Altes Iphone als Kamera

  • Ja, hatte ich schon. Ich weiß leider nicht mehr wie die App heißt. Jedenfalls kann man sein iPhone als ip Camera laufen lassen und mit Homebridge-ip-camera o.ä den Stream in HK einbauen. Easy


    Edit: IP Cam Pro von Senstic das ist die App


  • Danke dir. Werde ich mal ausprobieren ;):thumbup:


    EDIT:

    ich habe jetzt ffmpeg auf dem Raspi installiert und das Plugin homebridge-ip-camera.


    wie muss ich die Config da anpassen? meine Url für den Browser ist:

    http://192.168.178.123:8020/videoView


    Das plugin will ja einen rtsp stream wenn ich das richtige verstehe

    3 Mal editiert, zuletzt von euleec7 ()

  • Maik

    Hättest du ne config wie es ohne rstp stream geht?

    Geht auch mit http


    Ach Sorry! Es war dieses Plugin:

    "homebridge-camera-ffmpeg-omx"


    Habe ich verwechselt. Sorry


  • Moin,

    wie muss die Config denn dabei jetzt genau aussehen? Bin grad selbst am rumprobieren... :)

    Camera über "+" hinzugefügt, aber seh keinen stream.


    Leider seh ich auch nicht mal über die URL etwas. Was hab ich vergessen ggf? :)

  • Hi.


    ich habe es so:


    Wenn du aber im browser schon nichts siehst, dann ist evtl. etwas anderes faul.


    Hast du auch die app die Maik oben vorgeschlagen hat?

    Gruß Klaus

  • kann ich von der Camera ein Bild per Push schicken?


    z.B. Licht in Schuppen geht an - Bild an mein Iphone


    Finde in der Automation nichts, wo ich dann die Kamera auswählen kann.

  • kann ich von der Camera ein Bild per Push schicken?


    z.B. Licht in Schuppen geht an - Bild an mein Iphone


    Finde in der Automation nichts, wo ich dann die Kamera auswählen kann.

    Das geht nur mit einem Bewegungsmelder im gleichen HomeKit Raum. Du könntest das mit dem Homebridge Plugin Automation switch bewältigen


  • ich habe das Plugin jetzt installiert.

    Habe die Camera und den Melder sowie den Switch, welche durch das Plugin automation-switch erstellt werden in einem Raum.

    wie bekomme ich dann das Bild von der Camera? ich bin da etwas "überfordert gerade":/


    mir ist nicht ganz klar, wie ich jetzt zum Bild der kamera komme

  • euleec7


    Du musst beim fake-sensor des automation-switch in homekit bei status und mitteilungen „aktivieren“ setzen.


    Wenn die Kamera und der sensor im gleichen Raum sind, setzt Homekit bei der Benachrichtigung des Sensors automatisch das Bild mit an.


    Du wolltest ja, sobald das Licht an geht eine Benachrichtigung. Also erstelle eine Automation, wenn Lichtschalter an, stelle Sensor-switch an, sobald der Sensor dann auslöst bekommst du dein Bild



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich habe das mal so angelegt.

    Der Schalter wird eingeschaltet aber ich bekomme leider kein Bild.


    - Sensor hat mitteilung aktiviert

    - Sensor-switch hat mitteilung aktiviert

    - kamera läuft


    :/


    EDIT:

    Jetzt geht es.

    Habe alles nochmal über die Eve App angelegt...


    Danke @alle die mir geholfen haben

    Einmal editiert, zuletzt von euleec7 ()

  • Hallo,


    App? Welche App^^, hatte nur an das Homebridge-Plugin gedacht. Also noch ne App fürs iPhone, okay :D


    Werde ich später mal antesten und mich melden, danke für den Hinweis :p

  • Hallo,


    App? Welche App^^, hatte nur an das Homebridge-Plugin gedacht. Also noch ne App fürs iPhone, okay :D


    Werde ich später mal antesten und mich melden, danke für den Hinweis :p

    Na die Kamera App die dein iphone zur Kamera macht ;)


  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die App auch zugelegt und entsprechendes Plugin in Homebridge eingebunden.


    Die Kamera wird mir zwar angezeigt, ich bekomme jedoch leider kein Bild.

    Was mir auffällt ist das auch die Verbindung über den Browser sehr instabil läuft. Ich bekomme nur gefühlt jedes 3. oder 4. mal ein Bild über http://<ip>:8020/videoView.


    Hat zufällig jemand Ideen?

    Meine Config entspricht deiner euleec7, nur mit geänderter IP natürlich.


    viele Grüße,
    Markus

  • Hi Fire


    Ich hatte auch mal schlechte Übertragung. Ich hatte bei mir nur 2 Balken wlan Verbindung und ebenfalls mal keine oder unzureichende Bildübertragung.

    Evtl. liegt es daran. Habe eine repeater angebracht und seit ich vollen Wlan Empfang am iPhone habe läuft es ??


    Weil wenn was anderes nicht passen würde, wäre gar kein Bild bzw. Video zu sehen.


    Was noch machen kannst, die Qualität in der App mal runter setzten.