Netatmo Außenkamera | vormals Presence

• Super das es geklappt hat!

Das fett ist ja dafür da schätze ich das die Kontakte nicht korrodieren.

• Ich hatte schon wieder die schlimmsten Befürchtungen, nachdem mich die Kamera Anfang des Jahres bald wahnsinnig gemacht hatte ?

Sent from my iPhone using Community

• Zu früh gefreut, nach 2 Stunden ist die Kamera wg. der Meldung SD-Karte defekt wieder ausgestiegen.

Ich hol mir mal die vom Netatmo-Shop inkl. dem Fett

• Ich würde die andere nehmen. Der User aus dem Forum hat geschrieben damit läuft die Kamera besser als je zuvor. Die Videos spielen ohne Verzögerung. Die hat Speed. Wer weiß was für eine no Name Karte Netatmo da verwendet mit welchen specs. Die bekommst du bei Amazon für unter 20€.

Das fett kannst du von der alten noch nehmen. Ich wollte auch schon bestellen aber auf Garantie bekomme halt Austausch. Wenn irgendwann nicht mehr hole ich mir Aufjeden Fall die Samsung extreme

• Ok danke für die Info, dann lasse ich die andere Karte kommen und nehme die empfohlene ?

• Hier noch der Post dazu :)

Habe genau das gleiche wie der User dort beschreibt.

• Heute kam bereits deine empfohlene scandisk von conrad an. Gleich mal die neue Karte getauscht, das Fett von der anderen Karte bisschen darauf abgesteift und nun mal gespannt, ob das Problem behoben ist. Hoffentlich, habe keine Lust für weitere Aufreger an der Kamera ?

• Das ging ja schnell. Hast du doch gestern erst bestellt oder?

Bin auf dein Feedback gespannt.

Meine von Netatmo ist übrigens auch heute gekommen ;)

• Ich habe meine Presence über eine WAV-Antenne(Wifi) die per LAN-Kabel an meiner FritzBox 7490 hängt installiert.

Vorher war sie per Wifi über Devolo übers Stromnetz mit der 7490 verbunden.

Vorher hatte ich im HomeKit beim Anrufen per iPhone oder iPad sofort eine Bild, heute ist dort ein schwarzes Bild mit einer

Sekundenzählung bis 10 Sek, dann wieder die nächsten 10 Sekunden aber ohne Bild.

Wenn ich das Bild anklicke wechselt es nach Life und bringt das Kamerabild.

Hat jemand eine Erklärung für das unterschiedliche Verhalten von HomeKit zu Security.

Danke für Feedback

Walter

Bilder

Walter aka mirror

??????

Ist das Vorankommen allein die Motivation,

ist der Segler nur die Maschine, die das Boot auf seiner Reise bedient.

- Hinnerk Weiler -

• mirror

Mache einfach mal ein Reset am iphone und versuche es erneut

• Maz

Ich war auch überrascht von conrad, dass die heute schon angekommen ist. Bis jetzt merke ich noch nicht viel Unterschied, aber das muss ich jetzt mal ein paar Tage beobachten, wie das sich jetzt mit der HomeKit Erreichbarkeit verhält. Ab und an dauerte das „aktualisieren“ gefühlt recht lange bis dann die Kamera erreichbar war, nicht oft aber halt für mich zu oft ?

• Thanks, wird immer mehr wie damals unter Windows ;-/

Walter aka mirror

??????

Ist das Vorankommen allein die Motivation,

ist der Segler nur die Maschine, die das Boot auf seiner Reise bedient.

- Hinnerk Weiler -

• mirror

Schön wenn es dann so einfach war ?

• Hm da habe ich natürlich mehr erwartet. :/

Ich Muss gleich mal meine einbauen. Hoffentlich sind dann alle Videos wieder so wie es sein soll und spinnen nicht rum

• Maz

Wobei ich von der Wiedergabe der Videos schon immer bei mir zufrieden war. Zumindest bis jetzt hab ich das Gefühl, dass immer sofort Verbindung zustande kommt über HomeKit, wenn das so bleibt hat sich die neue Karte definitiv rentiert

• Die live Videos gehen bei mir auch sahnig seit dem extra repeater für die Kamera ;)

Aber die aufgenommenen Videos gehen seit fw141 gar nicht mehr. Total abgehackt

• 141 war Beta und mittlerweile 145.

• Dann müsstest du ja mit 32gb mehr Videos speichern können also längeren Zeitraum.

Habe gerade die Karte gewechselt. War jetzt auch eine sandisk im Kit.

Die alte war wine Adata.

Ich hoffe jetzt taugen die Videos wieder was