Steuern der Unitymedia Horizon Box - homebridge-horizonbox

  • Hallo, hat von euch jemand herausbekommen wie man die Horizon Box von unitymedia über Homebridge steuern kann? Suche nach einer Alternative zum Harmony Hub, da das alles andere als flüssig läuft.

  • Anscheinend hat einer ein plugin für Horizon geschrieben, jedoch noch nicht veröffentlicht.


    http://a-berisha.de/projects.html


    Du kannst ihn ja mal anschreiben, gerne auch auf dieses Forum hier verweisen



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Lustig, hab das heute auch zufällig gesucht und ihn deswegen angeschrieben

  • Lustig, hab das heute auch zufällig gesucht und ihn deswegen angeschrieben

    Na gut, dann schreibe ich ihn auch mal an, alle Guten Dinge sind Drei ?


    Vielleicht wollen hier auch noch einige die Veröffentlichung unterstützen und helfen mit ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Das ging aber schnell, der Entwickler hat zumindest mal auf github begonnen, die Struktur zu erschaffen ?


    https://github.com/wastene/homebridge-horizonbox



    Gesendet von iPhone mit Community

  • wastene


    Hallo und willkommen hier im Forum.


    Schön, dass du auf unsere Nachrichten so schnell reagiert hast ?


    Welche Funktionen deckt das plugin bisher denn ab?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hab das Plugin auch mal auf NPM geladen.


    https://www.npmjs.com/package/homebridge-horizonbox


    Vielen Dank. Echt klasse das du das online gestellt hast.


    Hab allerdings mal ne (blöde) Frage. wie kann ich das auf dem Raspberry installieren? Nutze eigentlich nur die App.

    Welche App nutzt du den?


    Normalerweise installiert man das Plugin über "npm install homebridge-horizonbox" auf dem jeweiligen Computer wo die Homebridge läuft und muss noch die config.json verändern und das jeweilige hinzufügen mit der eigenen IP.


    Bisher nur das An- und Ausschalten der Horizon-Box


    Folgende Keys wären theoretisch möglich:


  • Ich hab’s natürlich gleich installiert und musste es unbedingt ausprobieren. Das Plugin funktioniert bestens. Richtig cool... Wofür ist eigentlich „Default Values for config.json: name: "Led-Strip" brightness: false„?

  • Ich hab’s natürlich gleich installiert und musste es unbedingt ausprobieren. Das Plugin funktioniert bestens. Richtig cool... Wofür ist eigentlich „Default Values for config.json: name: "Led-Strip" brightness: false„?

    Unwichtig :D

    Hab nur das Layout für das Config Beispiel aus einem anderen Projekt von mir kopiert und bisschen zu viel kopiert, habs auf Github geändert und beim nächsten Update auf NPM ist es dort auch weg :)

  • DJay

    Hat den Titel des Themas von „Steuern der Horizon Box“ zu „Steuern der Unitymedia Horizon Box - homebridge-horizonbox“ geändert.
  • wastene Dann auch von mir herzlich Willkommen. :) Und somit dann auch gleich den gesamten Beitrag von "Allgemein" nach "Geräte und Plugins" verschoben, da es ja schon so konkret hier ist. :thumbup:

    Da ich selbst UM Kunde mit ner Horizon Box bin, werde ich mir das Plugin bestimmt auch demnächst mal anschauen und den Thread hier im Auge halten.


    Weiterhin viel Spaß und gute Kontakte hier.

    Hilfreich?

  • Mega. Werde ich später direkt mal ausprobieren.


    Harmony in HomeKit schaltet immer ein wenn nicht darüber vorher angesteuert wurde.

    Abends geht immer nur der Philips TV und nie die Box aus wenn ich meine Szene zum Schlafen gehe auswähle. Somit hat sich das dann auch geregelt.


    Und Willkommen an den Entwickler wastene


    Viel Spaß hier im Forum