "55870625b4e62d4b2ead",

    "key": "beebc2a6d7446237"

    }]

    },

    {

    "platform": "HarmonyHub",

    "name": "HarmonyHub"

    }

    ]

    }



    Aber wenn ich homebridge starte, bekomme ich dieser Fehlermeldung:



    [2018-12-1 06:30:08] Loaded config.json with 0 accessories and 3 platforms.

    [2018-12-1 06:30:08] ---

    [2018-12-1 06:30:08] Loaded plugin: homebridge-harmonyhub

    [2018-12-1 06:30:10] Registering platform 'homebridge-harmonyhub.HarmonyHub'

    [2018-12-1 06:30:10] ---

    [2018-12-1 06:30:11] Loaded plugin: homebridge-tuya

    [2018-12-1 06:30:11] Registering platform 'homebridge-tuya.TuyaPlatform'

    [2018-12-1 06:30:11] ---

    [2018-12-1 06:30:11] Loading 3 platforms...

    /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/api.js:108

    if (name.indexOf('.') == -1) {

    ^


    TypeError: Cannot read property 'indexOf' of undefined

    at API.platform (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/api.js:108:11)

    at Server._loadPlatforms (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:316:45)

    at Server.run (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:86:36)

    at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:45:10)

    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)

    at Module._compile (module.js:569:30)

    at Object.Module._extensions..js (module.js:580:10)

    at Module.load (module.js:503:32)

    at tryModuleLoad (module.js:466:12)

    at Function.Module._load (module.js:458:3)

    at Function.Module.runMain (module.js:605:10)

    at startup (bootstrap_node.js:158:16)

    at bootstrap_node.js:575:3


    Wenn ich nur HarmonyHub habe, funktioniert. Was kann ich machen?

  • Es werden bei Dir "3" Plattforms angegeben. Da ist {} zu viel.

    Weiß zwar so auf den ersten schnellen Blick nicht ob es daran liegt, aber probier mal das.


    Hilfreich?

  • Dan93 Ich bin bisher nur bei meinem Diffuser und ganz glücklich, dass das bei mir noch mit der "alten" Methode kostenfrei direkt über die Tuya API geklappt hat.

    Daher leider nein. Da kann ich nicht behilflich sein.

    Hilfreich?

  • Ich habe festgestellt, wenn ich den homebridge am Terminal vom Mac starte, ist alles wieder online. Ich verstehe nicht ganz. Der Homebridge läuft aber auf dem RasPi.

  • <woltlab-quote data-author="Dan93" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/1928-homebridge-tuya-tuya-api-keys-z-b-auch-f%C3%BCr-lufterfrischer-aroma-diffuser-steckdo/?postID=45237#post45237"><p>Hast du schonmal eine Meross Steckdosenleiste in HomeKit eingebunden</p></woltlab-quote><p>Danach habe ich auch schon gesucht, aber bisher leider keine Möglichkeit gefunden. Die haben eine eigene App und nur über die geht es. Eine Steckdosenleiste <a href="https://amzn.to/2PdUY0j">https://www.amazon.de/Steckdos…4T4Z5?tag=hktips-forum-21</a> habe ich auch hier, die mit einer App namens „AMA Tools“ betrieben wird, die auch nicht funktioniert.</p>