Nach dem Löschen aus der Homebridge npm Program + configuration file bleiben die Ikons weiter in HomeKit App bestehen kann mir jemand helfen?
Nach dem Löschen aus der Homebridge npm Program + configuration file bleiben die Ikons weiter in HomeKit App bestehen kann mir jemand helfen?
-
-
Ich habe folgendes Problem. In HomeKit sind noch 2 Schalter, die einfach nicht verschwinden obwohl ich das Plugin gelöscht habe und die Config abgeänder habe. Im Log steht das hier :
Failed to find plugin to handle accessory Dash Blue
Failed to find plugin to handle accessory Dash Desperados
Kann mir hier vieleicht jemand helfen? DankeSicher das die richtige config.json geändert wurde?
Bzw.die Richtigen Einträge für das Plugin entfernt wurde.
Evtl. mal umbenennen und Start log beobachten.
Das ist ja das merkwürdige, habe wie immer die root config abgeändert. Hatte 2 Plugins, einmal amazondash und Dash. Bei dem einen Plugin sind die Schalter nach dem löschen weg und bei dem anderen sind sie noch da und das steht im Log. Meinst du in HomeKit umbenennen??
Hier nochmal etwas komisches. Aus der Config ist es zu 100% raus aber was mir aufgefallen ist, es steht im Log genau unter dem Delay Switch. Was hat der denn damit zu tun?
Zitat[8/23/2017, 7:08:38 AM] [DelaySwitch] Initializing DelaySwitch accessory...
Failed to find plugin to handle accessory Dash Blue
Failed to find plugin to handle accessory Dash Desperados
Die Problematik hatte ich auch damals wo ich die Dash Plugins getestet habe das die Schalter nicht mehr verschwunden sind obwohl ich diese in der Config gelöscht habe.
Habe dann ein Backup eingespielt wahr am leichtesten ?
Das wollte ich jetzt noch nicht machen. Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben, den Mist wieder aus HomeKit zu bekommen.

Bei mir hat es mit Backup funktioniert, im schlimmsten Fall musst du sogar die HB von HK trennen. Aber wie gesagt ich bin damals den schnelle Weg gegangen da ich auch keine Lust hatte ewig auf Fehler suche zu gehen weil ich die Dashbutton nicht nutzen wollte.
Ich Drück dir die Daumen das es klappt ohne das du was trennen musst.
Man muss ja für Homebridge-Dash die Schnittstelle libcap-dev installieren damit die Buttons gefunden werden. Kann es sein das es damit zu tun hat?
falls ich den persist und accessory lösche, muss ich dann auch die Namen in HomeKit wieder vergeben und Homebridge neu suchen?
????
von den Geräten die via homebridge rins HomeKit reinkommen,
Ja.
Die müssen danach kompl. neu eingerichtet und benannt werden.
dann es sollte
/root/.homebridge/persist
/root/.homebridge/accessories
sein.
Wichtig ist ob ein start parameter in der init.d Startdatei mit hinterlegt ist:
"homebridge -U ......."
Wo kann ich das sehen. Habe damals nach Anleitung von SmartApfel aufgesetzt und mit dir zusammen auf Root umgestellt.
So ähnlich sieht es bei mir aus. Muss ich eigentlich beide löschen oder reicht auch der Accessories ??
eigentlich nur persist
kannst auch homebridge stopen Ordner umbenennen homebridg estarten
So, habe ich gemacht. Danach werden die Geräte nicht mehr in HomeKit erkannt. Dann habe ich Homebridge aus HomeKit entfernt und wieder hinzugefügt. Nur leider sind die Geräte immer noch in der Homebridge und werden somit wieder hinzugefügt. Hat noch jemand eine Idee??