Apple TV über HomeKit ausschalten?

  • vielen dank das erklärt erst mal einiges, bin noch total am Anfang, ich habe sudo apt-get install python3-pip. ausgeführt und danach es noch mal versucht jetzt kommt was neues:


    error: externally-managed-environment


    × This environment is externally managed

    ╰─> To install Python packages system-wide, try apt install

    python3-xyz, where xyz is the package you are trying to

    install.


    If you wish to install a non-Debian-packaged Python package,

    create a virtual environment using python3 -m venv path/to/venv.

    Then use path/to/venv/bin/python and path/to/venv/bin/pip. Make

    sure you have python3-full installed.


    For more information visit http://rptl.io/venv

  • Nee, venv wollemer ned. Das ist was für die großen Jungs. Überhaupt: was ist denn das für eine Meldung? Die hab ich noch nie gesehen.


    Aber auch egal. Googeln hilft. Offenbar hilft es, eine bestimmte Datei zu löschen und der Spuk ist vorbei. Das Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß, wie diese Datei bei dir heißt. Aber das kriegen wir hier schon raus (sag ich mal großspurig).


    Der Befehl, diese Datei zu löschen, lautet in etwa:

    sudo rm /usr/lib/python3.11/EXTERNALLY-MANAGED


    Das kann bei dir klappen, muss aber nicht. Der Begriff python3.11 im obigen Befehl kann bei dir anders lauten (beispielsweise python3.12 oder was weiß ich). Um herauszubekommen, was richtig ist, verwendest du dem Befehl:

    ls -ld /usr/lib/python3*


    Der erzeugt eine Ausgabe wie:

    drwxr-xr-x 3 root root 4096 Jul 10 2019 /usr/lib/python3

    drwxr-xr-x 31 root root 20480 Oct 24 17:14 /usr/lib/python3.7


    Hier wäre also python3.7 statt python3.11 zu verwenden und der Befehl würde nun lauten:

    sudo rm /usr/lib/python3.7/EXTERNALLY-MANAGED


    Wenn es keine weitere Meldung gibt, dann ist die Datei gelöscht worden. Alles andere weist daraufhin, dass irgendwas nicht funktioniert hat.


    Wenn's also stumm und fehlerfrei passiert ist, dann versuche noch einmal:

    sudo apt-get install python3-pip


    Und wenn das klappt, kannst du mit sudo pip3 install pyatv fortfahren.


    Ich sag's gleich: keine Gewähr! Ich bin über diesen Fehler noch nie gestolpert und übersetze nur die Google-Lösung in Smartapfel-Talk. Im Blindflug, da ich es nicht selber ausprobieren kann.