node 8.8.0
Versionsupdates: iOS, macOS, Homebridge, npm, Node.js, Plugins, Apps, Firmware und sonstiges ...
-
-
node 8.8.1
unter macOS bekomme ich allerdings nun einen Fehler und homebridge läuft nicht. Daher warte ich auf dem Pi mal noch mit einem Update oder auf Erfahrungsberichte von jemandem der eine Homebridge nicht produktiv am Laufen hat. ?
Code
Alles anzeigen/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdns/lib/dns_sd.js:35 throw ex; ^ Error: The module '/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdns/build/Release/dns_sd_bindings.node' was compiled against a different Node.js version using NODE_MODULE_VERSION 57. This version of Node.js requires NODE_MODULE_VERSION 59. Please try re-compiling or re-installing the module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`). at Object.Module._extensions..node (module.js:670:18) at Module.load (module.js:560:32) at tryModuleLoad (module.js:503:12) at Function.Module._load (module.js:495:3) at Module.require (module.js:585:17) at require (internal/module.js:11:18) at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdns/lib/dns_sd.js:24:20) at Module._compile (module.js:641:30) at Object.Module._extensions..js (module.js:652:10) at Module.load (module.js:560:32)Hast du mal probiert npm und HB zu deinstallieren und neu zu Installieren. Hatte den Fehler glaube ich auch schon mal, das hatte geholfen damals.
Steht ja auch in der Fehler meldung so etwas in diese Richtung.
ODE_MODULE_VERSION 59. Please try re-compiling or re-installing
Du mustt es neu zum kompilieren bringen nach der installation.
Befehl habe ich gerade nicht im Kopf.
Am einfachsten homebridge neu drüber installieren.

Du mustt es neu zum kompilieren bringen nach der installation.
Befehl habe ich gerade nicht im Kopf.
Am einfachsten homebridge neu drüber installieren.

det Nastra Dank Euch. sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge@latest hat nichts gebracht und remove und neu, wollte ich gerade nicht.
Ich bin jetzt erstmal wieder zurück auf [email protected] und damit läuft auch homebridge wieder ohne weiteres Zutun. Bin gerade nicht so experimentierfreudig. Vielleicht werd ich krank. ?
ZitatIch bin jetzt erstmal wieder zurück auf [email protected] und damit läuft auch homebridge wieder ohne weiteres Zutun. Bin gerade nicht so experimentierfreudig. Vielleicht werd ich krank. ?
Da bist du weiter als ich, bin noch bei 8.4.0 alles was darüber geht wirft bei mir diesen Bug aus und die Workearoundlösungen funktionieren leider auch nicht.
habe nochmal gesucht , rebuild geht nur mit npm.
Hier wäre das Beste,
Zitat:
ZitatError: The module '/home/dev/Documents/project/node_web_kit/node_modules/node-pty/build/Release/pty.node' was compiled against a different Node.js version using NODE_MODULE_VERSION 46. This version of Node.js requires NODE_MODULE_VERSION 51. Please try re-compiling or re-installing
any solutions?
The simplest way to be sure is just to delete node_modules and re-run
npm ifrom scratch, that way all modules will definitely be set up for the new Node version.
und hoffen wir mal das es Dich nicht flach legt (Krankheit)

Nur der vollständigkeiz halber:
Zitat:
Linux Node Module Version Mismatch
Since the file in question ends in
.node, it's a binary extension to the node runtime and as such needs to be recompiled to work with your specific version of node.The first step in solving this would be to ask other users of Homebridge how they solved it.
My next step would be to
cd /usr/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdnsand attempt to rebuild themdnsmodule by invokingnpm rebuild(as mentioned in the error message.) Note that this assumes you have the required environment for compilation on your Pi (i.e. gcc, g++, make, node-gyp, etc.)Ich wusste doch das ich da was gelesen hatte,

noch mal kurz zu Node 9.0.0
gerstern waren alle geladenen tar.gz korrupt, heute war das Paket i.O.
Allerdings beim Plugin installieren haben viele abgebrochen, da diese eine Prüfung auf max. Version 8 haben.
Diese Plugeins benötigen alle ein Update.
(suncalc, amazondash, camera-pi ....)
Zur Zeit würde ich von einer installation der nodejs noch 9.0.0 abraten!!

Hat jemand diese Version installiert und sieht den QR Code im Log?
sieht den QR Code im Log?
nein nicht zu sehen, warten auf Patch
Den sieht man bisher nur wenn man homebridge direkt ausführt. Hab es eben schon getestet.
Komischerweise beschwert sich aber auf github niemand darüber. Nicht mal in dem Issue, in dem sie über diese Funktion diskutiert haben.
Den sieht man bisher nur wenn man homebridge direkt ausführt. Hab es eben schon getestet.
Wie meinst du das?
Ist eigentlich beim HB Update auf die 0.4.31 ist da kein Fehler vom Hue Plugin aufgetreten? Bin selber noch nicht dazu gekommen es einzuspielen.