Home Einladung Probleme

  • Guten Abend,

    An alle die schon wie ich am verzweifeln wahren / sind , am Ende wird vielleicht doch alles gut............


    Ich habe vor ca. 2 Wochen nochmal probiert meine Frau testweise zur meiner Home App hinzuzufügen aber es ging immer noch nicht, wahr ja auch zu erwarten.....


    Nun hat meine Frau letzte Woche ein neues MacBook Pro von mir zum Geburtstag bekommen und ich hatte es ihr als neues Gerät eingerichtet und als die Einrichtung abgeschlossen wahr habe ich sie spaßeshalber nochmal eingeladen und ich hatte fast Tränen in den Augen weil die Einladung sofort akzeptiert worden ist!!!!!


    Es verstehe wer will, ich verstehe es nicht:/ Ich hatte alles probiert was hier oder irgendwo bei Google für Tipps / Hilfen standen: iCloud komplett bei beiden abmelden und neu anmelden - über MacBook Einladung annehmen - HomeKit neu einrichten etc. , alles vergebens.:evil:


    Es hat nun fast ein halbes Jahr gedauert und ich hatte uns schon extra einen 3. Account für HomeKit eingerichtet damit überhaupt noch was geht.


    Erst mit einem komplett neuen Gerät , also ohne das Gerät aus einem alten Backup wieder herzustellen , in meinem / unseren Fall ein neues MacBook wahr die Lösung!:thumbup:


    Ich bin heilfroh das es jetzt wieder funktioniert und vielleicht hilft es anderen auch weiter..


    Bleibt alle gesund !

    Gruß Rocky

  • Ich bin heilfroh das es jetzt wieder funktioniert und vielleicht hilft es anderen auch weiter..

    Freut mich, dass es bei dir geholfen hat! Wobei ich glaube, dass deine Lösung: "Hey, kauf euch einfach ein neues Macbook Pro" jetzt nicht sonderlich hilfreich für den Rest sein wird ;)


    Das Problem wird vermutlich auch wo anders liegen, wurde halt jetzt durch die Neuanschaffung geschickt umgangen.

  • Guten Morgen,

    Es geht mir jetzt nicht darum das sich die betroffenen Personen alle ein neues MacBook etc. holen, da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt oder es kam falsch rüber!;)


    Also man sollte vielleicht einfach mal schauen ob man noch ein nicht zu altes iOS Gerät bzw. MacBook daheim liegen hat und richtet dieses Gerät mit dem Account der betroffenen Person als neues Gerät ein, also nicht aus dem Backup / iCloud laden.


    Wenn man das Gerät dann eingerichtet hat schickt man erneut eine Einladung an die betroffene Person und die Person nimmt die Einladung nur mit dem neuen / alten Gerät an!



    Es kann bei uns natürlich einfach nur Zufall gewesen sein aber kurz davor ging es halt noch nicht und ich denke ein Versuch ist es wert.......:thumbup:


    Gruß Rocky

  • Hallo :)


    Wir haben exakt das selbe Problem. Seit Monaten. Voller Freude gerade diesen Beitrag entdeckt und vom "neuen" MacBook (als das Problem anfing hatten wir das MacBook noch nicht) eine Einladung verschickt. Nichts. Jetzt hab ich mich wieder selbst aus dem Zuhause ausgesperrt. Und die HomeBridge meckert auch fürchterlich rum :/


    Tatsächlich haben wir auch beide mal bei der AppleID die E-Mail-Adresse geändert. Aber es kann doch nicht sein, dass man deswegen nicht mehr reinkommt?


    Was mich so irritiert und ich mich frage, ob das bei euch auch so war:

    Wenn ich mit meiner (!) Mail-Adresse den Mann einlade und er dies annimmt, dann werde ich in meinem Zuhause mit meinem Namen und meinem Bild aber mit seiner (!) Apple-ID angezeigt. Gleiches Spiel andersrum, wenn er mich einlädt. Nach dem Tipp hier, es mal über die Handynummer zu versuchen, passieren noch spannendere Dinge. Jetzt wird sein iCloud-Account angezeigt bei iCloud, aber unter dem Punkt Medien wird meine Mail-Adresse angezeigt.


    Ist doch zum Verrücktwerden.


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.

  • Hallo zusammen,


    wir hatten das gleiche Problem und ich konnte es lösen.


    Wir haben vor einigen Wochen die AppleID meiner Freundin auf ihre neue E-Mail Adresse geändert, woraufhin keine Steuerung in Homekit möglich war. Zudem scheiterte auch jeder Versuch, sie erneut hinzuzufügen.


    Wir haben ihre AppleID jetzt auf die alte E-Mail Adresse zurück geändert und es funktionierte auf Anhieb.


    Vielleicht hilft es weiter. Viel Erfolg!


    Grüße

    Jan

  • Hallo.


    Auch ich habe inzwischen seit Monaten ähnliche Probleme mit HomeKit, bei denen auch der Apple Support nicht helfen konnte.


    Letztlich habe ich es darauf zurückführen können, dass die Einladung unserer Tochter zur Home-App dazu führt, dass ich selbst aus meinem Zuhause fliege bzw. durch das Hinzufügen unserer Tochter durch sie ersetzt werde und selbst nicht mehr reinkomme.


    Das äußerte sich so, dass ich mich auf meine iPhone scheinbar noch zusammen mit meiner Frau in unserem Zuhause befand, auf dem iPhone meiner Frau war statt mir jedoch unsere Tochter drin. Und neu einladen kann meine Frau mich leider auch nicht. Da steht ständig „Einladung nicht möglich“ oder so in der Art.


    Vermutlich ein Bug, der damit zusammenhängt, dass unsere Tochter noch minderjährig ist und ich als Erziehungsberechtigter der „Besitzer“ ihrer Apple ID bin. Ist aber auch nur eine Vermutung, die ich nicht bestätigen kann.


    Da ich das ständige Neueinrichten und Testen irgendwann satt hatte, habe ich es zunächst mal aufgeben, es weiter zu probieren.


    Vielleicht helfen diese Zeilen aber zumindest jemand anderem dabei, seine Probleme besser nachvollziehen zu können.

    Cheers, Marcel