Netatmo + Regensensor?

• Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Netatmo Wetterstation + Regensensor zu kaufen.

Gibt es für beides ein Homebridge Plugin?

Wäre es dann auch möglich, dass ich zB eine Warnung in Homekit bekomme, wenn es zu regnen beginnt und irgendwelche Fenster geöffnet sind?

Wird der Regen in Homekit als Schalter dargestellt, oder wie?

Was passiert in Homekit, wenn es zu regnen beginnt, aufhört und danach wieder zu regnen beginnt?

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

• Ich selbst nutze die Wetterstation aber nur mit normalen Außenmodul und nicht mit Regensensor.

Es gibt zwei Plugins:

homebridge-netatmo

oder

homebridge-eveatmo

Habe sehr lange das erste genutzt, bin jetzt aber auf das zweite umgestiegen, aufgrund der history Integration der Daten.

Am Ende muesstest dir halt Automationen zusammenstellen: Wenn Regen mach das. Wenn kein Regen mach das usw.

• Ich glaube für den Regensensor gibt's gar kein Homebridge Plugin, oder?

Somit ist das vermutlich eh hinfällig.

• Auszug vom Netatmo Plugin siehe unten. Und eveatmo ist quasi eine Kopie davon, mit history Funktion! Und um dich von deinem eigenen Kommentar hier in einem anderen Thread zu zitieren: "Ist lesen wirklich so schwer?"

Zitat

Weather station

The indoor module and outdoor module are fully supported. The rain gauge and the wind gauge are in general supported, but these devices use characteristics, which are not supported by the home app.

For this reason the home app shows the devices as not supported. If you want to use this devices you should consider to use a different homekit app. For example elgato's eve app is a good free alternative.

• Danke!

Hast du auch Automationen

mit Netatmo gekoppelt? Würde mich interessieren, was man da so machen kann...

• Falls das hier noch aktuell ist,

Danke!

Hast du auch Automationen

mit Netatmo gekoppelt? Würde mich interessieren, was man da so machen kann...

ich habe bei schlechter lugt im raum meine Lampen rot. wenn es regnet wird mein ambientllicht im Flur blau und fährt meine Wetterseite fährt die Rollläden runter, wenn die Luftfeuchtigkeit zu gering ist geht mein Dyson luftbefeuchter an, und wenn die Temperatur zu hoch nachts ist gehen die Rollläden ein stück hoch.

• Hallo in die Runde,

ich habe auch die Netatmo Wetter Station.

Nun habe ich die Erweiterung mit Regensensor.

Der Regensensor ( Siehe Bild ) wird aber nicht in der HomeKit unterstützt ?

Mein Ziel ist es auch, das die Rolls runter gehen , wenn es regnet.

Der Hintergrund, die Fenster sind immer Nass ;)

Gibt es noch ein aktuelle Plugin dafür?