Szene "komme nach hause" und Außenbeleuchtung

  • Sorry konnte mich nicht eher melden. Andere Automationen habe ich nicht per Geofencing.

    Werde Deinen Vorschlag am Wochenende ausprobieren, vorher komme ich leider nicht dazu.

    Gebe dann bescheid.

    Danke

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • So, habe alles einmal ab- und wieder angemeldet. Funktioniert einfach nicht mehr :(

    Komischerweise zeigt mir das ATV4 selbst ZV OS 12.2 an aber auf meinem iPhone steht noch 11.4.1

    kann es da einen Zusammenhang geben?

    Bin jetzt echt genervt und kurz davor alles wieder zurück zu bauen... ist doch echt großer Mist!

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

    Einmal editiert, zuletzt von El_Viejo ()

  • Das könnte ein Indiz sein - unterschiedliche Versionen könnten die Ursache dafür sein, dass geofencing nicht funktioniert.


    Wo hast du denn die OS-Versionen abgefragt?


    Gib nicht so schnell auf, prinzipiell funktioniert es zuverlässig.


    Eventuell hilft ein Neustart der Geräte? Auch iphone mal neustarten??

  • Ich habe schon alles neu gestartet. Allerdings verstehe ich nicht weshalb mir unterschiedliche OS Versionen angezeigt werden. TV IS ist definitiv 12.2 und nicht wie im iPhone angezeigt wird.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Ich habe schon alles neu gestartet. Allerdings verstehe ich nicht weshalb mir unterschiedliche OS Versionen angezeigt werden. TV IS ist definitiv 12.2 und nicht wie im iPhone angezeigt wird.

    Das iphone ist sicher ja auch auf der aktuellsten iOS, oder?

  • Das alte Gerät ist nicht in der Auswahl

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Ich weiß jetzt zwar nicht mehr weiter, würde aber fast behaupten, dass es an diesem Thema iOS Version liegt.....


    Ich würde überall nochmals Software aktualisieren wählen (versuchen).


    Auf jeden Fall dann vielleicht mal alle Geräte stromlos machen und neu starten.....


    Wenn du magst, davor sogar nochmals von icloud abmelden........


    Wenn es zuvor funktioniert hat und du keine Einstellungen verändert hast, kann es ja eigentlich nur daran liegen....


    Wenn du innerhalb der Home App mal lange auf dem ATV drauf bleibst, da wird, dir dann unter Einstellungen auch tv os 12.2.1 angezeigt??

  • Kann es vielleicht sein, dass du ein Beta Profil auf dem ATV hast?


    Mein ATV hat 12.3 installiert. Das sehe ich auf dem ATV unter Einstellungen - Allgemein - Info tvOS.

    12.3 wird mir außerdem in der Apple Home App angezeigt, wenn ich ForceTouch auf das ATV im Raum ausfuehre und mir dort die Version anzeigen lassen.


    Einzig auf dem iPhone unter Einstellungen - Name - Name des ATV‘s steht tvOS 12.2

  • Unter Home steht 12.2.1. Unter iCloud im iPhone steht immer noch 11.4.1. Das verstehe ich nicht. Und nein, ich habe keine Beta Version drauf.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Kurze Rückmeldung von mir. Die TVOS Versionen sind immer noch unterschiedlich aber nachdem ich die Szene nochmals komplett gelöscht und wieder neu angelegt habe, funktioniert es wieder - HURRA.

    Nochmals ein DANKE an Euch für die Unterstützung.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip