homebridge-dyson-pure-cool

  • Bis dato hat mich bei Dysen der hohe Preis abgeschreckt.


    Ich habe mal testweise einen Air Purifier 3H bestellt. Der kann zwar nur die Luft reinigen, liegt aber unter 150 Euro. Zudem gibt es eine homebridge Erweiterung :)


    Wenn der nix taugen sollte, geht der zurück zu Amazon und dann wird es wohl der dyson.

  • Abend zusammen.

    Seit dem letzten homebridge Update läuft bei mir das dyson Plug in nicht mehr. Ich kann meinen pH 01 nicht mehr über Home steuern.

    Geht das noch jemandem so?

    Liegt nicht am Homebridge Update. Ich nutze Homebridge 1.3.0 und homebridge-dyson-pure-cool v1.8.7 ebenfalls mit einem PH01.


    Vielleicht Plugin nochmal entfernen, Config Eintrag raus. Neustart und nochmal Plugin installieren.



    Allerdings ist heute schon das zweite neue Austauschgerät des Dyson Pure Humidify+Cool PH01 defekt. Zwei Geräte innerhalb 8 Wochen. Könnte brechen. Zuerst war es der Wassertank der nicht mehr erkannt wurde.

    Beim neuen Gerät, Freitag erhalten heute defekt, gab es auf einmal ein fräsendes Geräusch aus dem Inneren, es roch nach zerriebenem, geschmolzenen Kunststoff und das Gerät macht gar nix mehr und zeigt ein Ausrufezeichen auf dem Display. Bin super enttäuscht von Dyson und auch vom Kundenservice. Nie wieder Dyson von meiner Seite.


    Musste in dem Zusammenhang mal raus. :saint:

    Hilfreich?

  • Neueinsteiger Was sind die Credentials und an welcher Stelle müssen die eingetragen werden? Habe meinen Dyson seit mehreren Monaten in Betrieb und stoße jetzt auch auf dieses Problem.


    Neueinsteiger Ok, Problem hat sich gerade dadurch gelöst, dass ich mich einmal bei der Dyson-App ab- und wieder angemeldet habe. Ich werde zu alt für sowas ... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Junior mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neueinsteiger Vielen Dank, das habe ich gesehen, aber muss ich die Credentials noch irgendwo eintragen? Momentan muss ich mich fast täglich von der Dyson App ab- und wieder anmelden, damit eine Verbindung zur Homebridge besteht.

    Ja klar in den Plugin Einstellungen. Da gibtces einen Punkt credentials.:)

  • Hallo Junior,


    das geht schon rein, einfach Copy & Paste in die Config 😉.


  • Neueinsteiger Könntest Du den Teil Deiner Config mit den Credentials posten? Ich habe hier eine riesig lange Zeichenkette die ich nicht in die Config reinbekomme.

    Du musst nur deine eigene verwenden.


    Davon bin ich natürlich ausgegangen, Junior hat die Zeichenkette schon erwähnt ...

  • Hey zusammen,

    ich nutze dieses Plugin auch mit meinem Dyson Pure Cool.

    Im Homekit wird die Temperatur auch angezeigt - Die Luftfeuchtigkeit jedoch steht dauerhaft bei 0%.

    Am Gerät direkt wird die korrekte Luftfeuchtigkeit jedoch angezeigt.

    Auch Änderungen (true/false) haben nichts gebracht.


    Ist dies bei euch auch der Fall, dass die Luftfeuchte nicht angezeigt wird - bzw. nicht korrekt angezeigt wird?


    Vllt. hat ja jemand eine Idee.


    Vielen Dank Vorab! :)

  • Hey zusammen,

    ich nutze dieses Plugin auch mit meinem Dyson Pure Cool.

    Im Homekit wird die Temperatur auch angezeigt - Die Luftfeuchtigkeit jedoch steht dauerhaft bei 0%.

    Am Gerät direkt wird die korrekte Luftfeuchtigkeit jedoch angezeigt.

    Auch Änderungen (true/false) haben nichts gebracht.

    Du solltest bitte mal deine config posten.

  • Servus zusammen,


    Wäre es eigentlich möglich über Homekit den Luftstrahl einzustellen?

    In der Dyson App kann man ja die Luftstrom Richtung nahezu 360Grad ausrichten. Habe entdeckt, dass mittlerweile ein horizontaler slider für die Rotation-Speed eingefügt wurde. Wäre irgendwie nice, wenn man einen zweiten Slider einfügen könnte mit dem man dann die Lüfter Ausrichtung verändern könnte.

    Slider mittig = Dyson Luftstrahl mittig. Rechts und Links fährt der Dyson dann entsprechend auf die Position den man einstellt.


    Habe mal eben versucht mit MQTT auf den Dyson zu kommen. Aber breche nun nach 2h try and error ab.


    So wie ich es nur herausgefunden habe sollte es der MQTT Befehl/Rückmeldung "osal" oder "osau" sein.

    Leider weiß ich nicht wie ich den Entwickler erreichen kann. In Github kann man keine Nachrichten schicken oder so? Da kenne ich mich zu wenig aus..


    EDIT: Hab mal ein Issue erstellt. Bin gespannt ob das möglich wäre. Das würde ja wieder einige Möglichkeiten für Automatisierungen bieten. 🙊🙈😁


    Grüße Adrian

  • EDIT: Hab mal ein Issue erstellt. Bin gespannt ob das möglich wäre. Das würde ja wieder einige Möglichkeiten für Automatisierungen bieten. 🙊🙈😁


    Grüße Adrian

    Jo! Spannend! Ich behelfe mir momentan damit den „jet focus“ umzudrehen aber zum Sommer hin wäre es tatsächlich nett, da mehr „Spielraum“ zu haben bei den Automationen. :thumbup: