Hue Plugin Bridge doppelt

  • Hallo Forum,


    nachdem ich innerhalb kürzester Zeit sowohl Homebridge als auch das Hue-Plugin auf meinem RaspberryPi zum Laufen gebracht habe, habe ich nun eine Frage dazu:


    Ich habe hier eine Hue-Bridge mit drei Lampen und einem Osram-Plug. Funktioniert sowohl in der Hue-App als auch in Home (dank Homebridge) wie erhofft.


    Allerdings habe ich nach der Installation des Hue-Plugins nun neben der Osram-Plug auch ein weiteres Gerät in Home (die Hue Bridge selber? - siehe Screenshot). Das schränkt zwar die Funktionalität aktuell nicht ein, ist aber irgendwie nicht hübsch. Muss das so oder geht das auch anders/besser?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Hab ich auch. Wenn du in der config

    Code
    "linkButton": true

    einträgst, dann kannst du den als Schalter konfigurieren. Ich würde den auch gern ausblenden, weiß aber nicht wie.

    Hab da auch schonmal in nem anderen Threat Hue Plugin Problem gefragt.

    Hast du bereits ne Lösung gefunden?

  • Ich hab es selbst nicht probiert, aber wäre es vielleicht denkbar, den linkbutton hier auszuschließen?


    "excludeSensorTypes": ["CLIPPresence", „linkbutton“, "Geofence"],



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Du kannst natuerlich auch den "einfacheren" Weg gehen und deine Hue Bridge komplett per homebridge integrieren, also nicht mehr nativ, sondern nur ueber das Plugin, dann hast du auch keine zweite Bridge. Ist zwar nicht der eleganteste Weg, aber mir faellt sonst auch keine Alternative ein :/