Sony TV (Bravia) homebridge-bravia-tvos v3 (beta) ?

  • Hallo,

    weil die v2 nicht richtig funktioniert bin ich nun zum testen auf v3 (beta) umgestiegen.

    Soweit funktioniert es auch, aber bei den Channels und Soucen bin ich ein wenig verwirrt, da Releasenotes und Beispiel-Config unterschiedlich aussehen:

    Wie müssen die Inputs angegeben werden? (HDMI1, HDMI2, DVBC ...)

    Und wie sehen die channels aus?

    Code
              "channelSource": true,
              "channelInputs": ["DVBC"],                     
              "channels": [
                {
                  "channel":205,
                  "source":"DVBC"
                }

    Wie kann ich einfach in den TV-Modus umschalten, ohne einen Kanal anwählen zu müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von Fugazzy ()

  • channelSource kannst du löschen, hab ich rausgenommen aus dem Plugin


    channels hast du richtig eingegeben


    Nummer ist die nr vom Kanal was du direkt am Fernseher siehst, source ist halt die quelle, jenachdem wo der Kanal zu finden ist (DVBT, DVBC, DVBS oder ANALOG)

  • OK, soweit passt es.

    Allerdings bekomme ich durch diese Angabe einen weiteren TV in Home angezeigt, der jedoch ohne Funktion ist


    Wie kann ich einfach in den TV-Modus umschalten, ohne einen Kanal anwählen zu müssen?

    Also zwischen HDMI 2 und DVBC, also dem letzten TV-Kanal ?


    Ich habe in eine separaten Instanz neu installiert und bekomme nun:

    Code
    (node:2597) UnhandledPromiseRejectionWarning: TypeError: input.getCharacteristic is not a function                                                                           
        at inputs.map.input (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-bravia-tvos/src/accessory.js:220:13)                                                                         
        at Array.map (<anonymous>)                                                                                                                                               
        at TelevisionAccessory.getService (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-bravia-tvos/src/accessory.js:218:17)                                                           
        at TelevisionAccessory.handleAccessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-bravia-tvos/src/accessory.js:104:12)                                                      
    (node:2597) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by 
    rejecting a promise which was not handled with .catch(). (rejection id: 2)                                                                                                   
    (node:2597) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js proc
    ess with a non-zero exit code. 
  • Wie kann ich einfach in den TV-Modus umschalten, ohne einen Kanal anwählen zu müssen?

    Also zwischen HDMI 2 und DVBC, also dem letzten TV-Kanal ?

    Ich bin auf eine frühere Version zurück, die funktioniert.

    Habe dann commands für channelUp und channelDown angelegt. Damit funktioniert obiges.

    Einmal editiert, zuletzt von Fugazzy ()

  • SeydX, @ all


    Hallo zusammen,


    ich habe versucht das Plugin zu installieren. Hier habe ich auch keinerlei Probleme bei gehabt. Ich habe im Anschluss folgende Config eingefügt:



    Nachdem ich dann die Homebridge neugestartet habe, habe ich eine Error Message erhalten, dass meine aktuelle Hombridge-Version nicht kompatibel ist.


    Ich habe aktuell folgende Versionen:


    - Node JS: 9.9.0

    - NPM 5.6.0

    - HB: 0.4.46


    Ich glaube er hat mir gesagt, dass HB 0.4.49 Pflicht ist.

    Leider habe ich den Log nicht mehr. Gibt es noch eine andere Alternative als ein Upgrade?


    Bei dem jetzigen Plugin (sonbraviatv-platform) funktioniert zwar alles, wenn der TV jedoch aus ist, erhalte ich immer einen Connection error. Daher wollte ich auf dieses Plugin umsteigen.


    Danke an Euch und Gruß, Fabian

  • Echt?

    Ich habe mich bisher immer auf die HK App verlassen, die mir ein Upgrade von Node nicht empfiehlt.

    Gehen denn die Plugins alle Problemlos mit den neuen Versionen? (Insbesondere eigentlich Fritz-Platform, Automation Switches)

    Würdest Du mir ein komplettes Backup der SD-Karte vorab empfehlen oder würde ein Backup der CONFIG sowie über die App "Controller für Homekit" aus Deiner Sicht ausreichen?


    Oder ist das eher so wie das Update bei iOS? Da mache ich nie ein Backup vorher :D


    Sorry das ich so "doof" frage, das wäre mein erstes Update der Komponenten und ich wollte nicht alles danach neu einrichten :)

  • ein komplett Backup der SD-Karte ist immer gut zu haben.

    Es kann auch mal die SD Karte einen schaden nehmen.

    Es gibt wenige Plugins die mit diesen Versionen Probleme haben.


    Nicht die node 12.x.x benutzen, da sind noch nicht alle Plugins kompatibel.


    :)