homebridge-http-webhooks

  • Moin!


    Ich bastle immer weiter und hab jetzt ein Problem mit einem HTTP Switch.

    Bisher nutze ich das Plugin, um meine Dreambox zu schalten, das klappt 1a:


    {

                "accessory": "HTTP-SWITCH",

                "name": "ARD",

                "switchType": "stateless",

                "onUrl": "http://192.168.178.25/web/zap?sRef=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0"

    },

    Jetzt würde ich gerne meine Außenkamera ausschalten, da hab ich das so eingegeben:

    {
                "accessory": "HTTP-SWITCH",
                "name": "Licht Terrasse aus",
                "switchType": "stateless",
                "onUrl": "192.168.178.54/XXX/command/changestatus?status=off"
    },


    Der Aufruf im Firefox direkt klappt, in der Homebridge bekomm ich aber das hier:

    Ich denke, das muss ich irgendwie umformatieren. Kann mir bitte jemand sagen, wie?


    1000 Dank,

    Jo

  • Ja, hat nix gebracht.


    Edit:

    Hatte einen Tippfehler drin!


    Danke Dir, durch Deine Antwort hab ich noch mal draufgeschaut, geht jetzt!!!

  • Sorry, hat aber trotzdem geholfen ;)

  • Hi, ich hätte eine Frage zum Alarmanlagenschalter. Ich will nur den Status der Alarmanlage abbilden, d.h. der Schalter muss keinen Status in der Alarmanlage verändern, er soll nur nach erhaltenen Webhook currentstatus= den Status AUS, Abwesend oder Alarm zeigen. Alle Webhooks funktionieren und wird auch richtig auf AUS gestellt, bei Alarm wird ein blinkendes Alarmsymbol gezeigt. Nur bei Abwesend / Webhook currentstatus=1 wird zwar hell und zeigt "deaktivieren" und Arbeitssymbol oben rechts / drehender Kreis ohne dass dann Abwesend angezeigt wird, wenn man auf den Schalter geht. Habe letztes Update gemacht. Habe ich da vielleicht was nicht richtig verstanden oder erwartet das Plugin noch irgendeine Rückmeldung? Vielen Dank und viele Grüße CA

  • Moin,

    ich bekomm bei einem http-Aufruf "192.168.178.88:51828/?accessoryId=Sensor1" nur {"success":true als Antwort und keinen State. Im Protokoll steht folgendes:


    [8/22/2020, 12:01:23] [HttpWebHooks] urlValue: false

    [8/22/2020, 12:01:23] [HttpWebHooks] cached: false

    [8/22/2020, 12:01:23] [HttpWebHooks] cached !== urlValue: false


    Bin mir auch nicht ganz sicher bezüglich der config.json:

    Ich hab den Cache-Speicherpfad schon mehrfach geändert aber hat alles nicht geholfen. Vll. kann mir jemand da nen Tipp geben. Würde mich sehr freuen.


    Gruß

    Jonas

  • Ich hab den Cache-Speicherpfad schon mehrfach geändert aber hat alles nicht geholfen

    Lösch die Zeile einfach und schon fühlst du dich besser.

  • Lösch die Zeile einfach und schon fühlst du dich besser.

    Am Anfang hatte ich die Zeile nicht nicht und hat trotzdem nicht funktioniert.


    Jonas_ die frage ist ja, was du machen willst. Das featuere wäre aber auch ueitnah implementiert.

    Den Sensor abfragen bezüglich der Bodenfeuchte, um dann eine Rasenbewässerung zu starten oder halt nicht. Das ganz habe ich aufm raspberry mit Skripten gelöst. Meines Wissens nach weigert Homekit sich ja immer noch Kurzbefehle durch "Automationen für das Zuhause" auszuführen.

  • Jonas_ du hast also ein accessory „mi-flower-care“ und davon willst du den Status? Das Plugin homebrdige-http-webhooks kann aber nur status kennen von accessories die in dem plugin selbst konfiguriert sind.

    Oder hab ich dich falsch verstanden?

  • Nein, schon richtig. Ich dachte mit diesem Plugin kann ich andere Accessoires per cURL Aufruf, den Status erfragen. Anschein habe ich das Plugin dann fehlinterpretiert. Wüsste nicht wie ich anders den Zustand eines Sensors erfrage...bin gerade neu im Thema Homebridge und Homekit, sorry.

  • Hallo, kann ein Switch bei Betätigung auch zwei webhooks / url hintereinander und den zweiten mit ein paar Sekunden Verzögerung absenden? Habe jetzt normal über Homekit mit Szene versucht, scheitert aber immer daran, da gleiches Gerät / Schalter nicht geht. Würde gerne mit Schalter Jalouisemotor AUF starten und nach paar Sekunden dann Stop Befehl geben, dass Jalousien auf sind. Überlegung war, das über webhook schalter zu machen. Falls jemand eine Lösung einfällt, wäre ich dankbar!