Homebridge-harmony-tv

  • Neue Version 2.0.3

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-harmony-tv-smockle


    Könnte mir einer erklären wie ich an die Daten ders Logitech Hubs komme ("remoteID", "deviceID", "commands").


  • Neue Version 2.0.3

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-harmony-tv-smockle


    Könnte mir einer erklären wie ich an die Daten ders Logitech Hubs komme ("remoteID", "deviceID", "commands").

    Code
    Find the static IP address of your Harmony Hub. In the plugin configuration, this is the "host" value.
    
    Run node scripts/hubinfo.js $HOST to find the unique identifier of your Harmony Hub. In the plugin configuration, this is the "remoteId" value.
    
    Run node scripts/hubinfo.js $HOST $REMOTE_ID to find the unique identifier of the Harmony Hub-connected TV you want to control. In the plugin configuration, this is the "deviceId" value.
    
    Run node scripts/hubinfo.js $HOST $REMOTE_ID $DEVICE_ID to find the list of commands supported by your Harmony Hub-connected TV. In the plugin configuration, this is the "commands" value.
  • Danke, lesen kann ich schon ;)


    Ich bekomme z.B. das nach Eingabe von "node scripts/hubinfo.js $HOST"


  • Danke, lesen kann ich schon ;)


    Ich bekomme z.B. das nach Eingabe von "node scripts/hubinfo.js $HOST"

    Hast du HOST durch die ip ersetzt?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Da steht doch der Fehler. Dein node kann die Datei hubinfo.js nicht finden. Du mußt schon den richtigen Pfad angeben.

  • Und woher weiß man wo die hubinfo. js zu finden ist ?


  • <p>Wenn ich mir den Quelltext auf Github ansehe, dann im Ordner Scripts. Der wird von npm irgendwo installiert. Ich schätze, daß es irgendwo ein Verzeichnis mit harmony-tv im Namen geben wird.</p>
    <p><br></p>
    <p>Oder ganz simpel:<br>
    find / -name hubinfo.js -print</p>

  • Kohle_81

    Zitat

    Hast du HOST durch die ip ersetzt?

    Ja, habe ich, es muss aber $HOST durch die IP ersetzt werden.


    @carsten_h

    Zitat

    find / -name hubinfo.js -print

    Das war der entscheidende Hinweis. Danke!

    Jetzt läuft das Script.


    Nach einem schnellen Test stelle ich fest, dass sich die Syntax der Ausgabe von:

    node scripts/hubinfo.js $HOST $REMOTE_ID $DEVICE_ID

    von der Syntax der commands Values in der Configuration unterscheidet.


    Hat das jetzt schon mal jemand zum Laufen gebracht und wie muss die configuration Sektion des Plugin aussehen?


    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Ich würde gerne mal Screenshots sehen wie es in HomeKit ausschaut. Bzw was alles damit geschaltet werden kann.



    Sent from my iPhone using Community

  • <p>Geschaltet werden kann damit noch gar nichts, das schrieb ich doch schon.</p>

    Einmal editiert, zuletzt von carsten_h ()

  • Generell nicht oder muss dazu erst iOS 12.2 vorhanden sein?



    Sent from my iPhone using Community

  • Das schrieb ich doch. Außerdem steht es bei dem Plugin dabei.
    Er implementiert erst die Schnittstelle zu Homekit und dann die Seite zum Hub.

  • Auch mit diesen Plugins wird es aber in naher Zukunft vermutlich nicht möglich sein, via Siri einen TV-Sender zu wählen, wie das beim Harmony-Skill für Alexa geht - wie z.B. „Schalte Pro7 ein mit Harmony“, oder? Mir würde es ja auch reichen, die Sendernummer zu nennen...


    Das ist so ziemlich der einzige Grund, warum ich neben dem HomePod noch den Amazon Echo hier stehen habe. :(

  • Auch mit diesen Plugins wird es aber in naher Zukunft vermutlich nicht möglich sein, via Siri einen TV-Sender zu wählen, wie das beim Harmony-Skill für Alexa geht - wie z.B. „Schalte Pro7 ein mit Harmony“, oder? Mir würde es ja auch reichen, die Sendernummer zu nennen...


    Das ist so ziemlich der einzige Grund, warum ich neben dem HomePod noch den Amazon Echo hier stehen habe. :(

    Das geht aber jetzt auch schon mit dem harmony plugin, bzw es ging mal, bevor das ganze Theater mit der Firmware begann. Da konnte man seine Sender in den Favoriten ablegen und dann wurden diese auch ueber homebridge in HomeKit gesynced.

  • Auch mit diesen Plugins wird es aber in naher Zukunft vermutlich nicht möglich sein, via Siri einen TV-Sender zu wählen, wie das beim Harmony-Skill für Alexa geht - wie z.B. „Schalte Pro7 ein mit Harmony“, oder? Mir würde es ja auch reichen, die Sendernummer zu nennen...


    Das ist so ziemlich der einzige Grund, warum ich neben dem HomePod noch den Amazon Echo hier stehen habe. :(

    Ich hab einen Linux Receiver und hab die Programme mit dem Plugin HTTP-Switch gelöst.

    Der schickt den Befehlt, den ich aus dem Webinterface ausgelesen habe, dann per Homepod an den Receiver.


    {

    "accessory": "HTTP-SWITCH",

    "name": "ARD",

    "switchType": "stateless",

    "onUrl": "http://192.168.178.25/web/zap?sRef=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0"

    },


    Grüße,

    jo

  • Das geht aber jetzt auch schon mit dem harmony plugin, bzw es ging mal, bevor das ganze Theater mit der Firmware begann. Da konnte man seine Sender in den Favoriten ablegen und dann wurden diese auch ueber homebridge in HomeKit gesynced.

    Das wäre mir neugewesen mit welchen Plugin hätte das fubktionieren sollen?



    Ich meine du hast für die Sender entsprechend viele Aktionen angelegt um diese dann in HomeKit nutzen zu können. Das ist aber keine wirkliche Lösung, denn dann hätte Mann/Frau duzende Aktion auf der Fernbedienung und nicht nur die "wenigen" normalen.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Genau so sehe ich das auch - ich will ja eben nicht für jeden Sendernamen und jede Ziffer einen eigenen Schalter in Homekit - das würde ja jeglichen Rahmen sprengen...

  • Naja ich hatte am Ende Pro7, SkyBundesliga1, SkySport1 und zwei drei andere dabei. In allgemeinen Schalter war bei mir in der myHome App automatisch auch der Lautstaerkeregler und mehr hab ich pers. auch nie gebraucht... ??????

  • Mag sein, dass dir das langt. Ich habe aber schon 8 Aktionen so drinnen ohne das ich hier nun irgendwelche Sender drinnen sind.


    Fernsehen

    Plex

    Airplay Mirroring

    AirPlay Audio

    Radio

    PS3

    PS4

    Amazon Fire TV



    Und beim Fernsehen wären auf der Harmony 30 Favoriten drinnen (und ja das sind nur Favoriten ich habe über 100 Sender wovon die meisten auch in HD sogar sind)

  • Nun ja wie gesagt war halt bei mir ausreichend. Genauso wie bei einer Parce Plus, eine fuer 50€ fuer ein spezielles Szenario waere okay, fuer wen anders der 20 braeuchte der sagt sich auch, ich geb doch nicht 1000€ fuer Steckdosen aus.


    War halt nur mein input, ob er jetzt fuer jeden was ist oder nicht sei dahingestellt.