homebridge-mobilealerts

  • Prima. Das freut mich!


    Du kannst alles das machen, was HomeKit zulässt. Alarme gibt es m.W. in der Form nicht. Was Du aber machen kannst, ist via Eve-App temperaturabhängig Szenen zu de-(aktivieren), d.h. z.B. Dein Licht rot einzufärben, etc.

  • Temperaturalarm geht bei Vorhandensein des Telegram-Plugins. Hier kannst du eine Message definieren und dir eine Telegram-Nachricht schicken lassen, wenn eine Temperaturgrenze über- oder unterschritten wird.


    Ich habe einen Lecksensor von Mobilealerts im Keller. Homebridge schickt mir eine Telegram-Nachricht, wenn Leck entdeckt bzw. wenn Temperatur im Keller bei 1°C oder weniger, damit ich weiß, dass ich im Winter das Fenster schließen muss, wenn es richtig kalt wird.

  • Hallo,


    ich benutze einen Temperatursensor MA10100 über das Mobile Alerts Gateway. Bisher hat alles funktioniert und nun tauchen auf einmal die Meldungen


    Feb 11 19:37:51 raspbridge homebridge[3367]: [2/11/2020, 19:37:51] [MobileAlerts] Merging Sensors...

    Feb 11 19:37:51 raspbridge homebridge[3367]: [2/11/2020, 19:37:51] [MobileAlerts] Waiting for initial Sensor Data...


    auf. Sie wiederholen sich und die Temperatur wird in Homebridge nicht mehr angezeigt. In der Mobile Alerts App auf dem iPhone sieht alles normal aus.


    Das Plugin deinstalliert und neu installiert, Fehler bleibt...

    Das Gateway zurückgesetzt, Fehler bleibt...


    Any Ideas?

  • d3h56r wird sich sicher melden, er ist der Programmierer des Plugins. :)

  • Hm, haut gerade nicht hin, wer hat noch Probleme?


  • Ich bekomme leider die gleiche Fehlermeldung. Wäre sehr daran interessiert, ob irgend jemand eine Ahnung hat, woran das liegen könnte?


    edit: Habe folgenden Eintrag entfernt:


                "pollinginterval": 420,
                "log": {
                    "verbose": false,
                    "HTML": false
    }


    Danach lief es.

    Einmal editiert, zuletzt von Hado ()

  • Ja, die Config sollte idealerweise so aussehen:


  • Hallo Freunde,


    ich bekomme das Plugin einfach nicht zum Laufen.

    Nach Einfügen des Codes in die Konfiguration und Speichern startet Homebridge nicht mehr neu und ich muss über ssh die Config.json wieder ändern und den Mobile-Alerts Code löschen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

    Hanimaniac

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    2 Tipps wie wir dir bestimmt schneller helfen können.


    1. Mache kein Screenshot von deiner Config sondern poste sie komplett als Code. So erbarmt sich vielleicht schneller jemand diese zu checken. (Wobei diese auf den ersten Blick nicht schlecht aussieht)

    2. Poste dein Log komplett...wir können jetzt zwar erkennen, dass deine 4 Platforms geladen werden, aber ob und warum die HB abbricht ist nicht zu erkennen.


    So ist es nur ein Ratespiel warum deine HB nicht mehr läuft.