Homebridge App IP Adresse

  • Hallo liebe Community,


    ich benutze Homebridge jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre und seit ca. einem Jahr mit der Homebridge iOS App.

    Ich hatte der Raspberry Pi3 B+ eine statische LAN IP & WLAN IP Adresse vergeben. Nun habe ich das WLAN in der Homebridge App wieder gelöscht, da ich mich für LAN entschieden hab.

    Obwohl ich in den Raspberry dhcp die statische WLAN IP Adresse gelöscht hab, wird mir beim Start der Homebridge App immer noch diese unter dem Punkt Bereit...Node JS angezeigt.

    Erreichbar ist die Raspberry jedoch nur unter der statischen LAN IP Adresse.


    Es sind alle Funktionen normal da, jedoch hätte ich gerne die richtige IP Adresse in der Homebridge App angezeigt bekommen, damit ich später auch nicht immer im Router schauen muss und weil es ja auch immer wieder irritiert.


    Weiss jemand wo die Homebridge App die IP Adresse aus liest?


    Vielen Dank


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    CyberChris79

  • <p>Hallo, bei mir stand die alte IP Adresse so lange in der Homebridge App, bis ich den Pi dort mal entfernt und wieder neu hinzugefügt habe. Vllt hilft das bei dir ja auch. VG</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Sent from my iPhone using <a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532">Community</a></p>

  • Hallo, bei mir stand die alte IP Adresse so lange in der Homebridge App, bis ich den Pi dort mal entfernt und wieder neu hinzugefügt habe. Vllt hilft das bei dir ja auch. VG



    Sent from my iPhone using Community

    Hallo JayDee,


    danke dir. Das wäre auch meine letzte Möglichkeit gewesen. Ich dachte es geht auch anders.

    Es hat wunderbar geklappt.


    Vielen Dank nochmal.


    Grüße

    Christian