Szene "komme nach hause" und Außenbeleuchtung

  • Guten Morgen,

    soweit funktioniert jetzt alles, nur ging die Lampe eben nicht wieder aus. Ich hoffe das spielt sich noch

    ein. 2 Minuten ist eingestellt. Eine Frage habe ich noch zum Home Radius. Kann ich den einsehen bzw. ändern?

    Achja... und am Tage braucht die Lampe natürlich nicht angehen. Ich bin wohl zu blöd auch diese Einstellung

    zu finden... :(

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Bei Regeln mit dem eigenen zuhause kann man den Radius nicht ändern. Ändern kannst Du das, wenn Du zum Beispiel nicht Dein zuhause eingibst, sondern alternativ Deine Adresse, dann kannst Du den Radius größer ziehen. Macht bei Deinem Vorhaben aber eigentlich wenig Sinn.


    In der Regel kannst Du einstellen, zu welchen Zeiten (zB nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang) die Regel ausgelöst werden soll.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Da bin ich nochmal :)

    Das zuhause ankommen mit der Außenbeleuchtung klappt bestens. Wie kann ich es am

    elegantesten lösen, dass beim verlassen des Hauses diese Lampe ebenfalls angeht? Geht

    das nur mit Eve Motion oder kann ich eine Szene anlegen ohne weiteres Geld für

    einen Motion auszugeben?

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Ja genau das meine ich. Würde nur ungern noch einen kaufen. Kann ich einen Eve Motion

    mit 2 Szenen belegen? Im Treppenabgang hängt einer der eine Lampe im oberen Flur

    schaltet. Diesen einfach zwischen 23:00 und 07:00 zusätzlich die Außenlampe schalten lassen?

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Prima :)

    Wird gemacht, danke für die Info.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Hallo....

    ich muß meinen Thread nochmals aufgreifen. Ich habe ein neues iPhone bekommen und nun klappt es mit

    dem "nach hause kommen Licht an" nicht mehr. Ich habe alle Einstellungen überprüft - alles scheint wie

    vorher. Einzig in den Ortungsdiensten bin ich mir nicht sicher ob "Home" beim verwenden oder immer angehakt

    werden muß.


    Gruß El_Viejo

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Ich habe es auf "beim Verwenden" stehen.

  • OK, danke so steht es bei mir auch. Leider funktioniert es nicht mehr :(

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • OK, danke so steht es bei mir auch. Leider funktioniert es nicht mehr :(

    Was steht in den ID-Einstellungen unter „ Standort teilen“ drin? Das neue iphone oder ein anderes Gerät?

  • Hmmmmh, gehen andere Automationen per geofencing?


    Oder evtl. auch mal Steuerzentrale von icloud abmelden und wieder neu anmelden, das selbe evtl. auch am iphone durchführen und alles neu starten......