homebridge-webos-tv | LG Plugin für webOS 2/3/4

  • Ja genau. Aber nur mit einer automation wenn niemand zuhause ist. Weil der tv nach dem ausschalten noch seinen Standby braucht um seine oled Algorithmen fahren zu können.

    Hmm, wäre mal eine Idee zu testen nachher.


    Aber: Tut dem TV das gut, wenn er immer wieder vom Strom komplett abgeschaltet wird?

  • Kennt jemand evtl. den Befehl um Netflix bzw. Amazon Prime Video direkt zu starten? Ist aber wohl derzeit nicht möglich wenn es nicht erwähnt wurde.

    Auf meinem V3.5 Oled funktioniert das Plugin aber sonst Top.

  • Kennt jemand evtl. den Befehl um Netflix bzw. Amazon Prime Video direkt zu starten?

    webOS - app launched, current appId: lovefilm.de

    webOS - app launched, current appId: netflix


    Solltest Du aber bei Dir selbst doch im Homebridge Journal sehen, wenn Du die Apps auf dem Fernseher manuell mit der Fernbedienung startest.

    Dann bist Du auf Nummer sicher, dass die appId bei Dir genauso ist.

    Hilfreich?

  • Das heißt der Befehl für Netflix müsste wie folgt aussehen?


    {

    "appId": "com.webos.app.netflix",

    "name": "Netflix"

    },


    hmm müsste ich nochmal schauen, mit Journal meinst du Protokoll?

  • Nein. Einfach nur die Id, wie sie im Journal/Protokoll ausgegeben wird.


    Bei mir sieht der Config Eintrag z.B. so aus.

    Hoffe das hilft Dir.


    LG


    Hilfreich?

  • cd /usr/local/lib/node_modules/homebridge-lgtv-2012

    Das brachte schon mal die Lösung für das falsche Verzeichnis :)


    Vielen Dank schonmal .


    Nur jetzt hab ich das Problem das ich keinen Pairing Key bekomme wenn ich folgendes eingebe:


    node -e "ip = 'x.x.x.x'; lg = require('lgtv-2012').lgtv; tv = new lg({host: ip}); tv.pair_request()"


    Weder in der Konsole noch am Bildschirm vom LG. :_(


    Für x habe ich natürlich die ip des TV eigegeben.


    Evtl hierfür noch eine Idee :(


    Und das komische in HomeKit ist, das der LG dort als Lampe und nicht als Schalter dargestellt wird.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Knoten1 ()

  • Wenn ich den Schalter in HomeKit betätige, bekomme ich folgende Meldung:


    [2019-2-1 12:59:26] [TV] TV [x.x.x.x]: On

    [2019-2-1 12:59:26] [TV] TV [x.x.x.x]: On

    [xmldom error] invalid doc source

    @#[line:0,col:undefined]



    Evtl liegt es daran das ich zunächst in der config.json einen fiktiven Wert eingegeben habe(Pairing Key).....?

    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Knoten1 ()

  • Ich schließe mich hier mal mit meiner Frage an:

    Habe das Plugin hier am laufen


    https://www.npmjs.com/package/homebridge-webos-tv


    und würde gerne eine Abfolge von Eingaben als Schalter definieren.


    Code
    remoteControlButtons [optional] Wheter the remote control buttons service is enabled. This allows to emulate remote control buttons. Default: "" (disabled)
    Set an array of commands as the value. Possible values are:
    1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 0, LIST, AD, DASH
    MUTE, VOLUMEUP, VOLUMEDOWN, CHANNELUP, CHANNELDOWN, HOME, MENU
    UP, DOWN, LEFT, RIGHT, CLICK, BACK, EXIT, PROGRAM, ENTER, INFO
    RED, GREEN, YELLOW, BLUE, LIVE_ZOOM, CC, PLAY, PAUSE, REWIND, FASTFORWARD
    Most probably there are also other values possible which i didn't find yet (like settings or voice command), you can try typing some other values and if you find some that work then please let me know

    Hat jmd. eine Idee wie ich die in der Config definieren muss damit beim auslösen des Schalters die definierte Abfolge passiert?


    Abfolge soll sein: UP, UP, UP, UP, CLICK (oder ENTER)


    bekomme aber mit verschiedenen Trennungen , oder ; oder & kein Ergebnis hin.

    Homebridge-User seit 16.12.2018

  • bekomme aber mit verschiedenen Trennungen , oder ; oder & kein Ergebnis hin.

    Postest Du mal den Abschnitt zum Plugin aus Deiner Config? Vielleicht fällt uns dadurch was auf/ein.

    Ich selbst nutze die Funktion des Plugin zwar nicht, aber so viel gibt es da laut Entwickler ja nicht zu setzen.


    Example configuration old service:


    "channelButtons": [3,5,7,8],

    Hilfreich?

  • Postest Du mal den Abschnitt zum Plugin aus Deiner Config? Vielleicht fällt uns dadurch was auf/ein.

    Habe es jetzt mal so drin gelassen, funktioniert aber wie gesagt nicht

    Homebridge-User seit 16.12.2018

  • Ich hab mir die Beschreibung des Entwicklers gerade nochmal durchgelesen, da die Abfolge von Befehlen hintereinander auch eventuell für mein Setup interessant sein könnte.

    Aber vielleicht seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht. Wo steh in der Beschreibung, dass das mit der Abfolge (Makro) mehrerer Befehle hintereinander eigentlich möglich ist? :/

    Ich dreh mich gerade im Kreis. :S

    Hilfreich?

  • ? Ich hatte es mal so verstanden, aber wenn das nicht möglich ist müsste man evtl mehrere Schalter als Szene Triggern?

    Homebridge-User seit 16.12.2018

  • Also eine Abfolge wie Du xeojin es haben willst, kannst Du nicht in der Config des Plugins selbst erzeugen. Ein Array hier ist nur die Anordnung der gleichartigen Daten wie vom Entwickler angegeben:

    Code
    Set an array of commands as the value. Possible values are:
    1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 0, LIST, AD, DASH
    MUTE, VOLUMEUP, VOLUMEDOWN, CHANNELUP, CHANNELDOWN, HOME, MENU
    UP, DOWN, LEFT, RIGHT, CLICK, BACK, EXIT, PROGRAM, ENTER, INFO
    RED, GREEN, YELLOW, BLUE, LIVE_ZOOM, CC, PLAY, PAUSE, REWIND, FASTFORWARD

    Eine Abfolge würde m.E. nur über eine Szene funktionieren, da für jeden angegebenen Wert ein Button erzeugt wird.

  • Hi,


    Ich habe einen LG Fernseher der leider nur webos1 unterstützt und nicht auf webos2 oder höher gebracht werden kann, was schonmal eine Vielzahl an Plugins ausschließt. Kennt jemand eine andere Option, den Fernseher in HK zu integrieren?


    Mir würde der harmonyhub einfallen (den ich aktuell jedoch nicht besitze), oder ein broadlink (welches ich auch nicht besitze).


    Idealerweise wäre es nice, ohne zusaetzliche hardware das ganze zu realisieren, falls da aber niemand eine Idee haette, waere die Frage was ist "sinnvoller", harmonyhub oder broadlink?


    Aktuell in Nutzung ist nur ein TV und Sky, welches damit gesteuert werden muesste, alle anderen Geraete die in meiner Wohnung kursieren sind schon soweit smart gemacht.


    Haette ich auf lange Sicht einen groeßeren Nutzen von einem harmonyhub oder broadlink? Im Sinne von, wie schaetzt ihr es ein, hab ich eher Vorteile bei der Unterstuetzung ueber bluetooth oder Funk?


    Danke im voraus!

  • Zitat

    homebridge-webos-tv is a plugin for HomeBridge which allows you to control your webOS TV! It should work with all TVs that support webOS2 and newer.


    Habs jetzt doch mal versucht, obwohl ich ja gar nicht webOS2 installieren kann und es funktioniert tatsaechlich! Ich kann zwischen den HDMI Eingaengen switchen, Lautstaerke regeln und ausschalten. Was nicht funktioniert ist einschalten. Ich vermute das liegt am wifi, dass mein TV im standby meine wifi Verbindung aufrecht erhaelt und deshalb nicht angesprochen werden kann, werde mal testen wir es sich per ethernet verhaelt. Bin aber erstmal zufrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vgnsxe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, habe es such ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis, allerdings mit LAN. Hat jemand eine Idee, wie man das TV einschalten könnte?

  • Ich bin aktuell nicht zu Hause, habe aber nich das in der ReadMe gefunden:


    Zitat

    You also need to enable mobile TV on on your TV for the turn on feature to work correctly.


    Ist das bei dir der Fall? Ich weiß es bei mir grad nicht aus dem Kopf...