Steuern der Unitymedia Horizon Box - homebridge-horizonbox

  • Welche IP Adresse der Horizon Box wird hier eigentlich verwendet? Es gibt ja eine Weboberfläche um die Box als Router und Gateway zu verwenden und eine zusätzliche IP-Setting in der TV-Oberfläche. Ich vermute, es geht um Letzteres, während die Router Funktion deaktiviert ist?

  • Hey,

    hab mal ein Update für das Plugin rausgehauen, indem jetzt die Möglichkeit besteht die einzelnen Keys zu konfigurieren, falls jemand daran interessiert ist.

    Wenn so ein Key konfiguriert ist, hat der Switch selber dann keinen Status, aber man kann den Key ständig toggeln. Hilfreich wenn man z.B. Channel Up und Channel Down als 2 Switches haben will.


    https://www.npmjs.com/package/homebridge-horizonbox

    Kannst du evtl. eine separate Statusabfrage mit rein nehmen? Oder gibt das die Box nicht her? Oder kannst du das Plugin evtl. so anpassen das man mehrere Switches definieren kann, um somit die Keys zu definieren die man haben möchte?

  • Mehrere Keys kannst du definieren, indem du mehrere Accessories in der config.json anlegst, das klappt.

  • Stellt sich das nur bei mir so dar, oder bekommt das Plugin die Box nicht wach, wenn sie sich im Tiefschlaf (Display aus) befindet? Wie muss ich die Box aufsetzen, damit das Plugin sie wach rütteln kann?

  • Stellt sich das nur bei mir so dar, oder bekommt das Plugin die Box nicht wach, wenn sie sich im Tiefschlaf (Display aus) befindet? Wie muss ich die Box aufsetzen, damit das Plugin sie wach rütteln kann?

    Hallo,


    ich verwende zwar das plugin nicht, aber bei der Horizon Box gibt es drei oder vier Modi zum Energieverbrauch.


    Dies kann in den Einstellungen verändert werden. Hier würde ich den „aktivsten“ Zustand nehmen, sodass die Box nicht in den Ruhemodus verfällt.


    Ich selber habe diesen so aktiviert, weil zum einen die Box schneller „hochgefahren“ ist und weil ich ab und an einen Film aufnehmen lasse und dies über die iphone App Horizon eingebe.


    Hier wird dann Verbindung zur Box aufgebaut und funktioniert einwandfrei.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu diesem PlugIn.

    Habe mir folgendes angelegt, um ins z.B. ZDF (HD) zu schalten:

    {
        "name": "ZDF",
        "accessory": "horizon",
        "ip": "xxx.xxx.x.xxx",
        "key": "E302"
    }


    Wie muss ich es denn eingeben, wenn ich nun z.B. zu VOX schalten will,

    also nicht Sender Nummer "2" sonder "161".

    Habe mehrere Keys untereinander versucht, sowie E301, E306, E301 hintereinander,

    aber glaub das ist so total falsch oder?


    Vielen Dank für euere Unterstützung!

  • Ohne auch nur einen Plan von diesem Plugin zu haben, würde ich es so versuchen:


    Da ich nix davon verstehe, habe ich auch keinen Plan, welche Keys die richtigen sind.

  • sschuste Das wird nicht funktionieren, weil beim Fragesteller der Sender "VOX" auf Programm-Nummer 161 liegt. Und bei dem Plugin nur die Tasten 0-9 über die Keys E300 bis E309 angesteuert werden können.


    Daher ja die Frage, ob und wenn ja, wie das konfiguriert werden muss ;) Weil laut Fragesteller ja kein "key": "E301, E306, E301" (um nacheinander die Eingabe 1, 6, 1 abzubilden, mit der er bei 161 landet) geht.


    Also das geht z.B. ja nicht:

    Code
    {
        "name": "VOX",
        "accessory": "horizon",
        "ip": "192.168.1.1",
        "key": "E301, E306, E301"
    },


    Ich glaube ja, dass immer nur ein Key pro virtuellen Homekit-Schalter geht, demnach müsste man sich über die Keys ein kompletten virtuellen Nummern-/Ziffernblock in Homekit abbilden und dann wirklich 1, 6 und 1 in der Home-App drücken, um die Fernbedienungseingaben zu imitieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()