homebridge-hue
-
-
Deine Switches laufen wegen deiner Node Version nicht mehr. Wenn du wieder auf Node 7.10 und npm 4.6.1 gehst, dann läuft es wieder?
Hab einen Downgrade von Node und npm gemacht, was soll ich sagen geht trozdem nicht
Edit: Funktioniert doch, Frau hat den Knopf nicht richtig gedrückt
Wenn MANN nicht alles selber macht!
Danke nochmals für den Tip
Manchmal ist es wie verhext, bei welcher node version bist du aktuell? Vieleicht liegt es auch an Apple die sind bestimmt im hintergrund schon für iOS 11 sachen auf den Servern am umstellen.
Node 7.7.3 und npm 4.4.1 und Homebridge 0.4.20. damit fahre ich eigentlich ganz gut.
Nur hue spinnt halt ab und zu
Also es nervt echt. Wenn ich meine Szene mit Home bzw Siri starte gehen alle Lampen wie gehabt an.
Mit der Regel also automation oder beim Druck auf den hue tap gehen nur die Homebridge Lampen an.
Die richtigen hue Lampen bleiben aus.
Also ehrlich andersrum würde ich es verstehen. Aber so doch nicht ...
Habe Version 0.4.1. würde das hue Plugin updaten aber das wird damit ja eigentlich nichts zu tun haben da es ja eher an HomeKit liegt oder?
Gibt es eine bestimmte node homebridge Abhängigkeit beim Update von Homebridge-hue?
Muss mich jetzt auch nochmal zum Thema Hue Schalter melden
Leider funktionieren die Schalter plötzlich nicht mehr. Bin auf node 7.10.0 und npm 4.6.1.
Das einzige was ich verändert habe im Laufe des Tages ist das Hue Plug auf die letzte Version.
Der Schalter wird im Log auch angezeigt das er gedrückt wurde sowie in der Home App.
Habt ihr das selbe Problem oder funktioniert es bei euch noch mit der neue Version vom Hue Plug?
Nastra hmm.. hier alles gut mit [email protected] und den anderen Dingen wie in Signatur und Profil angegeben.
Hue dimmer switch funktioniert hier nach wie vor einwandfrei.
Komisch. Bei dir geht Homebridge in dem Zusammenhang nicht und bei mir die richtigen hues nicht. Bei mir wird der hue tap im log auch angezeigt
ich habe mir beim prime Day jetzt endlich mal den hue motion geschossen.
kann mir jemand sagen wie ich das konfiguriere das der sensor sichtbar wird in homebridge? ich habe schon bei npm geguckt aber konnte irgendwie die stelle nicht mehr finden wo das steht...
hier mal ein ausschnitt aus meiner config:
Wenn Sensor auf true ist sollte dieser eigentlich angezeigt werden.
Hast du die hue Bridge und deinen Pi mal neugestartet?
Hab neugestartet und er ist da
Danke dir.
Jetzt weiß ich nicht so genau wie ich konfiguriere wie er sich verhalten soll wenn er keine Bewegung mehr erkennt.
Ist das so richtig auf dem Bild wenn der Sensor keine Bewegung mehr erkennt er dann 20min später Licht ausschaltet?
Generell würde ich gerne eure Anwendungen als Beispiel mal erfahren:)
Wenn man jetzt nur die hue Lampen nimmt geht das ja alles super leicht.
Aber in meiner Szene ist halt noch was anderes als nur hue Lampen. Überhaupt sind in der eve App so viele Einstellungen im Zusammenhang mit dem Sensor das ich nicht mehr durchsteige. Was davon ist relevant was nicht ...
und irgendwie heißt sich das ganze in eve eingestellte mit dem was in der hue App eingestellt ist
Danke schonmal vorab
Kein ding.
Alsoooo ich habe drei hue-motion Sensoren bei mir im Einsatz.
Zwei davon muss ich gestehen habe ich garnicht richtig im Betrieb. Wollte mit diesen eigentlich Nachts das Licht ganz gedimmt einschalten lassen wenn mal jemand aufs Klo muss.
Naja hat genau eine Nacht gedauert dann musste ich es wieder abschalten, trotz niedrigster Dimmung alles viel zu hell. Madam findet den Weg auch so wurde mir freundlich vermittelt.
Der dritte ist im Briefkasten als Bewegungsmelder für den Postboten verbaut und erfüllt als einziger einen Zweck zurzeit mit Frauen Akzeptanz Faktor.
Aber das wichtigste daran ist das ich jetzt immer weiß wie die Temperatur im Briefkasten ist ?
Licht würde ich aufjeden Fall mit der iConnectHue App Programmieren, da hast du viel mehr möglichkeiten als in HomeKit. Wenn du Szenen schalten möchtest natürlich über HomeKit.
Ps: Da fällt mir glatt auf das ich jetzt Profi bin seit diesem Post ?
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Profi! Haste mich eingeholt
Die Temperatur im Briefkasten das hat schon was
Ja mit iConnectHue wäre es super aber ich habe halt noch eine Aurora und pilight Dosen die weder dort noch in der hue App erfasst werden dann. Deshalb muss ich es eigentlich über HomeKit machen. Wenn Bewegung dann schalte Szene X.
Aber da sind wie gesagt so viele Einstellungen in eve. Enable, dark, daylight, duration usw... keine Ahnung was davon überhaupt relevant ist ..
Aber das wichtigste daran ist das ich jetzt immer weiß wie die Temperatur im Briefkasten ist
und wenn über 30 Grad sind Klappe öffnen mit gekühltem Getränk für den Postman.
Und willkommen im Club!
So sieht es aus ???
ZitatErstmal herzlichen Glückwunsch zum Profi! Haste mich eingeholt
Dankeschön
Das wird schwer dich noch einzuholen, eventuell mach ich einen Thread auf und Poste mit mir selbst. Mal schauen
ZitatJa mit iConnectHue wäre es super aber ich habe halt noch eine Aurora und pilight Dosen die weder dort noch in der hue App erfasst werden dann. Deshalb muss ich es eigentlich über HomeKit machen. Wenn Bewegung dann schalte Szene X.
Über Homekit hab ich selber noch garkeine Szenen eingerichtet für den Motion da ich noch kein Szenario hatte dafür. Aber hier sind bestimmt noch ein paar geeks unterwegs die dir da weiterhelfen können oder einfach ein bissien basteln
Hey,
Hab den hue motion derzeit auch im Bad eingerichtet. Allerdings dient er dazu meine Sonos Play 1 an zu schalten. Der WAF ist hier leider auch nicht so überragend. Und jedes Mal wenn sie ins Bad geht kommt ein Schrei von wegen mach den sch... weg.
Aber wieder zum Thema.
Der Sensor ist via Homebridge-hue eingebunden und ich nutze lediglich die Funktion Bewegung erkannt. Damit startet dann die Szene Musik Bad an. Und dank der iOS 11 Beta kann man ja endlich auch einstellen, beenden nach XY Minuten. Läuft überraschend gut. Dazu kommt dann noch einen Unterschied zwischen tagsüber und nachts bezüglich Lautstärke.
Würde es aber über HomeKit nicht zum Licht schalten verwenden. Die Reaktionszeit ist nicht die beste. Gerade an Treppen dürfte es lebensgefährlich sein.