Home Einladung Probleme

  • Hallo Zusammen,

    habe leider ein Problem und weiß nicht mehr weiter.

    Leider kann ich meine Frau (auch umgekehrt) nicht zu meinem Home einladen.

    Die Einladung kommt an, aber nach dem annehmen sieht man nur das Laderädchen und dies über Tage.

    Bei meinem Home verschwindet dann meine Frau und auch der Button Einladen.

    Folgendes habe ich schon probiert:iCloud an und abgemeldet,neues Zuhause erstellt,Einladung über HandyNummer.

    Beide Geräte sind auf den neusten Stand iOS 12.1.2 und keine alten Geräte sind in der ICloud vorhanden.

    Schlüsselbund und Home sind auch in der iCloud aktiv.

    Kennt jemand dieses Problem und könnte mir weiterhelfen?

  • Jain...

    hatte ein ähnliches Problem letztens als Meine Frau mich zu einer Erinnerungsliste eingeladen hat. Das ging weder auf iPad noch auf iPhone, auch nicht bei wiederholter Einladung.

    Geholfen hat letztendlich die Einladung am Mac anzunehmen und zwar über die parallele erhaltene Mail.

    Vielleicht gibt es die Möglichkeit auch bei einer HomeKit-Einladung.

    iCloud halt :D

  • Ich hatte auch mal das Problem, allerdings war bei mir die icloud wegen einem älteren Gerät irgendwie blockiert....


    Versuche in der Einladung mal nicht den icloud-namen, sondern gib evtl. mal die monilfunknummer ein und versuche, die einladung abzusenden....



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Habe jetzt schon 5 mal mit Apple telefoniert und es wurden auch Logs gezogen, die angeblich kein Resultat gebracht haben.

    Habe auch das Gefühl, dass bei Apple keiner Ahnung von HomeKit hat.

  • Eventuell mal alle Geräte von icloud abmelden und über Nacht so ruhen lassen und dann allmählich wieder nach und nach anmelden??



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Funktioniert es, wenn man nur ueber die mobilen Daten ein neues Zuhause anlegt und darueber jemanden einlaedt? Um das eigene Netzwerk/Geraete als Fehlerquelle auszuschliessen..

  • Kannst du einen anderen account einladen? Evtl. mal einfach einen anlegen....



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Habe ein neuen Account für meinen iPad erstellt und dann mich und meine Frau eingeladen. Sobald die zweite Person eingeladen wird, fliegt die erste Personen aus HomeKit raus den und ist nicht mehr zu sehen.

    Alles total komisch :(

    Bin schon seit 2 Monate mit Apple in Kontakt und leider haben die bis jetzt keine Lösung für mich.