homebridge-camera-ffmpeg + Arlo + Homebridge Arlo Plugin

  • Hey zusammen,


    Heute beim Suchen nach neuen Informationen zur Integration von Arlo Kameras in Homekit bin ich auf das oben erwähnte Addon gestoßen.

    In der Vergangenheit war es wohl nicht möglich den Kamerastream in Homekit zu sehen.


    https://github.com/devarshi/homebridge-camera-ffmpeg


    Laut der Beschreibung gibt es nun Support für Arlo. Man muss aber laut Beschreibung ein Phytonmodul installieren.
    „In order to use this plugin with Arlo cameras, first install Jeffrey Walter's Arlo library.


    Ich verwende das von sschuste bereite gestellte Image (sehr geile Anleitung!).


    Hat sich bereits schon jemand an der Integration (Installation der notwendigen Phyton Bibliotheken) probiert und kann seine Erfahrungswerte teilen ?


    Gruß

    Daniel

  • Mahlzeit,


    mittlerweile bin ich beim Homebridge-Arlo Plugin bei diesem Fork von cbpowell gelandet. Installation und Konfiguration haben sich zwar gute 2h hingezogen, aber es funktioniert. Naja zumindest teilweise ^^


    homebridge-camera-ffmpeg im Zusammenspiel mit Arlo habe ich bisher nicht zum Fliegen bekommen.


    Doch was ist nun das Problem vom Homebridge-Arlo Plugin ?


    Wenn ich im eigenen WLAN bin und die Kamera über Homekit anspreche, dann bekomme ich nach ca 10-15Sek 60Sek ein Live Bild. Bin ich nun mit meinem iPad unterwegs und probiere das Live Bild der Kamera anzusprechen, dann erhalte ich die Meldung "Kamera antwortet" nicht.


    Sprich im WLAN tut es, Unterwegs via 4G nicht.



    Mein Setup schaut wie folgt aus:

    • ATV 4k (5th Gen) als Steuerzentrale
    • iPad Pro / iPhone
    • PI3 mit aktueller Homebridge Version
    • Arlo Basisstation mit drei Arlo Pro und einer Arlo Pro 2
    • FritzBox 7490 (PI + Steuerzentrale haben in der FritzBox die Möglichkeit selbst Portfreigaben zu konfigurieren und erhalten immer dieselbe IP)


    Ich kann mir nun vorstellen, wenn ich mir das Livebild ansehen will der Stream an irgendeiner Stelle der Kommunikationskette nicht weiterkommt und hängenbleibt.


    Hierfür erstmal zwei prinzipielle Fragen / Vermutungen: Wie sieht denn der Dataworkflow aus, wenn man einmal im WLAN und einmal via 4G an das LiveBild über die HomeKit App ansehen will?


    WLAN:

    iPad HomeKit App -> Homebridge Plugin Arlo -> FritzBox -> Netgear Cloud -> FritzBox -> Homebridge Plugin Arlo -> Live Bild in der HomeKit App


    4G:

    iPad HomeKit App -> iCloud -> FritzBox -> Steuerzentrale -> Homebridge Plugin Arlo -> FritzBox -> Netgear Cloud -> FritzBox -> Homebridge Plugin Arlo -> Steuerzentrale -> FritzBox / iCloud -> iPad HomeKit App


    Müsste theoretisch doch so hinkommen ? Oder geht der Connect prinzipiell über die Steuerzentrale (bezweifle ich jetzt mal, macht irgendwo ja auch kein Sinn)


    Bei 4G weiß ich dass in der Kommunikationskette der Trigger / Request um den Livestream zu bekommen in der Netgear Cloud ankommt. Jedes Mal, wenn ich via 4G einen Livebild bekommen möchte, aktualisieren sich die Informationen in der Arlo App für den letzten Verbindungsaufbau zur Kamera auf "vor ein paar Sek.".


    Ich würde nun vermuten, dass der ATV mit dem Stream nicht klarkommt oder diesen nicht sauber weiterreicht sodass die Homebridge mit der Dekodierung nicht weitermacht. Um das abzuschließen habe ich mal ein iPad mini als Steuerzentrale verwendet - auch dies hat keine Abhilfe geschafft - sprich eigentlich kein Issue mit dem ATV ..


    Hat jemand Ideen oder Vorschläge, was ich noch probieren könnte ? :) Ich bin nun etwas ratlos ^^


    PS: Ein Issue auf GitHub für das Plugin habe ich auch schon geöffnet


    Gruß

    Daniel

  • Daniel

    Hat den Titel des Themas von „homebridge-camera-ffmpeg + Arlo“ zu „homebridge-camera-ffmpeg + Arlo + Homebridge Arlo Plugin“ geändert.
  • ich habe es nun hinbekommen


    ich nutze

    https://github.com/devbobo/homebridge-arlo#readme

    und

    https://github.com/KhaosT/homebridge-camera-ffmpeg#readme


    habe die arlo libraries nachinstalliert und nun konnte ich zwei kameras integrieren


    allerdings bekomme ich nur einmal ein standbild und kann dann nicht mehr aktualisieren. wenn ich direkt auf das bild klicke dann kommt "keine antwort"


    also eine liveübertragung scheint garnicht möglich...


    hier mal meine configs


    vielleicht ist ja schon jemand weiter