TechniSat DigitRadio 580

  • Hallo,


    ich habe mich nochmals mit meinem DigitRadio beschäftigt und bin vorhin auf folgende Seite gestoßen, die wohl eine allgemein gültige api angibt, wie auf Internetradios zugegriffen werden kann.


    https://www.eclipse.org/smarth…dio/readme.html#discovery



    Wie in der Seite beschrieben habe ich mal mit der ip des radios folgenden Befehl im Browser abgesetzt:


    http://192.168.178.70/fsapi/CREATE_SESSION?pin=1234


    Es kann kam dann auch wie auf der Seite beschrieben das Ergebnis zurück:


    FS_OK 1423096544


    Dies bedeutet doch, dass ich wie auf der Seite weiter unten mit webhooks oder http-requests das Radio steuern könnte, oder liege ich falsch?


    Falls es möglich wäre, welches plugin ist denn hierfür geeignet?


    Es sollte logischerweise An/Aus möglich sein, die Lautstärke sollte verändert werden können und es sollten die Eingänge gewechselt werden können.


    Bisher nutze ich das Radio per harmony, was soweit auch zuverlässig funktioniert.


    Allerdings wäre mir für manche Situationen eine Steuerung unabhängig vom harmony ganz recht.




    Gesendet von iPhone mit Community

  • Maik


    Danke für den Tipp!


    Ich wollte gerade den url-Befehl zusammenstellen und stehe jetzt erst mal doof da. Von der oben beschriebenen website werd ich nicht schlau, da es sich wohl um ein openhab skript handelt.....


    Wie hast du die Befehle herausgefunden?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Kohle_81 Oh, Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich nutze das Plugin für HTTP Requests mit homee und IOBroker. Mit OpenHAB kenne ich mich nicht aus und von dem Radio habe ich auch noch nichts gehört.


  • Maik


    Danke, habs zu euphorisch interpretiert ?


    Muss dann da mal weiter recherchieren oder ich schreibe einfach mal technisat an.



    Gesendet von iPhone mit Community