Beiträge von Reserveheld
-
-
Danke meistermolli,
Nochmal eine Frage zur Logitech Circle View Doorbell:
1.Wenn ich das LED Nachtlicht deaktiviere dann leuchtet der Klingel Knopf aber weiterhin oder?
2. ist der Klingelknopf ein Sensor / Touch Knopf oder ein richtiger Knopf zum reindrücken?
1. Licht ist Dauer an oder Dauer aus. Dann hat man auch keine Nachtsicht mehr ausser die Hoflampe beleuchtet z.B: bei Bewegung.
2. weiter oben lesen.
3. ja ist bei uns aber Mist, da wird der Briefkasten als Paket erkannt
4. öfters Offline wenn der Trafo zu klein ist. Bei uns aber nur 5 m und 1 Wand vom Router entfernt und daher kein Problem.
Bisher noch sehr zufrieden und vor allem Alternativlos!
-
Naja wenn wir Glück haben dann ändert sich das zukünftig mit Matter und es gibt dann mehr Klingeln auf den deutschen Markt. Die Frage ist dann nur ob die Matter Geräte dann auch Secure Video haben, wir werden sehen.
Vielleicht warte ich mit meiner auch noch ein paar Monate
-
Ja das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, eigentlich gibt es ja keine einzige bei uns die Secure Video unterstützt oder?
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es gibt noch die Belkin Wemo Doorbell aber auch nicht offiziell in de, bekommt man auch bei Amazon.com und soll laut ein paar Tests im Internet auch bei uns funktionieren.
Die ist preislich fast gleich und hat auch HomeKit Secure Video
Wollte mir erst eine Netatmo holen aber da wurde ja jetzt HomeKit Secure Video gecancelt , da bleiben ja nicht mehr viele Klingeln mit Secure Video übrig
-
Guten Abend,
Bist du / ihr mit der Klingel noch zufrieden oder gibt es mittlerweile irgend etwas zu bemängeln?
Ich bin am überlegen ob ich mir auch eine über Amazon.com hole und habe noch ein paar Fragen zur Klingel:
1. meines Wissens hat die Klingel kein IR Nachtlicht sondern nur die LED vorne und wenn man die in den Einstellung deaktiviert ist es abends dunkel, ist das korrekt?
2.Welchen Trafo würdest du / Ihr empfehlen? Würde der ausreichen:
https://www.amazon.de/gp/produ…&th=1&tag=hktips-forum-21
3.gibt es auch eine Paketerkennung?
4.wie ist der Wifi Empfang / Erreichbarkeit, öfters Offline?
Gruß
-
Guten Morgen,
Es geht mir jetzt nicht darum das sich die betroffenen Personen alle ein neues MacBook etc. holen, da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt oder es kam falsch rüber!
Also man sollte vielleicht einfach mal schauen ob man noch ein nicht zu altes iOS Gerät bzw. MacBook daheim liegen hat und richtet dieses Gerät mit dem Account der betroffenen Person als neues Gerät ein, also nicht aus dem Backup / iCloud laden.
Wenn man das Gerät dann eingerichtet hat schickt man erneut eine Einladung an die betroffene Person und die Person nimmt die Einladung nur mit dem neuen / alten Gerät an!
Es kann bei uns natürlich einfach nur Zufall gewesen sein aber kurz davor ging es halt noch nicht und ich denke ein Versuch ist es wert.......
Gruß Rocky
-
Guten Abend,
An alle die schon wie ich am verzweifeln wahren / sind , am Ende wird vielleicht doch alles gut............
Ich habe vor ca. 2 Wochen nochmal probiert meine Frau testweise zur meiner Home App hinzuzufügen aber es ging immer noch nicht, wahr ja auch zu erwarten.....
Nun hat meine Frau letzte Woche ein neues MacBook Pro von mir zum Geburtstag bekommen und ich hatte es ihr als neues Gerät eingerichtet und als die Einrichtung abgeschlossen wahr habe ich sie spaßeshalber nochmal eingeladen und ich hatte fast Tränen in den Augen weil die Einladung sofort akzeptiert worden ist!!!!!
Es verstehe wer will, ich verstehe es nicht Ich hatte alles probiert was hier oder irgendwo bei Google für Tipps / Hilfen standen: iCloud komplett bei beiden abmelden und neu anmelden - über MacBook Einladung annehmen - HomeKit neu einrichten etc. , alles vergebens.
Es hat nun fast ein halbes Jahr gedauert und ich hatte uns schon extra einen 3. Account für HomeKit eingerichtet damit überhaupt noch was geht.
Erst mit einem komplett neuen Gerät , also ohne das Gerät aus einem alten Backup wieder herzustellen , in meinem / unseren Fall ein neues MacBook wahr die Lösung!
Ich bin heilfroh das es jetzt wieder funktioniert und vielleicht hilft es anderen auch weiter..
Bleibt alle gesund !
Gruß Rocky
-
Guten Abend,
nur, um es richtig zu verstehen:
AppleID ändern, ohne sie vorher aus Home zu entfernen ?
Guten Abend,
Das kann ich ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen, ist schon zu lange her!
-
Also ich glaube auch das es was mit dem abändern der Apple Id zu tun hat , da es bei mir auch so war!
Ich bin nämlich der Meinung das ich meine Frau vor ein paar Jahren schon mal ohne Probleme entfernt und erneut hinzugefügt habe, erst seitdem ich die ID meiner Frau geändert habe geht es nicht mehr.
Gruß Rocky
-
Guten Morgen Ca3i,
Bei mir war / ist es schon seit Monaten auch so, ich kann meine Frau nicht mehr zur Home App hinzufügen.
Meine Frau kann die Einladung korrekt annehmen und bestätigen aber dann kommt die Ladeanimation und es passiert nichts mehr!
Ich hatte damals auch die ID meiner Frau abgeändert und von Home entfernt und seitdem ist es nicht mehr möglich Sie hinzuzufügen.
Ich habe auch schon allesmögliche ausprobiert, sogar die Home App komplett neu eingerichtet, vergebens.
Bei mir hat es nur mit einer neuen 3. Apple ID. geholfen, dort konnte ich Mich und meine Frau sofort hinzufügen.
Mit der neuen 3. Apple id auf einen alten iPad Pro habe ich dann Homekit komplett neu eingerichtet und seitdem funktioniert es soweit auch ganz gut
Ich habe es dann vor ein paar Tagen nochmal testweise probiert und ein neues Test Zuhause bei mir erstellt aber es ist immer noch das gleiche wie letztes Jahr, es funktioniert nicht!
Meine 3. Apple ID kann ich ohne Probleme hinzufügen, ich habe es auch mehrmals probiert, hinzufügen - entfernen - hinzufügen und es geht mit dem 3. Account ohne Probleme und wird auch ohne Verzögerung sofort angenommen, bei meiner Frau kommt ja dann die Ladeanimation.
Mit einer neuen 3. Id / Account geht es ja aber es kann ja nicht sein und nicht jeder hat ein altes iPhone / iPad daheim um es auch so zu machen.
Es ist ja anscheinend auch kein Einzelfall da es schon viele solcher Probleme bei anderen gibt aber Apple kann da anscheinend auch nicht wirklich weiterhelfen.
Lange Rede kurzer Sinn - es ist ein Armutszeugnis
Ich halte euch auf den laufenden und sobald es neue Erkenntnisse gibt werde ich es schreiben.
Gruß Rocky
-
Also nach mehreren Tagen und Neuversuchen habe ich unser Homekit komplett platt gemacht und richte es neu ein. Auch wenn dies wieder sehr viel arbeit bedeutet...
Schritt 1 den Homepod hinzufügen, der stellt schliesslich das Grundgerüst für unser smartes Home.
Nachdem dies geklappt hat dachte ich, ich versuche mal die Frau jetzt neu hinzuzufügen, aber Pustekuchen, geht genauso wenig wie vorher, eher noch schlechter, also garnicht.
Frage an die unter euch bei denen es geklappt hat bei Neuanlage der ID eurer Frauen:
Reicht es da wenn quasi die Bezugs E-Mailadresse ausgetauscht wird? Mir grault es davor, auch da alles komplett von Null anzufangen.
Grüße ✌🏼
Guten Abend Lieutenant,
also bei mir hatte alles nichts genutzt , ich musste eine 3. Apple ID einrichten und HomeKit komplett neu über die 3. ID einrichten .
Mit der neuen 3. ID habe ich mich und meine Frau dann eingeladen , so funktioniert es jetzt bei mir.
Ist natürlich nicht die ideale Lösung aber Anders hat es bei mir / uns nicht mehr funktioniert, Leider.
Vielleicht funktioniert es mit iOS 15 wieder......
Gruß Rocky
-
Habe den Titel mal angepasst.
Wer hier "kann meine Frau nicht einladen" sieht, meint er ist im falschen Forum
Weiterhin guten Austausch!
Hallo Spy,
Sehr gut🤪
-
Same Problem - Different User
Auch wir haben das Problem
Fühl mich echt grad wie Rudi Ratlos. Gibts schon erfolgsmeldungen zum obigen Versuch
Hallo,
Leider gibt es nichts Neues zu berichten, es will einfach nicht mehr funktionieren!
Ich habe mittlerweile einen neuen Account erstellt und auf einem iPad eingerichtet.
Daraufhin habe ich mein HomeKit Setup erneut komplett platt gemacht und mit den neuen 3. Account wieder neu erstellt, dann habe ich mich und meine Frau mit den neuen Account eingeladen und so funktioniert es seitdem wieder einwandfrei.
Das ist natürlich nicht die ideale Lösung aber anders konnte ich MIR / uns im Moment nicht weiterhelfen.Ich hoffe das es in Zukunft dann irgendwann wieder geht, (iOS 15?) ist aber schon echt blöd und ich verstehe es nicht wirklich.
Wenn man bei Google sucht findet man viele mit den selben Problemen und selbst der Apple Support bekommt es ja nicht hin.
wünsche noch ein schönes Wochenende und falls ich doch noch irgendwas in Erfahrung bringe dann werde ich es hier berichten!
Gruss Rocky -
Hallo Floorfiller,
Ich habe immer noch keine wirkliche Lösung.
Ich habe meiner Frau eine neue Apple-ID erstellt und damit hat es geklappt.
Leider ist der Support von Apple unterirdisch schlecht. Jedes Mal wenn die irgendwelche System Logs gefordert haben, um die dann zu analysieren, hatten die immer wieder neue Ausreden.
Nach 3 Monate hatte ich die Schnauze voll.
Seitdem habe ich auch nichts mehr versucht.
Hi Luca ,
Ich und meine Frau haben seit 2 Wochen genau das selbe Problem , ich bekomme es auch einfach nicht hin, meine Frau nimmt die Einladung an und dann passiert nichts mehr.....wie weiter oben von dir beschrieben
Hast Du mittlerweile etwas rausgefunden , zb. einen Lösungsansatz oder ist es beim alten geblieben?
Gruß Rocky
-
Übrigens bin ich nicht der einzige, über Google habe ich noch weitere solche Fälle gefunden aber anscheinend gibt es keine saubere Lösung für das Problem
-
Über weitere Tips würde ich mich aber weiterhin freuen
Gruß Rocky
-
Apple und seine iCloud Dienste können ab und an „träge“ sein.
Ich würde folgendes probieren.
Wirf deine Frau komplett überall was mit deiner ID verknüpft ist.Also auch eine evtl. Familienfreigabe.
Dann warte 24-48h und füge sie dann zur evtl. Familienfreigabe und zu HomeKit wieder hinzu.
Falls das auch nicht klappt, wieder löschen, Zeit lassen und dann mach ein Backup vom Handy deiner Frau und setz es komplett zurück und spiel dann das Backup wieder ein.
Beim Backup inkl. Recovery wird nicht einfach blind das Backup zurückgespielt, sondern intern bei Apple laufen dann unzählige Bereinigung und Reparaturjobs.
Falls auch das nix genützt hat, würde ich es über den Apple Support versuchen.Die können tiefer ins System eingreifen.
liebe Grüße
Torbenich habe jetzt meine Frau aus meiner Home App geworfen und bei Ihr die Einladung abgelehnt, dann hab ich bei Ihr die Home App gelöscht und werde jetzt erst einmal bis nächstes Wochenende alles so lassen und probiere dann nochmal die Einladung!
Die Familienfreigabe habe ich erst einmal drin gelassen da meine Frau dann ja auch nicht mehr auf Apple Music zugreifen kann bzw. ihre ganze Mediathek weg ist da Sie ja Apple Music auch mit mir teilt
falls es dann nächste Woche immer noch nicht klappt werde ich den Apple Support um Rat fragen
ich bedanke mich erst einmal bei euch allen und melde mich dann nächste Woche wieder.Wünsche noch einen schönen Sonntag
Gruß Rocky
-
ah
Sind alle auf IOS 14 und es ging ja auch alles wunderbar bis ich die Apple ID / EMail Adresse meiner Frau erneuert habe, danach wurde Sie bei mir in der Home App nicht mehr richtig angezeigt und neue Geräte wurden bei Ihr in der Home App auch nicht mehr hinzugefügt.
daraufhin habe ich Sie aus meiner Home App entfernt und wollte Sie dann wieder neu einladen und jetzt gehts nicht mehr.
das selbe habe ich glaub letztes oder vorletztes Jahr auch schonmal gemacht, da ging es noch ohne Probleme.
Gruß Rocky -
- sind du und deine Frau auf der gleichen iOS Version?- sind in deiner apple id bzw. In der deiner Frau Apple Device die EOL sind?
liebe Grüße
TorbenHallo Torben,
Alle Geräte sind auf den aktuellen Stand, IOS 14, was meinst du mit EOL, stehe gerade auf den Schlauch?
Gruss Rocky