Fibaro switch

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes vor bzw. folgende Ausgangslage. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und im Hausflur gibt es an jeder Wohnung einen Lichtaster für das Licht im Hausflur. Dieses Licht geht nach ein paar Minuten wieder aus.

    Ich würde gerne einen fibaro einsetzen damit das Licht im Flur angeht wenn die Haustür(mit Nello) aufgemacht wird.


    Die Frage ist jetzt, ob der fibaro das kann wenn ich ihn vor denn Taster schalte und der Taster weiterhin benutzbar ist?Ohne das ich in die Hauselektrik eingreifen müsste. Ich habe mich schon dusselig gesucht aber nix dazu gefunden.



    Phil

  • Hi Phil


    Aus meiner Erfahrung (Spiegelschrank mit FL Röhren) müsste es so gehen. Die Haustechnik wird das Licht nach 3min. wieder ausschalten und der Taster kann weiterhin genutzt werden. Aber... wahrscheinlich musst du den FibaroHome im Keller (Zentrale) einbauen. Ob die Distanz via Bluetooth dann noch reicht ist fraglich. Am besten mal den Taster aufschrauben und schauen was da für Kabel sind. Oder mal so ein Teil mit Rückgabeoption, wenn’s nicht klappt, kaufen. Viel Erfolg! ?



    Sent from my iPhone using Community