HeiligeHomebridge Wie realisierst du den Lautstärkenunterschied beim Play 1 ?

homebridge-hue
-
-
Das Szenario im Bad mit Sonos finde ich auch gut ich glaube das werde ich machen. Oh Mann ich glaube ich bräuchte sogar noch so ein motion sensor
Aber wie du das mit der unterschiedlichen Lautstärke gemacht das würde mich auch brennend interessieren.
Das Ausschalten nach paar Minuten funktioniert ja soweit ich das sehe in der eve App auch.
Und in der hue App hast du eingestellt dass er nichts unternehmen soll bei Bewegung ?
Also ich hatte mal dieses fork Plugin von Sonos. Da konnte man tatsächlich wie bei einer Lampe die Lautstärke einstellen. Als wäre der Sonos eine Lampe halt.
Vielleicht meint HeiligeHomebridge ja das.
Ich denke mal. Könnte mir sonst nichts anderes vorstellen. Habe zur Zeit einfach die Scene für Sonos im Bad ab 22 Uhr deaktiviert.
Hey,
Tut mir leid, hab leider nur die Lösung gefunden mit unterschiedlichen Szenen zu unterschiedlichen Uhrzeiten zu arbeiten.
Was mir persönlich noch fehlt ist eine Fernbedienung mit der ich z.b. 2 Prozent lauter oder leiser machen kann. Und ich denke an sowas hattet ihr auch gedacht.
Kannst du uns denn sagen wie du die untershiedlichen Lautstärken zu den Uhrzeiten nutzt?
Hey Leute. Wir hatten heute einen Stromausfall und da musste ich auch paar Sachen in HomeKit wieder neu einstellen...
als ob das nicht nervig genug wäre funktioniert nun der hue tap und hue motion nicht mehr.
Also im log wird angezeigt das die Knöpfe zwar gedrückt werden aber die Szenen werden nicht geschaltet bzw es steht nichts dergleichen im log. Genauso beim motion da passiert auch nichts ...
Jemand eine Idee?
Passiert das wirklich gar nichts mehr? Sonst nochmal in HomeKit Scene deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Es steht nur das die Knöpfe am tap gedrückt werden und der motion Bewegung ernennt aber es tut sich nichts.
Ist das jetzt wieder nervig ..
Also nichts mehr läuft richtig rund seit dem Strom aus... das kotzt mich echt richtig an gerade. Der WeMo macht auch was er will seit dem.
Also auch ein Neustart der Homebridge bzw des rpi und ab und anmelden an der iCloud hat keinen Erfolg gebracht. Ich bin echt ratlos. Das macht mich gerade so wahnsinnig. Wegen einem verdammten Stromausfall....?
Auch noch nicht gewusst. Wenn man Home aufhat und den hue tap wo man die Knöpfe sieht die man belegen kann und den tap drückt dann sieht man das dort. Aber es passiert einfach nichts...
Edit: Apple TV ab und anmelden hat endlich gefruchtet
habt ihr auch Probleme mit homekit momentan? heute war es wieder so das mit druck des hue Tap alle Lampen bis auf die richtigen hue in der Szene angingen. apple tv ab und angemeldet und es ging. jetzt abends wieder der gleiche Mist...
also ehrlich langsam reicht es mir wirklich....
das kann doch keine Dauerlösung sein immer wieder homekit zu trennen und wieder zu verbinden. einfach nur lächerlich. aus der home app funktioniert es weiterhin wie gewohnt..
und das ganze kann doch mit Homebridge nichts zu tun haben denn alles dort funktioniert ja. die richtigen HUE Lampen gehen nicht an.
alternative wäre die normalen HUE Lampen auch über Homebridge laufen zu lassen aber irgendwie will ich das nicht tun..
Startest du die Hue Bridge auch neu? Hatte mir bei so einem Problem geholfen. Versuch es einfach.
Danke für den Tipp hatte ich tatsächlich noch nicht gemacht
Habt ihr zur Zeit auch mit Philips Hue ohne Einbindung in Homebridge Probleme oder evtl. mit Einbindung. Habe bei der Hue Bridge einen Reset gemacht. Alles neu eingerichtet. Iris geht immer alleine aus. Vor dem Update lief alles normal mit Homebridge.
Habe Philips kontaktiert. Mal sehen ob sich jemand meldet.
Ein Entfernen der Batterien aus der Fernbedienung hat auch keine Besserung gebracht.
Das System ist zur Zeit unbrauchbar.
Hi Maik. Werde ich machen. Bis jetzt noch keine Rückmeldung. Habe alles abgeschalten, um Fehler von HomeKit oder Homebridge auszuschließen.
Hast du schon mal das neue Update der Hue Bridge durchgeführt?
Wie von Geisterhand ging es vorhin. Werde es erst einmal ohne Update beobachten.