Problem mit CMDSWITCH2 und Python befehlen.

  • Hey Leute ich hoffe, jemand hat einen Rat.
    Ich habe es nach längerer geschafft, unseren Sauger mit dem Pi steuern zu können.
    Jetzt wäre es natürlich ganz nett, wenn das auch über Homebridge liefe.


    Folgendes Problem taucht bei mir auf:
    Wenn ich den Befehl zum saugen oder laden per ssh-Verbindung eingebe, tigert der Sauger los und verrichtet seine Arbeit.


    Wenn ich den Befehl jedoch über einen CMD Switch ausführen möchte, passiert entweder gar nichts oder das log sagt failed to turn on switch.


    Hat jemand einen Rat?🤷🏻‍♂️
    Gruß Marv



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Wie lautet denn der Befehl genau, welchen du ausführen lassen willst?


    Ich kenne mich beim cmdswitch2-plugin zwar nicht aus, denke aber ohne den Befehl oder gleich den Teil aus der config wird eine Hilfe nicht möglich sein 😜

  • Versuch dein Python-Skript mit dem ganzen Pad anzusprechen.


    Stefan

  • [quote='Kohle_81','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/3557-problem-mit-cmdswitch2-und-python-befehlen/?postID=61370#post61370']

    Wie lautet denn der Befehl genau, welchen du ausführen lassen willst?


    Ich kenne mich beim cmdswitch2-plugin zwar nicht aus, denke aber ohne den Befehl oder gleich den Teil aus der config wird eine Hilfe nicht möglich sein 😜

    [/quote]

    Die Befehle lauten sucks clean 120 für an und sucks charge für aus.
    Config wird schwierig das wären 5 oder 6 Varianten mit denen ich es versucht habe🤣



    Gesendet von iPhone mit Community

  • [quote='sschuste','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/3557-problem-mit-cmdswitch2-und-python-befehlen/?postID=61381#post61381']

    Versuch dein Python-Skript mit dem ganzen Pad anzusprechen.


    Stefan

    [/quote]

    Wie meinst du das genau? Ein Skript habe ich nämlich nicht🙈 außer bei dem einen Versuch, wo ich für an und aus je ein Shell Script angelegt habe, was ich auch mit dem kompletten Pfad aufgerufen habe.
    Gruß Marv



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Um welchen Sauger handelt es sich denn?


    Wenn ich es richtig verstehe, meldest du dich per SSH (Nutzer: pi?) auf dem Raspberry an und gibst folgenden Befehl im Terminal ein:

    Code
    1. sucks clean 120

    Daraufhin beginnt dein Sauger mit dem automatischen Saugvorgang.


    Soweit korrekt?

  • Hier scheint das Problem dabei zu liegen.


    Versuch mal:

    Code
    1. "on_cmd": "export LC_ALL=en_US.utf-8 && export LANG=en_US.utf-8 && sucks clean 120"

    und

    Code
    1. "off_cmd": "export LC_ALL=en_US.utf-8 && export LANG=en_US.utf-8 && sucks charge"

    in der config.json einzutragen..🤔

  • Hier scheint das Problem dabei zu liegen.


    Versuch mal:

    Code
    1. "on_cmd": "export LC_ALL=en_US.utf-8 && export LANG=en_US.utf-8 && sucks clean 120"

    und

    Code
    1. "off_cmd": "export LC_ALL=en_US.utf-8 && export LANG=en_US.utf-8 && sucks charge"

    in der config.json einzutragen..🤔

    Das hatte ich auch schon mal als Versuch aber da bekomm ich auch nur Fehler. Hab’s gerade nochmal probiert. Die ersten beiden Bilder zeigen das Log mit deinem Vorschlag und das dritte das ganze wenn ich von en_US auf en_GB wechsle und ist im Endeffekt auch der Fehler, den ich die ganze Zeit habe




    Gesendet von iPhone mit Community

  • Läuft deine Homebridge unter dem User homebridge? Funktioniert das auf der Shell, wenn du deine Befehle als User homebridge aufrufst?


    sudo su - homebridge

    sucks clean 120

    exit


    Ist sucks ein Shellscript? Vielleicht solltest du dort eintragen:

    export LC_ALL=en_US.utf-8 && export LANG=en_US.utf-8


    Stefan

  • [quote='sschuste','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/3557-problem-mit-cmdswitch2-und-python-befehlen/?postID=61427#post61427']

    Läuft deine Homebridge unter dem User homebridge? Funktioniert das auf der Shell, wenn du deine Befehle als User homebridge aufrufst?


    sudo su - homebridge

    sucks clean 120

    exit


    Ist sucks ein Shellscript? Vielleicht solltest du dort eintragen:

    export LC_ALL=en_US.utf-8 && export LANG=en_US.utf-8


    Stefan

    [/quote]

    Ja läuft als User Homebridge ich Probier deinen Tipp mal gerade aus👌🏼




    Gesendet von iPhone mit Community

  • Kohle_81   sschuste und Sebbo187 vielen Dank ihr seid die besten😬😬 ich Kasper damit schon seit zwei Wochen rum wegen so einer Lappalie und niemand konnte helfen. Ich musste lediglich Homebridge alle Root rechte geben, meine beiden Dateien wieder ändern, mich mit Homebridge bei sucks einloggen und jetzt läuft der Hobel direkt per Homeapp einfach geil👌🏼😍😍



    Gesendet von iPhone mit Community

  • :thumbup: