Es hat sich keiner gemeldet. Lampen spinnen wieder. Update aufgespielt - keine Besserung.
homebridge-hue
-
-
Habe einen Anruf von Philips erhalten. Sollte alle Lampen anschalten und die Hue Bridge vom Strom nehmen. Bleiben die Lampen in ihrer Einstellung, liegt es an der Bridge. Gehen die Lampen aus, ist es ein Lampenproblem.
Bei mir blieben die Lampen an und hielten ihre Einstellung -> Bridge - Problem.
Habe meine Rückmeldung vom Test an Philips weitergeleitet und warte was sie als nächstes versuchen wollen.
Hast du mal probiert den Zigbee Kanal zu wechseln in der Hue App? Hört sich für mich danach an das irgendwelche Störungen in deinem Zuhause im Zigbee Netz sind
Gehen ohne zu flackern nach 3 min aus. Bei allen Kanälen.
Ok, dann fällt das auch schon mal aus. Sonst fällt mir auf die schnelle auch nichts mehr ein. Bin aber gespannt was dabei rauskommt.
Ich vermute mal du bekommst demnächst eine neue Bridge von Philips ?
Bin echt gespannt. Hab mich nur gewundert, das mein System, welches stabil war, ohne es up zu daten nicht mehr lief.
Dienstag geht die Bridge nach Holland. Garantie
Ist so ein Fall bei euch schon aufgetreten? Wie ist die Haltbarkeit bei euch?
Meine ist noch nie ausgefallen.
bei mir kam es in letzter zeit auch öfter vor das die HUE Lampen über homekit nicht reagiert haben. über HB plugin eingebundene Lampen gingen derweil aber.
da kommt man manchmal echt auf Gedanken auch die HUE Lampen über das hue plugin laufen zu lassen, so unzuverlässig wie das bei Phillips derzeit ist...
Ich wollte gerade das hue plugin updaten, da habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:
sudo npm update -g
npm ERR! code 128
npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b master https://github.com/NorthernMan54/homebridge.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-74b6a2fe
npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-74b6a2fe' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
npm ERR!
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /root/.npm/_logs/2017-08-13T17_51_16_554Z-debug.log
Liegt dies an der honebridge-alexa von northerman?
Du hast die alexa Homebridge ?
Vielleicht ist das hue Plugin damit nicht kompatibel die neue Version davon.
Ich hatte sowas mal als ich das hue Plugin updaten wollte nämlich. Da war die alexa Homebridge noch nicht kompatibel
Ich habe schon länger nicht mehr die alexa Homebridge leider.
Und wie gesagt habe ich damals glaube auch eben wegen einem erforderlichen hue Plugin Update drauf verzichten müssen.
Generell Handhabe ich es immer so bei Homebridge, solange alles funktioniert mache ich keinerlei updates.
Achja...wenn alles funktioniert dann ist doch alles gut
Danke für die Antwort. Ui, das wär jetzt dann aber schlimm für mich, wenn ich die Alexa nicht mehr für homebridge hätte..... idt halt doch einfacher....
Was hindert dich aktuell daran, es wieder zu installieren?
Ich habe mal der Übersicht halber im anderen Thread geantwortet
Bei mir sind die Philips Hue Dimmer in Homekit nicht mehr erreichbar. Alles andere, Lampen, Sensoren funktionieren.
Hat noch jemand dieses Problem?
Läuft seit heute Nachmittag wieder. Das iPad dient mir als Steuerzentrale und ein Neustart hat wohl geholfen.
Montag soll die neue Bridge eintrudeln. Mal sehen ob die Garantieleistung etwas gebracht hat.
Kann nach dem Tausch der Philips Hue Bridge vorläufig berichten, das ganze System lief seit Montag nur als Philips, ohne Probleme. So stabil wie noch nie. Lampen über Hue Motion sensor sind beim angehen immer gleich hell, der Sensor reagier immer bei max. Reichweite. War vorher seit geraumer Zeit unterschiedlich. Osram Plug und RGBW Lampe gingen auch nicht mehr alleine aus oder an. Hue Lampen sind ebenfalls stabil nach Plan gelaufen.
Habe seit heute alles nur noch über Homebridge in der Home App. Alles bis jetzt ohne Probleme und ohne Ausfälle.
Wenn das anhält, ist meine Philips Bridge bestimmt schon ein Dreiviertel Jahr mit Defekt gelaufen. Seit dem waren die Probleme da.
Meine alte Bridge war eine der ersten von den eckigen. Die neue hat auch einen abgeänderten Stecker für die Stromversorgung.
Sollte doch wieder etwas auftreten, dann werde ich es schreiben.
Andreas vieleicht kannst du mir ja hierbei behilflich sein.
Ich habe im Flur ein Hue Motion in Verbindung mit IConnectHue und Homebridge. Ich kann in IConnectHue einstellen das der Sensor nur funktionieren soll wenn die Lampen aus waren, nur seit einiger Zeit habe ich das Problem das die Lampen wieder ausgehen obwohl ich sie manuell eingeschaltet habe. Was mache ich falsch? Es ging ja mal. Manuell angeschaltet und der Sensor war ohne Funktion.