Koogeek Verfügbarkeit

  • Moin


    Kann es sein, dass die Verfügbarkeit bei den Koogeek-Schaltern momentan dünn ist ??


    Ich habe bisher Hue, Parce und Koogeek (2fach Dimmer) im Einsatz.


    Nun soll ein weiterer Schalter / Dimmer integriert werden.


    Mir würde ein Einfach-Schalter oder Dimmer reichen. Ich möchte keine weitere Technologie integrieren.....auch keine Homebridge oder so.

    Nur sieht es aktuell so aus, als würde man den einzelnen Schalter / Dimmer von Koogeek derzeit schlicht nirgendwo bekommen.


    Klar könnte man den 2-fach-Schalter verwenden, aber an der Stelle finde ich keine weitere Verwendung für den zweiten Schalter, ohne wirklich

    aufwändig die Verkabelung zu ändern.


    Irgendjemand einen Tip wo man den Einzelschalter / Dimmer beziehen könnte ??


    Gruss


    Christian

  • Ich hab noch zwei Koogeeks übrig, einen Einfach-Dimmschalter und einen Doppelschalter. War ein Fehlkauf, ich kann sie bei mir nicht einsetzen. Interesse? Sind originalverpackt, keiner der Schalter wurde jemals verwendet (nur ausgepackt wurden sie mal).


    Stefan

  • Zitat

    Klar könnte man den 2-fach-Schalter verwenden, aber an der Stelle finde ich keine weitere Verwendung für den zweiten Schalter, ohne wirklich

    aufwändig die Verkabelung zu ändern.

    Warum Kabel ziehen? Um den zweiten Taster zu gebrauchen benötigst du keine Kabel, denn dieser funktioniert auch einfach nur zur Schaltung von z.B. einer Szene ohne das eine Lampe angeschlossen ist. Er ist also frei programmierbar innerhalb von Homekit. Voraussetzung ist, dass wenigstens ein Taster einen Neutralleiter anliegen hat ;)

    Mit Smart Home können Sie Ihre Anwesenheit Zuhause simulieren, prima dann hätte noch gerne die Office Version dazu 8o

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige - Lucius Seneca.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy_nrw ()

  • Ja.....an der Stelle soll eine gewöhnliche Lampe Smart werden.....


    Ja.....ich brauche einen Neutral-Leiter.....habe ich bei dem 2fach-Dimmer auch schon nachgezogen.



    Zitat von Koogeek:


    Zitat

    Hello, this product has been discontinued and will not be sold again.


    Zitat 2:


    Zitat

    Hello, my colleague told me that we had the last shipment. The shipment is still in transit and is expected to be available after 10 days.

  • Ich hab noch zwei Koogeeks übrig, einen Einfach-Dimmschalter und einen Doppelschalter. War ein Fehlkauf, ich kann sie bei mir nicht einsetzen. Interesse? Sind originalverpackt, keiner der Schalter wurde jemals verwendet (nur ausgepackt wurden sie mal).


    Stefan

    Hast du den Doppeldimmer noch ? Hätte Interesse daran! :)



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hast du den Doppeldimmer noch ? Hätte Interesse daran!

    Ich hab's zwar noch, aber das ist kein Dimmer, sondern nur ein Doppelschalter. Also an-aus, nix hell-dunkel. Und in der Tiefe deines Herzens willst du doch auch gar nicht dimmen, nicht wahr? ;)