Pollenalarm

  • hat es schon jemand geschafft den Pollenflug Warner in Homekit zu integrieren ?

    Genau das habe ich (und wohl auch sschuste) mit NodeRed realisiert. Gute Grundlage bietet der Flow von ihm, ein paar Beiträge vorher. Über z.B. MQTT bekommt man es dann zu Homebridge/HomeKit).

  • Ich schaffe es leider nicht den Flow in das mqttthing plugin zu integrieren. Könntest du eventuell nochmal eine kurze Anleitung erstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Gibt es nirgendwo einen Kalender zum Abo ?

    Könnte man doch super in das Calendar Plugin integrieren


    GitHub - uamanager/homebridge-calendar-scheduler: 📅 Calendar Scheduler plugin for Homebridge, which allows flexible scheduling of triggers with event progress report using any iCal calendar.
    📅 Calendar Scheduler plugin for Homebridge, which allows flexible scheduling of triggers with event progress report using any iCal calendar. - GitHub -…
    github.com

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxnet ()

  • Ich schaffe es leider nicht den Flow in das mqttthing plugin zu integrieren.

    Weil deine Arme zu kurz sind? Weil du erst noch einen Computer kaufen musst? Vielleicht möchtest du uns verraten, woran es mangelt.

  • Weil deine Arme zu kurz sind? Weil du erst noch einen Computer kaufen musst? Vielleicht möchtest du uns verraten, woran es mangelt.

    So wie ich es verstehe, kopiere ich den Flow in die JSON Konfig. vom Plugin Mqttthing. Wenn ich das mache kommt der Syntaxfehler "Config block must be an Object {}". Wenn ich es auf {} ändere kommt der Syntaxfehler "Konfiguration enthält ungültiges JSON".

  • So wie ich es verstehe, kopiere ich den Flow in die JSON Konfig. vom Plugin Mqttthing.

    Ich weiß nicht, von welchem Flow du redest, aber normalerweise kopiert man einen Node Red-Flow nicht in die config.json von Homebridge. Naja, das ist nicht ganz richtig: man kopiert überhaupt keinen Node Red-Flow in die config.json von Homebridge. Das sind unterschiedliche Dinge, die nicht zusammengehören.


    Mit homebridge-mqttthing fragt man einen MQTT-Broker wie mosquitto ab. Der liefert die Daten. Mit einem Node Red-Flow kann man die Daten an den MQTT-Broker senden.

  • Ich weiß nicht, von welchem Flow du redest, aber normalerweise kopiert man einen Node Red-Flow nicht in die config.json von Homebridge. Naja, das ist nicht ganz richtig: man kopiert überhaupt keinen Node Red-Flow in die config.json von Homebridge. Das sind unterschiedliche Dinge, die nicht zusammengehören.


    Mit homebridge-mqttthing fragt man einen MQTT-Broker wie mosquitto ab. Der liefert die Daten. Mit einem Node Red-Flow kann man die Daten an den MQTT-Broker senden.


    Vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden 👍🏻