homebridge-music

  • Hier gibt es ein neues Plugin vom homebridge-hue Entwickler für alle iTunes liebhaber, das ist vermutlich besser als das bisherige Plugin für iTunes ?


    https://github.com/ebaauw/homebridge-music

  • Liest sich interessant, werde dann wohl mal schauen ob ich es das dacp bei mir ablösen kann oder nicht. Und da es ja von Hue Entwickler ist dürfte es wohl keine Probleme geben wenn parallel das Hue Plugin läuft :P

  • Liest sich interessant, werde dann wohl mal schauen ob ich es das dacp bei mir ablösen kann oder nicht. Und da es ja von Hue Entwickler ist dürfte es wohl keine Probleme geben wenn parallel das Hue Plugin läuft :P

    hehe sollte ja hoffentlich so sein und ich benötige dann auch meinen mac mini nicht als 2. homebridge für itunes, der aktuell eh nicht läuft

  • Also ganz theoretisch würde es sogar das iTunes Plugin Funktionieren bei mir mittlerweile. Da ich ja mehre Instanzen verwende und das Hue Plugin (da Eric ja so fleißig Updatet) hat bei mir eine ganz eigene Instanz daher :S (finde ich persönlich eh ziemlich Praktisch mittlerweile, hab da für mich passende Gruppen gebildet wie ich die Plugins zusammen gefasst habe.)


    Aber wirklich viel kann man mit den iTunes Plugin ja eh nicht machen und das letzte Update ist auch schon ewig her, daher habe ich aktuell das dacp im Einsatz. Aber das neue Plugin von Eric liest sich sehr Interessant und werde daher es mir gerne mal anschauen.

  • Hab gerade gelesen, es wird auch zwingend der mac benötigt, da Apple Script verwendet wird.

  • Das Plugin scheint für den Entwickler wohl noch nicht wirklich spruchreif zu sein, den es ist nur bei Github aber nicht auf npmjs

  • Das Plugin scheint für den Entwickler wohl noch nicht wirklich spruchreif zu sein, den es ist nur bei Github aber nicht auf npmjs

    Liegt wohl dadran:


    Note: this is my old, never before published, plugin from 2016 that I used to control my music, before moving to Sonos and homebridge-zp.

  • Mir selbst geht eigentlich nur ab, das ich auch Playlist direkt auswählen kann, für bestimmte Szenen. Ein richtiges steuern von iTunes mache ich über die Remote App.

  • Ja mehr Zugriff auf iTunes das wäre toll. Gut finde ich bei dacp das es eben nicht auf dem Mac laufen muss ! Möchte halt keinen Imac die ganz Zeit laufen lassen.

    Bei einem Mac mini kann man das schonmal machen

  • Maz, @m4d-maNu könntet ihr mal bitte eure gewünschten Regeln und Szenen beschreiben? HomeKit kann ja schlecht Listen oder Regeln mit Text formulieren... (Mag mich aber auch irren)


    Also bspw. die Playlists, wie soll das aussehen?

  • Maz, m4d-maNukönntet ihr mal bitte eure gewünschten Regeln und Szenen beschreiben? HomeKit kann ja schlecht Listen oder Regeln mit Text formulieren...

    HomeKit muss das ja auch nicht können, das könnte man über die Config ja vielleicht dann lösen.


    Ich habe zum Beispiel folgende Szene (wird erst wieder in Gut 12 Monaten wichtig):

    Weihnachten:

    Hier geht der Christbaum an, der Zug unter den Christbaum geht an, über das Harmony Plugin wird mein Verstärker eingeschaltet und auch der AirPlay Empfänger für den Verstärker geht an. Dein Plugin startet nun nur noch einfach via Play. Den in iTunes war ich in der Weihnachtsplay List schon drinnen. Ich würde das halt gern auch starten können ohne das ich vorher von Hand mal die Playlist auf die von Weihnachten gestellt habe.


    Edit:

    Falls es wirklich irgendwie Möglich sein sollte, das man über die Config vielleicht direkt Playlisten anwählen kann. Werde ich sicherlich das ganze öfters noch nutzen und auch noch andere Szenen gerieren.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • @all


    Ich suche ein plugin, egal ob auf raspi oder mac mini, mit welchem ich gezielt bestimmte lieder/ videos abspielen kann. Egal pb über itunes oder sonst wo gespeichert.


    Zum Hintergrund:


    Mein 4-jähriger hat die Hörspielleidenschaft gepackt.

    Der CD-Player in der TechniSat DigitRadio ist noch nichts für ihn und diese steht für ihn nicht erreichbar auf dem Wohnwandregal.


    Aktuell schält er den CD-Player mit einem Xiaomi Aqara Switch an per harmony-plugin.


    Natürlich wird immer nur diese CD gespielt, welche im Player liegt.


    Nun will ich ihm - vermutlich mit einem Philips switch - die Möglichkeit geben zwischen mehreren Hörspielen auszwählen, indem ich den einzelnen tasten verschiedene szenarien hinterlege.

    Einmal drücken spiele „Cars“, zweimal drücken spiele „Felix der Hase“ usw.


    Lässt sich dies mit einem bekannten plugin hier realisieren?


    Entweder mit diesem hier genannten music oder mit itunes oder auch dacp?


    Edit: Ich hab beim omxplayer thread auch gefragt, ob dieses auf nem mac läuft. Hier hatte ich für mich nicht lösbare rechte-probleme auf dem RasPi

  • Ich habe mir dafür den Hörbert-Bausatz gekauft, evtl. kann man sich da was basteln, aber das ist zu hoch für mich ;)


  • homebridge-dacp wird es evtl. bald können.

    also einzelne tracks anspielen oder playlists?


    Das wäre ja Klasse, dein dacp-plugin hatte ich schon mal am laufen über den RasPi.


    Gigantisch ??

  • grover


    d.h. wenn ich mehrere playlists mit nur einem track anlege kann ich die jeweilige playlist abspielen und somit auch die gewünschten tracks.


    Oder ist evtl. nur eine playlist möglich oder können mehrere hinterlegt werden?

  • Super, das wird meinem Junior gefallen und meiner Frau vermutlich auch. Aktuell läuft ca. 10 - 20 mal die selbe CD mit der gleichen Geschichte