homebridge-webos-tv | LG Plugin für webOS 2/3/4

  • Das Plugin gibt die Lautstaerke bis jetzt nur als Lampe aus und die Helligkeit ist die Lautstaerke.


    Habe gerade was sehr geiles entdeckt!


    Wenn man ueber das Kontrollzentrum auf den Fernseher umschaltet (was ja jetzt mit 12.2 moeglich ist) kann man ueber die Lautstaerketasten vom iPhone die Lautstaerke des Fernsehers regeln!


    Also das was wir alle bei der Apple TV Remote Steuerung schon seit Ewigkeiten vermissen, kann jetzt ueber HomeKit mit den Fernsehern geschaltet werden! Whoop whoop!

  • Darf ich wissen wie dein Code aussieht?


    Weil sobald ich beim Home App TV anklicke, stürzt alles ab und es steht" Keine Antwort"


    So sieht meiner aus, ich will aber nur Netflix und PS4 hinzufügen.

    Will ich dann über Siri steuern ?

    Einmal editiert, zuletzt von restore ()

  • Meine config sieht so aus:


  • Hast du denn schon deinen TV mit dem plugin gepaired?


    Zitat

    You also need to enable mobile TV on on your TV for the turn on feature to work correctly.

    This is located on your TV under Settings > General > Mobile TV On

    On newer TVs LG Connect Apps under the network settings needs to be enabled.

    Wenn deine config korrekt ist und das plugin sauber installiert ist, dann starte mal homebridge neu ueber config-ui-x (oben rechts im Menue das Power Zeichen)


    Gleichzeit lass in terminal folgenden Befehl durchlaufen:


    Code
    sudo journalctl -fau homebridge

    Jetzt beobachte das live log.


    Wenn die Kopplung noch nicht richtig durchlief muesste auf dem TV ne Meldung erscheinen, ob du das Pairing akzeptierst. Das bestaetigen.


    Ein paar Sekunden spaeter sollte im log sowas erscheinen:


  • Hallo


    Danke für dein Hinweis


    Code
    sudo journalctl -fau homebridge

    Hier das Endergebnis

    In der Homeapp ist jetzt mein Fernseher da, sobald ich den ausmache, ist mein Fernseher aus aber Home App zeigt Fernseher noch "Ein" ,obwohl der aus ist.

    Wo ist der Fehler?


    Was ich absolut nicht verstehe mit der APP ID ?

    Wie füge ich jetzt Netflix , PS4 hinzu ?


    Ich denke ich habe das verkehrt gemacht mit Netflix etc.Siehe Anhang

    Ich darf ja nur noch in den Einstellungen bearbeiten ? Nicht mehr in der Config oder?

  • Es dauert immer ein paar Sekunden bis sich der Status aendern koennte!


    Versuch doch mal probeweise den „Pfad“ von livetv zu uebernehmen und am Ende einfach netflix anzugeben?


    Du kannst trotzdem noch die config ausserhalb dieses settings Fenster anpassen, ueber terminal oder den config Reiter im browser!

  • Na der steht doch da?!?!?


    com.webos.app.livetv


    Und das kopierst du und fuegst oben bei appID fuer Netflix ein und aendert das Wort livetv durch netflix!!!

  • Da habe ich aus dem Internet. Weiß aber nicht ob das richtige "Pfad" ist.

    Deswegen frage ich.

    Weil Netflix funktioniert immer noch nicht


    Im Anhang meine Homeapp, mein Fernseher ist an, steht aber "AUS"

  • Hmmm okay, habs bei mit gerade getestet und es funktioniert, wenn da nur netflix steht...



    Kannst du denn auf livetv oder Playstation umschalten? Oder geht gar nix davon?


    Im Vergleich zu meiner config fehlt dir auch immer noch eine Zeile:


    Code
     "keyFile": "/var/homebridge/lgtvKeyFile",
  • Code
    "keyFile": "/var/homebridge/lgtvKeyFile",

    Die Zeile war nie dabei bei mir, die frage ist für was die Ist?

    Ich habe auch mitbekommen das sich einfach meine IP verändert vom TV... erst war am Ende 112 und jetzt 007 -.-

    Kann ich das deaktivieren?


    Das umschalten weder auf Live TV,noch Netflix, noch Playstation geht einfach nicht :( ....

    Kannst du mir mal ein Bild von deiner "HomeAPP" schicken direkt vom Fernseher ?


    https://stadt-bremerhaven.de/i…dge-in-homekit-einbinden/


    Okay , Fehler gefunden

    „keyFile“: „/home/pi/.homebridge/lgtvKeyFile“,

    Das muss rein, hab eine neue Version vermutlich.


    Je doch verändert sich immer meine IP vom Fernseher, wie kann ich Sie festsetzen?

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von restore mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe es jetzt mal so drin gelassen, funktioniert aber wie gesagt nicht

    Geht das auch mit Siri wenn du *netflix* sagst ?

  • Also ich nutze es z.B. mit "maxdome" und sage Siri einfach nur "Hey Siri, maxdome einschalten". Es ist also einfach nur ausschlaggebend was man in der config.json als "name": "xy" vergibt.

    Hilfreich?

  • Also ich nutze es z.B. mit "maxdome" und sage Siri einfach nur "Hey Siri, maxdome einschalten". Es ist also einfach nur ausschlaggebend was man in der config.json als "name": "xy" vergibt.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Bei mir geht es leider nicht.

    Sobald ich mein HomePod sage"Hey Siri,Netflix einschalten" sagt Sie mir "Tut mir leid, die App finde ich nicht"

    Hier mein Code

    Vielleicht Fehler zu sehen? O.O

  • Fehler in der config nicht. Da ist ja auch nicht so viel falsch zu machen.

    Ggf. mal Kleinschreibung vom Namen. Oder, je nachdem in welchem Raum Du den Button hast (manuell wird er ja sicher funktionieren), sag "Hey Siri, netflix im Wohnzimmer einschalten".


    Wobei Deine config.json schon etwas sehr komisch aufgebaut ist. Hat das einen Grund, oder einfach unerfahren?

    Du solltest Dich bei dem Eintrag für das webos-tv Plugin, schon am Aufbau orientieren und dran halten, wie im Beispiel vom Entwickler angegeben. https://github.com/merdok/homebridge-webos-tv#configuration


    Hilfreich?

  • Hallo.


    Ich sage als erstes "unerfahren" .

    Im Plugin ist ja die Einstellung vorzunehmen und hat mir so den Code ausgespuckt.

    Ich habe den Code angepasst:


    Sieht schon besser aus?

    "Hey Siri, netflix im Wohnzimmer einschalten "

    funktioniert trotzdem nicht