Meinte nicht das starten. ich meinte das herunterladen ![]()
Homebridge Image - Raspbian Stretch Lite - Raspberry Pi
-
-
Was bitte herunterladen?
Stick abziehen an PC/MAC anstecken und das Image vom Stick so auf die SD Karte schreiben lassen, wie du das Orginal Image auf die SD Karte geschrieben hast.
Oh je. Ob ich deine Backup.sh per Terminal Befehl direkt auf den Pi herunterladen kann
Sollte mit wget gehen
Evtl den Inhalt alles markieren und kopieren .
Dann nano ( oder vi) ./raspberryBackup.sh öffnen/anlegen im Terminal Fenster.
Und mit ctrl+v einfügen.
Kann es gerade nicht selber testen.
Ok also wget und dahinter den link kenne ich. Aber dem Rest kann ich nicht so ganz folgen.
Wo landet die Datei denn wenn ich sie mit dem Befehl Downloade?
das hat zumindest geklappt. aber der Dateiname ist komisch. ich versuche sie dann doch lieber auf dem mac zu laden und irgendwie auf den pi zu bringen.
Code
Alles anzeigenpi@homebridge2:~ $ wget https://www.dropbox.com/s/ps13…Backup_0.0.10Beta.sh?dl=0 --2017-08-27 10:27:43-- https://www.dropbox.com/s/ps13%E2%80%A6Backup_0.0.10Beta.sh?dl=0 Auflösen des Hostnamen »www.dropbox.com (www.dropbox.com)«... 2620:100:6022:1::a27d:4201, 162.125.66.1 Verbindungsaufbau zu www.dropbox.com (www.dropbox.com)|2620:100:6022:1::a27d:4201|:443... verbunden. HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK Länge: nicht spezifiziert [text/html] In »»ps13\342%80\246Backup_0.0.10Beta.sh?dl=0«« speichern. ps13?%80?Backup_0.0.10Beta.sh?dl=0 [ <=> ] 205,46K 357KB/s in 0,6s 2017-08-27 10:27:44 (357 KB/s) - »ps13\342%80\246Backup_0.0.10Beta.sh?dl=0« gespeichert [210386]irgendwie passiert bei mir (mac) nichts wenn ich auf direkter download klicke...
Nastra konntest du normal auf der Dropbox Seite das Skript laden ? bei mir tut sich nichts

Hab es nich garnicht geladen, da ich erst nach einem 32 GB USB Stick gesucht habe aber ohne Erfolg und dann garnicht mehr weiter gemacht habe.
SD der Homebridge hat 8GB und einen 16GB stick hab ich.
jedoch habe ich gerade Probleme mit meiner JSON. habe keine Ahnung was da jetzt fehlt. möchte das plugin CMD trigger Einbinden damit das backup damit gleich läuft. aber ich verstehe nicht was der da meckert bei der JSON.
Kann in der Zeile auch nichts falsche entdecken

macht mich gerade echt kirre das ganze.
Hast du mal probiert die HB zu starten trotz der Fehlermeldung auf der Homepage?
noch nicht. aber werd ich mal machen. meinst die Seite spinnt?
Wie gesagt, in der Zeile 69 sehe ich auch nichts falsches. Einfach mal Testen und schauen ob dort ein Fehler ausgegeben wird.
hab ich gemacht. ja Homebridge z´startet nicht wegen Fehler in der json. ok ich wieder die alte config rein. jetzt bin ich keins rück schlauer und muss jetzt sogar alles wieder sortieren in den räumen weil alles im Standardraum ist.
bin bedient für heute...
Das mit dem Standard Raum verstehe ich jetzt aber auch nicht, du hast nichts gemacht außer die Config eingefügt und HB gestarte? Wenn ja sehr seltsam??
Ja. Habe die andere probiert. Ging nicht. Habe dann meine alte wieder eingefügt und gestartet.
Und alles wieder auf Anfang. Alle Räume alle Regeln sind platt.... richtig toll.
Bei solchen Momenten erinnere ich mich immer wieder warum ich lieber alles so lasse. Jetzt wieder mühsam alle Szenen räume und regeln einstellen nervt doch tierisch...
Aber man kann es auch irgendwie nicht lassen.
Ärgert mich umso mehr da irgendwie nicht ersichtlich ist Warum die config json falsch ist ..also nach Stunden bin ich keinen Schritt weiter. Und ich wollte doch det seine Sicherung ausprobieren.
Ps: mich wundert das die hom Bridge jetut überhaupt startet. Ich hab CMD trigger Plugin installiert aber nicht in der json. Normal spinnt doch Homebridge dann?
Evtl. Ist da ein tab Zeichen vor oder nach den Klammern.
Einfach mal alles davor danach löschen.
Meines Wissen meckert homebridge wenn was in der config steht es aber dazu kein Plugin gibt.
werde ich dann nochmal probieren heute abend. obwohl ich nach gestern wieder bedient war alle räume etc. neu zuzuordnen...
Meines Wissen meckert homebridge wenn was in der config steht es aber dazu kein Plugin gibt.
Aber wenn man ein plugin installiert aber nichts davon in der config steht ist kein Problem?
Wie ich schon schrieb, hatte ich auch schon so.
Die homebridge lief mit Plugin aber ohne confi.
In den issues von homebridge ging es auch um ignore Plugin.
Evtl. Ist das schon drin.