Switch von RPi Model B auf B+ ?

  • Moin Leute.


    Heute kam endlich mein Raspi Model B+ hier an, nachdem ich zuvor mit dem Model B "gearbeitet" habe.

    Auf der Kiste läuft neben der Homebridge eigentlich nur noch Pi-Hole.


    Nun habe ich angenommen, dass ich die SD Karte aus dem "B" einfach in den "B+" stecken kann und alles läuft wie gehabt, nachdem ich in der Fritzbox die IP statische IP Adresse auf das Ding umgeleitet habe. Tuts aber nicht - und ich verstehe beim besten Willen nicht wieso.



    Im Terminal einloggen etc kann ich problemlos. Allerdings startete weder die Homebridge, noch funktioniert Pihole. Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?

  • Allerdings startete weder die Homebridge, noch funktioniert Pihole. Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?

    Ich hätte nicht erwartet, dass das funktioniert. Verschiedene Hardware - neue Installation. In den Logs steht möglicherweise, woran es liegt.


    Stefan